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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

LZ/Innofact-Markencheck: Asbach

Raus aus der Einsamkeit, rein in die Geselligkeit. So könnte man den Relaunch der traditionsreichen Marke Asbach Uralt überschreiben. Seit rund einem Jahr arbeiten die Markenmacher des tradierten Weinbrands an der Neupositionierung der Marke. Schluss

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LZ/Innofact-Markencheck: Asbach
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 26,28

Journal Goldener Zuckerhut

Fruchthandel mit Herzblut

Dem Obst- und Gemüsespezialisten San Lucar ist gelungen, was in der Branche seinesgleichen sucht – Früchte in Premiumqualität unter einem starken Markendach zu vereinen. Autor dieser Erfolgsgeschichte ist Stephan Rötzer, der seit gut drei Jahrzehnten „nur das Richtige“ machen möchte und auf die Expertise seiner Mitstreiter setzt. Gemeinsam mit CEO Armin Rehberg will er beweisen, dass die Fruchtbranche sexy ist. Alrun Krönert

[10844 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 32

Szene

Marken Gala

Die traditionsreiche Marken Gala in Frankfurt präsentierte sich in diesem Jahr in einem neuen Gewand. Erstmals gab es ein ganztägiges Veranstaltungsprogramm mit insgesamt drei Formaten: „Brand Actual“, eine Art Kongress für Marken und Unternehmen aus

[990 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 28,29

Report Mediastrategie & Werbewirkung

Bessere Forschung, bessere Werbung

The real Impact Award 2023: Shortlist mit fünf Studien. Von Catrin Bialek

Wer in Werbung investiert, will wissen, ob die Werbemaßnahmen auch verfangen und Ziele wie höhere Markenbekanntheit, besseres Image oder mehr Abverkäufe erfüllen. Wie also können Unternehmen ihre Daten nutzen, um die Wirkung ihrer Werbung besser einz

[11651 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 30

Journal Top-Marke

SO WIRD MAN TOP-MARKE

Stärkstes Wachstum

Eine nachhaltige Markenführung – das ist es, was eine Top-Marke aus-zeichnet. Die Klassenbesten des ver-gangenen Jahres in 100 Warengrup-pen, ermittelt auf Basis harter Fakten wie Marktanteilszuwachs, präsentiert die Lebensmittel Zeitung als die 100

[2600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 36,38

Journal Top-Marke

Interview

„Das ist eine stille Revolution“

2021 war das Jahr der Marke, sagt Robert Kecskes. Er ist Global Insights Director der GfK, dem Projektpartner der LZ bei der Kür der Top-Marken. Aber nicht jede Brand kann von dem Trend profitieren. Besonders gut entwickeln sich die sogenannten Kulturmarken, die sowohl Hedonismus als auch Nachhaltigkeit ausstrahlen. Wer dazu gehört, was ihn an der Liste der Sieger überrascht und warum Veggie weiter wachsen wird, erzählt der Konsumforscher im Gespräch mit der LZ.

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Kern der modernen Mittelschicht - Verteilung der Konsumtypen in Deutschland – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 57

Journal Top-Marke Frische

„Veggie geht durch die Decke“

Sulaf Ahmed betreibt gemeinsam mit Bruder Soran im Berliner Bezirk Schöneberg drei Rewe-Märkte. Seit 20 Jahren kennt er seinen Kiez und die Bedürfnisse der multikulturellen Kundschaft. Jetzt proben die Ahmeds auch in der Warengruppe Frische/Tiefkühlkost den Spagat zwischen Premium und Preiseinstieg.

[4932 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 105

Journal Top-Marke Süßwaren

Süßwaren

„Wir sind im Krisenmodus“

Der Rewe-Händler Sahin Karaaslan betreibt eine seiner vier Filialen im „Mathematikon“ an der Universität Heidelberg. Süßwaren haben es dem engagierten Kaufmann besonders angetan.

Herr Karaaslan, welche Produkte begeistern Sie bei Süßwaren? Als Unternehmer, Lebensmittelhändler und geborener Kurde sind das natürlich die vielen, oft aus meiner Heimat stammenden Knabbereien meiner Eigenmarke Delikatessa. Und bei Markenarti

[4657 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 9

Hintergrund

Anpassung ist alles

Best Brands 2022: Noch immer machen sich die Folgen der Pandemie in den Markenpräferenzen bemerkbar

Auch wenn die Verleihung der Best Brands in diesem Jahr wieder als Live-Event stattfinden konnte, ist der Einfluss der Pandemie auf die Markenvorlieben der Deutschen noch deutlich spürbar: Auf dem Siegertreppchen der Kategorie „Best Brand Overall“ 20

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Die besten Marken des Jahres 2022
€ 5,75

Horizont 44-45 vom 04.11.2021 Seite 7

Agenda

Strauss gewinnt das Goldene Brandeisen

Die Workwear-Marke Strauss erhält in diesem Jahr das Goldene Brandeisen. Mit dem Preis zeichnet der Marketingclub Frankfurt seit 2006 Unternehmen mit nachhaltigem Markenerfolg aus. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Markengala am vergangenen Sams

[1156 Zeichen] € 5,75

 
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