Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 18 vom 30.06.2011 Seite 38,39

Wilhelm Lorch Stiftung

Kork, Kirschblüte und Klebetechnik

Die Wilhelm-Lorch-Stiftung schüttet 60000 Euro an 13 Preisträger in den Kategorien Technik, Kreation, Wirtschaft/Marketing und – erstmalig – besondere Leistungen in der Praxis aus.

Die Zeit stirbt buchstäblich, wenn sie von ihrem wahren Eigentümer losgerissen wird. Denn jeder Mensch hat seine Zeit. Und nur so lange sie wirklich die seine ist, bleibt sie lebendig.“ Dieses Zitat aus dem Buch Momo von Michael Ende diente der Wilhe

[4582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 15

News

FOKUS

Toni Dress Der DOB-Anbieter Toni Dress, Forchheim, hat die Umsätze 2010 um 4% auf 48,7 Mill. Euro erhöht. Die Zahl der Shops und Flächen stieg um 10% auf 405, die Vororder für Sommer 2011 wurde mit plus 8,5% abgeschlossen. Bei gleichen Eckpreislagen

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 137

Köpfe Karriere

Kreativ-Wettbewerb Createurope: Finalisten stehen fest

Mehr als 1100 junge Designer aus 48 Ländern haben sich in diesem Jahr beteiligt

Die 30 Finalisten für den zum zweiten Mal vom Goethe-Institut organisierten Nachwuchsdesigner-Wettbewerb Createurope stehen fest. Eine Jury mit Fachleuten aus der Kultur- und Modeszene bewertete dafür die Einsendungen von mehr als 1100 Bewerbern aus 48 L

[2264 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 070

Köpfe Karriere

Internationaler Ideen-Wettbewerb

Kreativ-Preis Createurope soll langfristig zur Plattform für junge Designer aus der ganzen Welt aufgebaut werden

Der Design-Wettbewerb Createurope, den das Goethe-Institut in Zusammenarbeit mit Eunic Berlin, der Gemeinschaft der europäischen Kulturinstitute, und der Quelle GmbH veranstaltet, startet zum zweiten Mal. Erstmals sind auch Kreative aus Afrika eingeladen

[2213 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 085

Köpfe Karriere

Junge Kreative gewinnen Praxis

Goethe-Institut zeichnet in Berlin Modedesign-Talente aus

Die Preisträger des ersten, vom Goethe-Institut initiierten Modedesign-Wettbewerbs "Createurope - The Fashion Academy Award" stehen fest. Agnë Kuzmickaitë aus Litauen, Absolventin der Vilnius Academy of Fine Arts, gewann in der Kategorie "Best Upcoming D

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 034

50. TW-Forum

Ästhetik und Architektur

Peek & Cloppenburg Düsseldorf hat mit berühmten Architekten Standorte radikal verwandelt. Das Unternehmen steht für eine erfolgreiche Symbiose von Marken und Eigenmarken, Stadt und Einkaufszentrum und betreibt derzeit eine starke Expansion nach Osteu

In Wien kann man sich im Jahr 2010 auf ein städtebauliches Highlight freuen. Vor wenigen Wochen hat P&C entschieden, mit dem englischen Architekten David Chipperfield das neue Haus an der Kärntner Straße zu bauen. In einem Gespräch mit Dr. Adrian Kiehn u

[6568 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 133

Köpfe Karriere

Netzwerk für junge Kreative

Bis zum 30. Juni können Designer am Wettbewerb Createurope teilnehmen

Auf Initiative des Goethe-Instituts und in Zusammenarbeit mit Eunic, der Gemeinschaft europäischer Kulturinstitute, findet in diesem Jahr zum ersten Mal der Wettbewerb "Createurope: The Fashion Academy Award" statt. Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Verb

[1966 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2008 Seite 092

Fashion

Laufsteg Berlin

Fünf Tage mit 17 Schauen. Hugo und Joop!, Strenesse und Michalsky. Viele Promis, wenige Profis. Die Bilanz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin.

Naomi Campbell war da. Boris Becker auch. Mit ihnen viele Stars und Sternchen der deutschen Film- und Fernsehwelt. Damit war die Medienpräsenz der zweiten Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gesichert. Und sonst? Den Höhepunkt des fünftägigen Schauenreigen

[2210 Zeichen] € 5,75

 
weiter