Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 30

Szene

Kultur anstelle von schwarzem Gold

Was für ein perfekter Ort: Auf dem Gelände Zeche Zollverein in Essen, das Weltkulturerbe ist, sind Kulturmanager aus ganz Europa zur 14. Preisverleihung des Europäischen Kulturmarken Awards zusammengekommen. In acht Kategorien wurden unter anderem di

[557 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 25

Report Regionales Marketing

Den Umbruch verstehen

Beim Kulturinvest Kongress steht der Wandel von Orten ebenso im Fokus wie der des kulturellen Verständnisses

Theater, Oper und Orchester, Museen, Clubs und Festivals – Kultureinrichtungen tragen national und international zum gesellschaftlichen Zusammenhalt bei. Welche Verantwortung ihnen dabei einerseits zukommt, wie sie dieser andererseits gerecht werden

[2595 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 40

Szene

Große Bühne für Kulturmarketing

Seinen 10. Geburtstag feierte der Kultur-Invest-Kongress, bei dem HORIZONT Medienpartner ist, an zwei Tagen im Berliner Radialsystem. Mehr als 100 Referenten präsentierten in zehn Themenforen die neuesten Trends im Kulturmarkt, sprachen über Kultursp

[734 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 35

Report Regionale Kommunikation

Sound Check

Fast jede Stadt vermarktet ihre Stärken als Lebens-, Wirtschafts- oder Tourismusraum. Dass dabei auch der Klang eine Rolle spielt, beachtet kaum jemand

Wie klingt meine Stadt? Eine Frage, die im ersten Moment seltsam anmutet. Wie soll sie schon klingen? Nicht anders als jede andere Stadt, oder? Aber Moment: Ist der Sound vieler Frankfurter Stadtteile nicht vom stetigen Swusch der Flugzeuge geprägt?

[6365 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

Das Leben fühlen

Bei der Markenbildung von Städten spielt Kultur eine wichtige Rolle, um Einwohner und Touristen für sich zu gewinnen

Plötzlich ist Chemnitz in aller Munde: Seit am vergangenen Wochenende bei einem Stadtfest ein Bürger getötet wurde, machen gewalttätige Ausschreitungen Schlagzeilen. Dabei war es doch vor zwei Wochen noch so „paradiesisch“: Unter dem Motto „Flower Po

[4224 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 40

Report Regionale Kommunikation

Befruchtende Präsenz

Das Ruhrgebiet, Düsseldorf und Köln verknüpfen für neue Flaneure den Tourismus mit der Kreativwirtschaft

Im Wettbewerb um touristische Klientel werben Regionen gerne mit Landschaften, kulinarischen Reizen, Architektur, der Geschichte, Kunst und kulturellen Großereignissen. In den Metropolen gibt es davon so überaus reichlich, dass die Profilierung eher

[5947 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 32

Szene

Auch Kultur wird digital

Rund 500 Gäste erleben im Berliner Wintergarten die Verleihung des 12. Kulturmarken-Awards in sieben Kategorien. Der Hauptpreis, Europäische Kulturmarke des Jahres, ging dabei an das Guggenheim Museum Bilbao. Europäische Kulturmanagerin wurde Frances

[566 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 43

Report Regionale Kommunikation IV/2017

Voran in die Vergangenheit

Mit den „Ulm Stories“ zeigt die Stadt, wie regionale Historie auf moderne Weise vermittelt werden kann

Es war sein großer Traum: Albrecht Ludwig Berblinger, geboren 1770 in Ulm, wollte kein Schneider sein; ein Beruf, zu dem man ihn mehr oder weniger gezwungen hatte. Berblinger wollte fliegen. Jahrelang entwickelte und baute er an einem Flugapparat, un

[5809 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 24

Report Kulturmarketing

Im Fokus

Kulturinvest-Kongress

Auch der Kulturmarkt muss sich auf die laufende digitale Transformation einstellen. Darum lautet das Motto des diesjährigen Kulturinvest-Kongresses auch „Digital. Und mit allen Sinnen!“ Im Rahmen der zweitägigen Veranstaltung in Berlin, die am 9. und

[843 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

Den Nachbarn finden

Wenn Kampagnen für den kleineren Raum ausgesteuert werden, helfen Customer Insights dabei, die richtigen Zielgruppen zu identifizieren

[4737 Zeichen] € 5,75

 
weiter