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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Trends erkannt

Mestemacher setzt auf Emotionen und Gesundheitsaspekt

Gütersloh, 3. November. Die Mestemacher GmbH, Gütersloh, setzt bei der Kommunikation ihrer Produkte "stark auf Emotionalisierung", wie Prof. Dr. Ulrike Detmers, Miteigentümerin und wissenschaftliche Beirätin, erklärt. Dies gilt insbesondere für die Spezi

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Konstante Aufwärtsbewegung - Umsatzentwicklung der Mestemacher-Gruppe/Deutschland
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 076

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Vorreiterrolle beansprucht

Oetker entdeckt Kommunikationsmittel vor anderen - Traditionell Schwerpunkt auf Fernsehwerbung

Bielefeld, 3. November. Die Markenstrategie der Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld, ist eigentlich ganz einfach: "Wir haben unsere Dachmarke "Dr. Oetker", und wir haben Submarken wie "Ristorante", erklärt Rainer Lührs, Geschäftsführer Marketi

[2765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 078

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Richtige Entscheidung

Wüllner setzt auf Mehrweg - Absatz soll um 4 Prozent wachsen

Bielefeld, 3. November. Die Mineralquellen Wüllner GmbH & Co. KG, Bielefeld, hat mit der Wahl des Petcycle-Prinzips die Weichen richtig gestellt: "Die Gebindepolitik war für unser Unternehmen die richtige Entscheidung", freut sich Heike Wüllner, Geschäft

[2495 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 054

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Chancen für Industrie und Handel schaffen

Food Processing Initiative fördert Ernährungsbranche in NRW - Durch geänderte Förderbestimmung regionale Produkte im Fokus

Bielefeld, 21. Oktober. Die Food-Processing Initiative e.V., Bielefeld, sieht beim Thema "Regionale Produkte aus NRW" Chancen für Lebensmittelindustrie und Handel: Durch qualitativ hochwertige regionale Produkte könne sich der LEH angesichts von "Globalis

[6594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 057

Länder Report Nordrhein-Westfalen

Für den guten Zweck

Mestemacher engagiert sich im "Social Marketing"

Gütersloh, 21. Oktober. Die Mestemacher GmbH, Gütersloh, sieht sich aus mehreren Gründen als Unternehmen mit Alleinstellung im Brotmarkt: Beispielsweise rückt der Großbäcker "Social Marketing"-Projekte in den Mittelpunkt seiner Kommunikationsmaßnahmen. Da

[2981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2003 Seite 020

Industrie

Gaba zieht Schlussstrich

Lörracher Mundhygiene-Anbieter verkauft "Plantur" an Alcina

Frankfurt, 4. September. Vom Verkauf der Haarpflege-Marke "Plantur" profitieren alter und neuer Eigner: Gaba kann die freigewordenen Ressourcen in das Kerngeschäft Mundhygiene leiten; Alcina erweitert in einem Schritt seine Position im Haarpflege-Markt.

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 018

Industrie

Alcina fördert Marke

Bielefelder Haarpflege-Anbieter stärkt "Alpecin Hair Energizer"

Frankfurt, 30. Januar. Um seine Kernmarke "Alpecin" zu bewerben, geht Alcina ungewöhnliche Wege. Eine Co-Promotion mit dem "Playboy" soll weitere Umsatzzuwächse bringen. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, geht bei der Bewerbung

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Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 014

Industrie

Alcina trotzt der Konjunktur

Frankfurt, 11. Juli. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, konnte im ersten Halbjahr 2002 der konjunkturellen Entwicklung trotzen. So stieg der Umsatz der Männer-Haarpflegemarke "Alpecin" um 15,4 Prozent auf 11,2 Mio. EUR. Bereits i

[1075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2002 Seite 020

Industrie

Alcina schafft Trendwende

Frankfurt, 7. Februar. Die Alcina Cosmetic Dr. Kurt Wolff GmbH & Co. KG, Bielefeld, berichtet für 2001 von einem Umsatzanstieg um 6,4 Prozent auf 64,9 Mio. EUR. Bei der Haarpflegemarke Alpecin habe der Umsatz um 11,6 Prozent auf 21 Mio. EUR gesteigert wer

[781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2002 Seite 020

Industrie

Christinen-Brunnen will durch PET wachsen

Gehring-Bunte baut für Mineralbrunnen weitere PET-Anlage - Überdurchschnittliches Wachstum

Frankfurt, 17. Januar. Eine zweite PET-Anlage sowie ein aufwändigeres Design der PET-Flaschen sollen dem Christinen-Brunnen zu weiterem Wachstum verhelfen. Auch für die Fläming Quellen errichtet Gehring-Bunte eine Anlage. Die Unternehmensgruppe Gehring-

[3386 Zeichen] € 5,75

 
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