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HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 041

Karriere Trend

NACHWUCHSPREIS Im dritten Jahr wird der Werbefilm als neue Kategorie in den First Steps Award aufgenommen

Lorbeeren für junge Werbefilmer

Der Hennessy-Preis ist tot - es lebe der First Steps Award - eine neue Chance für Nachwuchs-Filmer.

Frankfurt / Ein Motivationsschub für Nachwuchsfilmer mit einem Hang zum Werbespot: Der erste First Steps Commercial Award wartet auf seine Verleihung. Am 26. August wird er im Stella Musical Theater am Potsdamer Platz in Berlin an eine/n Absolventen/in ei

[4073 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 048

Agenturen

Werbefilm Nachwuchsregisseur Cadmo Quintero setzt auf ungewöhnliche Perspektiven und interessante Personen

Die Posie des Alltags einfangen

Die Stärke von Regisseur Cadmo Quintero sind unkonventionelle Bilder, die unter die Haut gehen.

Hamburg / Menschen faszinieren den Werbefilmer Cadmo Quintero. Egal, ob sie klein oder groß, dick oder dünn, jung oder alt sind. Hauptsache, es sind «echte» Menschen und keine stereotypen Models. Nichts langweilt den 29-Jährigen mehr als eine klassische B

[6608 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 098

Report Cannes 1999

Jenseits des Set-Alltags

Spielfilmregisseurin Caroline Link trifft Werbefilmer Wolfgang Jaiser. Die Emotionale und der Nachdenkliche - sie diskutieren über gute Werbung, ängstliche Kunden, ihr Selbstverständnis als Regisseure und kommen zum Schluß: Die Probleme bei Spielfilm

HORIZONT: Frau Link, was fällt Ihnen zu Wolfgang Jaiser ein? Caroline Link: Biss. Was mich da total begeistert hat, ist ein Satz von Rudolf Moshammer. "Was ich mir nie verziehen habe, ist die Tatsache, daß ich als Jugendlicher nicht die Größe hatte, mei

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite R003(III)

Highway Die Klappe 98 Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de

4x Gold, 5x Silber und 11 Bronze

Riesige Stimmung beim Werbefilm-Festival: Über 400 Gäste feierten in der Stadtsparkasse Köln die Winner der Klappe 98

Viermal Gold, fünfmal Silber und elfmal Bronze vergab die internationale Fachjury beim 20. Internationalen TV-Spot- und Kino-Werbefilm-Wettbewerb Die Klappe '98. Auf die Shortlist kamen bei diesem vom kommunikationsverband.de veranstalteten Kreativ-Award

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite R003(III)

Highway Die Klappe 98 Informationen und Trends aus dem Kommunikationsverband.de

Die Masse zeigte wenig Klasse

Niveau war insgesamt hoch, aber es fanden sich nur wenige überraschende Ideen bei der Klappe / Stimmen von Juroren

"Knapp 500 Spots und Werbefilme haben Sie bei der Klappe '98 beurteilt. Wie war Ihr Gesamteindruck? Ist die deutschsprachige TV- und Kino-Werbung international konkurrenzfähig? Was würden Sie Unternehmen, Agenturen und Regie zur Qualitätssteigerung empfeh

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 036

Agenturen Kreation

Klappe: Viel Edelmetall, wenig Besonderes

Springer & Jacoby ist die erfolgreichste Klappe-Agentur / Jury vergibt insgesamt viermal Gold, fünfmal Silber, elfmal Bronze / Juroren sichteten 500 Spots

FRANKFURT Der renommierte Kreativwettbewerb Die Klappe ist entschieden. Es gab viermal Gold, fünfmal Silber, elfmal Bronze. Erfolgreichste Agentur war Springer & Jacoby, Hamburg, die Gold für Mercedes-Benz und Bronze für die Deutsche Lufthansa gewinnen ko

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HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 032

Agenturen Cannes 1998

Life-Camera statt stilisierter Bilderwelten

Trend weg von aufwendigen Produktionen / Spots aus dem Leben gefragt / Gespräch mit den deutschen Cannes-Juroren Dietrich Zastrow und René Clohse

CANNES Dietrich Zastrow von TBWA, Hamburg, und René Clohse, Saatchi & Saatchi, Frankfurt, waren die beiden deutschen Mitglieder der Film-Jury beim diesjährigen Cannes-Werbefestival. HORIZONT sprach mit ihnen über eine neue Bildsprache, aktuelle Filmtrends

[8127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 036

Agenturen Kreation

Den Regisseur-Nachwuchs stärker fördern

Prominente Referenten sprachen bei den 2. Ludwigsburger Filmtagen über das Spannungsverhältnis zwischen Kunde, Werbeagentur und Filmproduktion

LUDWIGSBURG Die deutschen Werbespots sind nicht schlecht wie ihr Ruf. Das ist das zentrale Ergebnis der 2. Ludwigsburger Filmtage, zu denen letztes Wochenende neun hochkarätige Referenten geladen waren. "Wenn wir einen Film machen, lautet die erste Frag

[6753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zum Status quo deutscher Spots

Am 15. und 16. Mai finden die 2. Ludwigsburger Filmtage statt

LUDWIGSBURG Die Filmakademie Baden-Württemberg lädt am 15. und 16. Mai zu den 2. Ludwigsburger Filmtagen ein. Im Mittelpunkt: Referate zum Thema "Werbespots made in Germany: Erfolgreich, aber nicht geliebt". Wie gut oder wie schlecht ist der deutsche We

[1159 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Sind deutsche Spots unbeliebt?

15. bis 16. Mai: 2. Ludwigsburger Tage des Filmgesprächs

LUDWIGSBURG Die Filmakademie Baden-Württemberg lädt vom 15. bis 16. Mai zu den 2. Ludwigsburger Tagen des Filmgesprächs. Acht Top-Referenten werden über "Werbespots - made in Germany: Erfolgreich, aber nicht geliebt" diskutieren. "Ist der deutsche Werbe

[1219 Zeichen] € 5,75

 
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