Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 001

Seite 1

Edeka kocht Nonfood klein

Plus Nonfood-Anteil wird drastisch zurückgefahren - Marktkauf-SB-Warenhäuser ordern weniger

Bielefeld. Das Nonfood-Geschäft der Edeka-Gruppe befindet sich im Umbruch. Die Category-Management-Organisation in Bielefeld kämpft um den Einfluss in den Regionen. Zudem muss sie zukünftig für Plus Aktionsware beschaffen. "Wir lieben Lebensmittel" - de

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 001

Seite 1

Marktkauf wird zerlegt

Aufspaltung auf Regionen - IT-Kompetenzzentrum in Bielefeld

Hamburg, 31. Mai. Das operative Geschäft der Edeka-Tochter Marktkauf wird komplett in die Regionen integriert. Alfons Frenk verspricht sich davon eine bessere regionale Positionierung. Die Aufsichtsräte der Edeka Zentrale und von Marktkauf haben am Mittw

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2007 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Edeka denkt Großfläche neu

Nun ist es entschieden: Marktkauf wird den Regionen der Edeka zugeschlagen. Lange währte die Diskussion und sie wurde intern und extern intensiv geführt. Ein solches Netz von 186 Großflächen sei nur national einheitlich zu führen, glaubten SB-Warenhaus-E

[2276 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2006 Seite 004

Handel

Stefan Feuerstein wird Markant-Chef in Pfäffikon

Kooperationserfahrung ausschlaggebend - Kommissarischer CEO Niklaus Knüsel scheidet aus

Frankfurt, 14. Dezember. Ex-Metro-Vorstand Stefan Feuerstein wird zum 1. März 2007 die Geschäftsleitung der Markant Handels- und Industriewarenvermittlungs AG, Pfäffikon/Schweiz, übernehmen. Feuerstein folgt damit dem kommissarischen Geschäftsführer Nikl

[2311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 009

Handel

Ringfoto-Gruppe wächst digital

Foto-Kooperation mit leichtem Plus - Verbesserter Markenauftritt

Frankfurt, 29. Juni. Der Außenumsatz der selbstständigen Ringfoto-Fachhändler nahm 2005 um 1 Prozent auf gut 1Mrd. Euro zu. Die Gruppenzentrale musste einen Rückgang von 275 auf 261 Mio. Euro verzeichnen. Vom digitalen Boom konnten die in der Ringfoto-Gr

[1640 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 003

Seite 3

YBF zu Gast bei Dr. Oetker

Frankfurt, 4. Mai. In der neuen Markenwelt von Dr. Oetker in Bielefeld findet am 31. Mai und 1. Juni ein Workshop der Young Business Factory (YBF) statt. Die jungen Nachwuchsmanager aus Handel und Industrie werden vom persönlich haftenden Gesellschafter d

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 003

Seite 3

YBF zu Besuch bei Dr. Oetker

Frankfurt, 10. März. In der Workshop-Reihe der Young Business Factory (YBF) der Lebensmittel Zeitung steht am 31. Mai und 1. Juni ein Besuch bei dem Familienunternehmen Dr. Oetker auf dem Programm. Dr. August Oetker persönlich wird junge Nachwuchsmanager

[950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

Handel

Weniger Jobs im Handel

Personalzuwachs bei den Top-Unternehmen - Discounter voran

Frankfurt, 10. März. Die Gesamtbilanz Arbeitskräfte im Handel fällt 2004 wiederum negativ aus. Die Beschäftigung im Lebensmitteleinzelhandel sank um 0,4 Prozent. Die Zahl der Teilzeitkräfte und Mini-Jobber stieg aber an. Führende Unternehmen bauten ihren

[3177 Zeichen] Tooltip
Topunternehmen steigern Produktivität Umsatz- und Mitarbeiterentwicklung Deutschland 2004/2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 034

Journal Logistik

Logistik ist Sache des Handels

Globus zieht nun auch die Frische übers Zentrallager. Damit hat der Handel die Logistik fast vollständig in seiner Hand. Ein letzter Baustein in einer Reihe von Marktverschiebungen. VON BERND BIEHL

[7827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 019

Rückblick Journal

Die Sichtweise der Spitzenmanager

Internationale Top-Manager aus Industrie und Handel in einer Serie LZ-Gespräch - Visionen und Forderungen an die Partner

Frankfurt, 23. Dezember. Eine illustre Schar von Unternehmenslenkern bezog im vergangenen Jahr in der LZ Position zu aktuellen strategischen Fragen ihrer Unternehmen und ihrer Branche. Rewe-Vorstandsvorsitzender Hans Reischl eröffnete den Reigen mit kla

[3225 Zeichen] € 5,75

 
weiter