Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 39

Report Sportbusiness IV

Bewegende Storys

Das Logo auf Trikot und Bande genügt nicht mehr. Immer mehr Sponsoren wollen mit ihrem Sport Geschichten erzählen – auch auf eigenen Plattformen

Wir sponsern keine Fußball- oder Eishockeymannschaft, weil es meiner Ansicht nach Schwachsinn ist.“ Diese klare Ansage von Alain Visser, dem weltweiten Marketingchef des Göteborger Autobauers Volvo, erstaunt insofern, als die Schweden mit dem Volvo O

[4225 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 40

Report Sportbusiness IV

Wichtig ist neben dem Platz

Medium des Jahres: Das „Handelsblatt“ berichtet mit starker Stimme aus dem Sportbusiness

Was Klaus Hoeltzenbein, Sportchef der „Süddeutschen Zeitung“, mit dem „Handelsblatt“ zu tun hat? Nichts, und doch eine ganze Menge. Als sich sein damaliger Kollege Hans-Jürgen Jakobs Anfang 2013 in Richtung Düsseldorf verabschiedet hat, gab Hoeltzenb

[6138 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 42

Report Sportbusiness IV

„Die größten Fehler begeht man im Erfolg“

Player des Jahres Oliver Bierhoff blickt nach dem WM-Titel nach vorn

Die Lockerheit des Weltmeisters: Oliver Bierhoff wirkt beim Gespräch im schicken Frankfurter Stadthotel Villa Kennedy sehr entspannt und locker. Doch zurücklehnen ist nicht, der Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist schon auf die nächsten Ziele fokussiert. Denn auf dem Platz und abseits hat Bierhoff viel mit dem DFB-Team vor.

[8608 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 16.10.2014 Seite 44

Report Sportbusiness IV

Pole Position

Sponsor des Jahres: Mercedes steht bei der Fußball-WM und in der Formel 1 auf dem Podest ganz oben

So was nennt man einen Lauf: Gleich auf zwei seiner wichtigsten sportlichen Betätigungsfelder kann sich Mercedes-Benz in diesem Jahr die Weltmeisterkrone aufsetzen: Nachdem sich die Stuttgarter als langjähriger Generalpartner des DFB bereits im Juli

[7994 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 34

Report Sportbusiness IV

Im Fokus

19. Deutsche Sponsoringtage

Wenn FC-Bayern-Aufsichtsrat Herbert Hainer am 13. November mit Marketingvorstand Andreas Jung den Preis als Player des Jahres für den Top-Club entgegennimmt, dürfte beim Adidas-CEO auch Freude über den Schub für das eigene Geschäft mitschwingen. Gesp

[1246 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 36

Report Sportbusiness IV

„Wir sind eine große Familie“

Player des Jahres: Bayern München setzte in den vergangenen Monaten sportlich und wirtschaftlich die Benchmark

Das Triple gewonnen, den Umsatz in Rekordhöhen geschraubt: 2013 war für den FC Bayern München in jeglicher Hinsicht das erfolgreichste Jahr der Vereinsgeschichte. Und auch für die Zukunft hat man sich an der Säbener Straße einiges vorgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge erklärt im Interview, wie Bayern München erfolgreich bleiben will.

[9302 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 38

Report Sportbusiness IV

Meisterhaft am Ball bleiben

Sponsor des Jahres: Seit 2002 hat die Deutsche Telekom die Bande zum FC Bayern schrittweise verstärkt und sich generell als glaubwürdiger Partner im Fußball profiliert

Dreimal in die Verlängerung zu gehen ist im Fußball nicht vorgesehen und würde auf dem Platz auch zu zunehmend unattraktivem Gekicke führen. Für die Deutsche Telekom jedoch lässt die dreimalige Verlängerung als Hauptsponsor des FC Bayern – zuletzt 20

[7056 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 07.11.2013 Seite 40

Report Sportbusiness IV

„Wir müssen immer unzufrieden sein“

Manager des Jahres: Michael Ilgner hat die Stiftung Deutsche Sporthilfe so positioniert, dass sie deutsche Athleten zielorientiert und vor allem nachhaltig unterstützt

Michael Ilgner ist seit 2006 Mitglied des Vorstands der Stiftung Deutsche Sporthilfe, seit drei Jahren ist er hauptamtlicher Vorstandsvorsitzender. Unter seiner Ägide ist das Engagement der deutschen Wirtschaft für den Sport kontinuierlich gewachsen. Aber Ilgner will mehr: Deutsche Athleten sollen finanziell noch besser abgesichert werden und von berufsvorbereitenden Maßnahmen profitieren, fordert er im Interview.

[10042 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 25

Report Sportbusiness IV

Zum Thema

Mehr als Fußball

Christian Seifert zum Zweiten. Nach 2009 wird der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung am 17. Oktober im Rahmen der 18. Deutschen Sponsoringtage zum zweiten Mal als „Player des Jahres“ ausgezeichnet. Diese Wahl ist nicht etwa ein Indiz für die Einfal

[1047 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2012 Seite 26

Report Sportbusiness IV

Kapitän beim Tabellenführer

Player des Jahres Christian Seifert stellt als Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga erfolgreich die Weichen für die Zukunft des deutschen Profifußballs.

Als Horizont DFL-Chef Christian Seifert 2009 zum ersten Mal als Player des Jahres auszeichnete, gab sich der damals 40-Jährige im Interview reichlich zurückhaltend: „Rückblickend geht es mir wohl wie manchem Bundesliga-Stürmer: Bei dem einen oder and

[10452 Zeichen] € 5,75

 
weiter