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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 052 bis 053

Fashion

Sortiments-Check (3) Hüsken in Lippstadt, Bielefeld und Gütersloh

„Wir freuen uns auf Jil Sander“

Die Klientel ist hochkarätig. Der Stil des Hauses exzellent. Die Familie Hüsken steht für Top-Fashion der modernen Art. Immer am Puls der Zeit, immer international orientiert. Mode mit Substanz und handwerklicher Qualität – das überzeugt auch in dies

Als die Nachricht über den TW-Ticker ging, dass Jil Sander zu ihrer eigenen Marke zurückkehren würde, hatte Oliver Hüsken den Telefonhörer sofort in der Hand. „Wir haben den Kontakt nach Mailand und auch zu früheren Mitarbeitern immer gehalten und werden

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 52,53

Fashion

Sortiments-Check (3) Hüsken in Lippstadt, Bielefeld und Gütersloh

„Wir freuen uns auf Jil Sander“

Die Klientel ist hochkarätig. Der Stil des Hauses exzellent. Die Familie Hüsken steht für Top-Fashion der modernen Art. Immer am Puls der Zeit, immer international orientiert. Mode mit Substanz und handwerklicher Qualität – das überzeugt auch in dies

Als die Nachricht über den TW-Ticker ging, dass Jil Sander zu ihrer eigenen Marke zurückkehren würde, hatte Oliver Hüsken den Telefonhörer sofort in der Hand. „Wir haben den Kontakt nach Mailand und auch zu früheren Mitarbeitern immer gehalten und we

[8489 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 084

Köpfe Karriere

Jung, kreativ und ausgezeichnet

Parallel zu den großen Messen, der CPD in Düsseldorf und der Ispo in München, fanden am Wochenende einige Kreativ-Wettbewerbe statt, auf denen junge Designer ihr Talent beweisen konnten. Wir stellen die Gewinner vor.

Design am Rhein Die Mode der Rumänin Dorottya Abodi Nagy (Mitte) kam im Finale des Kreativ-Wettbewerbs Design am Rhein besonders gut an. Ihre Symbiose aus irisierenden Farben und opulenten Materialien überzeugte sowohl das Publikum der Preisverleihung w

[4002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 064

Fashion

GDS Düsseldorf

Ein hartesStück Arbeit

Der Schuhhandel geht mit Bedacht in die nächste Saison. Und hat entsprechend hohen Informationsbedarf. Die GDS versucht dem mit Vorträgen und Workshops entgegenzukommen. Modisch schlägt die Casualisierung voll durch. Alles ist gewaschen, geused, gekn

Romy Schoenberg hat wenig Zeit. Die Einzelhändlerin aus Saarbrücken hat sich einen straffen Plan für die GDS gemacht. Zuerst die kleinen authentischen Marken wie Biviel, die waren dieses Frühjahr bereits sehr erfolgreich. Dann ein paar Eyecatcher zu den

[13026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 164

Top Fashion Damenmode Sommer 2009 Premium

Jobis

Jobis, Bielefeld, hat sich im Anspruch an Design und Wareneinsatz weiter qualitativ nach oben entwickelt. Das soll sich auch nicht nach der Übernahme des Unternehmens durch die Berghaus Fashion Group ändern. Jobis stellt sich zum kommenden Frühjahr teils

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 115

Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

Feminin und ganz besonders

Immer ein wenig anders als der Mainstream. Gespickt mit Highlights, die ein feminines Bild erzeugen.

Apriori, Münster, die feminine Coordinates-Kollektion, wird relaunched. Die neue Geschäftsführerin Ute Wethmar baut einerseits eine vertikale Strategie mit neuem Preisaufbau auf. Zudem wird der Markenkern herausgearbeitet. Wethmar: "Apriori hat die Jacke

[3678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 162

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Lifestyle-Anspruch und Marke

In allen Genres steigen die Anspüche. Mehrwert wird von Marken verlangt. Sie forcieren Lifestyle-Anspruch.

Jobis, Bielefeld, stärkt das Gesicht der Marke und geht vermehrt Richtung Flächenfähigkeit. Präsentiert werden sechs Kombi-Themen sowie eine Outdoor-Kollektion mit gestaffelten Lieferzeiten. Die Kombis beschäftigen sich nicht mehr vorwiegend mit einem el

[3321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 168

Fashion Coordinates Themen Herbst 2008

Avantgarde

Eigenständige Pullover und Strickjacken, leicht und dennoch voluminös. Daneben Walk-Jacken oder neue Optiken Richtung Jersey. Avantgarde in Bielefeld baut die Masche aus. Geschäftsführer Martin Goormann: "In femininen Kollektionen werden sportive Teile i

[740 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2008 Seite 090

Fashion Damenmode Coordinates Herbst 2008

Schöne Häuser, schöne Ware

Die DOB-Branche schaut derzeit gespannt zu SinnLeffers, denn dort wird ein neuer Anspruch realisiert. Funktioniert es?

Das Sterben der "Mitte" wird seit vielen Jahren beklagt. Trend- und Konsumforscher entwickeln düstere Szenarien: Die Discounter von Tchibo bis Kik setzen die Mitte preislich unter Druck. Auf der anderen Seite führen die blendend schönen Häuser der Vertik

[5879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 170

Fashion Damenmode/Coordinates Herbst 2007 Leute

Avantgarde

"Mutige Teile, neue Frische - das funktioniert", erläutert Martin Goormann von Avantgarde, Bielefeld. Deshalb setzt man auf die neue Linie mit schmalen Hosen zu weiten und längeren Oberteilen. Stretch-Hosen mit idealer Passform gewinnen an Bedeutung. Den

[736 Zeichen] € 5,75

 
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