Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 010

Nachrichten

VDW: Austritte und Neuzugänge

JFK, Zak und Gehrisch-Film sind neue Mitglieder im Verband

HAMBURG Der Verband Deutscher Werbefilmproduzenten hat sich auf seiner Mitgliederversammlung neue Ziele gesetzt: Die Werbefilmer möchten sich künftig noch deutlicher als bisher als Partner von Agenturen und Kunden positionieren. "Uns geht es besser als

[1629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 069

Report Kommunikations-Standort Bayern

In München läuft die Rolle vorwärts

Filmproduktionen feiern kreativen und wirtschaftlichen Erfolg. Ein unterschätzter Standort mit vielen Qualitäten Von Hanspeter Heckel

In der Werbebranche ging eine Zeitlang das Gerücht, München sei ein höchst unattraktiver Standort für TV- und Kinoproduktionen. Der Nabel der deutschen Werbewelt ruhe schließlich in Hamburg, vielleicht noch in Frankfurt. Die meisten renommierten Regisseur

[9774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 014

Leute

Paukenschlag nach Wiederwahl

Erst Vertrauensvotum, dann Austrittsankündigungen: Reinhard Gedack sieht sich und den VDW vor unerwarteten Problemen

HAMBURG Die erste Woche seiner zweiten Amtszeit als Vorstandssprecher des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) begann für Reinhard Gedack mit unliebsamen Überraschungen: Die Hamburger Produktionen Cobblestone Pictures, Petersen Naumann und Downt

[6588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 006

Nachrichten

Spannungen im VDW

Tony Petersen nicht mehr in Vorstand gewählt / Petersen Naumann tritt aus Verband aus

HAMBURG Fast sieben Jahre gehörte Tony Petersen dem Vorstand des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW) an, jetzt entzogen ihm die Mitglieder das Vertrauen. Petersens Produktion Petersen Naumann, Hamburg, kündigte daraufhin an, aus dem VDW auszutr

[2095 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 032

Agenturen

Mark-ups raus aus der Kostendiskussion

Werbefilmproduzenten versuchen Einigkeit gegen Kunden und Agenturen zu demonstrieren

FRANKFURT Das Thema Mark-up ist so alt wie das Geschäft der Werbefilmproduzenten. Doch der Sammelbegriff für die ehemals üblichen Bezeichnungen Handlungsunkosten und Gewinn birgt Sprengstoff, nehmen sich doch Kunden und Agenturen bevorzugt des 26,5 prozen

[3508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 004

Nachrichten

1996 wird schwieriger für die Werbefilmproduzenten

FRANKFURT Gemischte Gefühle auf der Versammlung des Verbandes Deutscher Werbefilmproduzenten (VDW): Zwar habe sich die Umsatzentwicklung verbessert, doch seien die Ertragszuwächse dahinter zurückgeblieben. 1996 sehen sich die Produktionen mit einer Versch

[970 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 058

Agenturen Kreation

Geschäft ohne Karo und Müller ausgebaut

GAP hat viele verschiedene Handschriften / Produktion setzt weiter auf deutsche Nachwuchsregisseure / Jahresumsatz steigt auf über zehn Millionen Mark

MÜNCHEN Allen Unkenrufen zum Trotz, die vor allem nach dem Ausstieg von Kreativkopf Nikolai Karo aufgekommen waren: Die German Answer Production in München erfreut sich nach wie vor bester Geschäfte: Bis Anfang Oktober hat die Mannschaft um GAP-Eigner And

[10427 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 048

Report Kommunikations-Standort Bayern

Auch gutes Wetter und Alpenblick zählen

München bietet Werbefilmern Strukturvorteile / Die Produktionsfirmen dürfen sich nicht auf Standort- Lorbeeren ausruhen / Hamburg kämpft um Platz eins

Diverse Branchenzungen sagten München als Metropole der Werbefilmproduktion bereits den Tod voraus. Hamburg sei auf dem Vormarsch, hieß es. Doch dem ist keineswegs so: Es gibt nämlich viele Gründe, in München als Produktion zu Hause zu sein. Für Hamburg h

[7290 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 038

Agenturen Kreation

Erst wurde Spot gedreht, dann Firma gegründet

Stefan Müller startet neue Filmproduktion / Konzentration auf Werbung, Spielfilme möglich

MÜNCHEN Mit vorerst vier festen Regisseuren starten Dominique Müller und Stefan Müller ihre Münchener Untitled-Filmproduktion. Gerade erst einige Tage aktiv, haben sie bereits einen TV-Spot abgedreht und sind bei einem weiteren mitten in der Produktion.

[2130 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 045

Personality Management & Karriere

Stefan Müller gibt seine GAP-Anteile ab

Uneinigkeit über den künftigen Kurs / Scheiden ohne Groll / Konzentration auf die Werbung

MÜNCHEN Unterschiedliche Ansichten über die Geschäftspolitik der Zukunft bewogen die beiden Gesellschafter der German Answer Production (GAP), Andreas Simon und Stefan Müller, sich Mitte Dezember zu trennen. Simon ist nun alleiniger Eigentümer der renommi

[3097 Zeichen] € 5,75

 
weiter