Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 23 vom 05.06.2008 Beilage Kongress der Deutschen Marktforschung 2008 Seite S030

    43. Kongress der Deutschen Marktforschung

    Handys machen den Forschern Arbeit

    Die Aussagekraft von Telefonstichproben via Festnetz steht infrage. Denn immer mehr Menschen telefonieren mobil.

    Für Markt-, Medien- und Meinungsforscher gilt die Devise: Hauptsache, die Verbindung zu den Befragten ist gut. Denn unter ihnen ist kein Hilfsmittel so beliebt wie das Telefon. 2007 haben die 62 Mitglieder des Arbeitskreises Deutscher Markt- und Sozialfo

    [6970 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 058

    Report Mediaplanung I

    Experten auf Empfang

    Die Radio-MA bleibt eine ewige Baustelle. Streitpunkte sind die Radionutzung von ausländischen Mitbürgern, Kindern und die Werbemittelkontakte im Auto.

    [6924 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 078

    Report Standort NRW

    Im Windschatten der Metropolen

    Die Corporate-Publishing-Anbieter in NRW treten eher unscheinbar auf, zählen zusammen mit den CP-Firmen in München und Hamburg aber zu den wichtigsten in Deutschland. Ihr Wachstum soll mit neuen Kunden weitergehen.

    Hamburg gegen München, der Wettstreit der beiden Medienmetropolen prägt seit Jahren den Markt der Corporate Publisher und drohte zwischenzeitlich sogar die eigene Interessenvertretung Forum Corporate Publishing (FCP) zu spalten. Doch wenn zwei sich strei

    [5306 Zeichen] Tooltip
    Corporate-Publishing-Anbieter in NRW
    € 5,75

    HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 074

    Media Regionale Medien

    Funkspots wirken mono

    Die Lokalradios wollen ihre Werbewirkungsnachweise verbessern. Für eine Grundlagenstudie fehlt aber Geld und ein gemeinsamer Wille. Daher behelfen sich die Sender mit Fallanalysen.

    Radiowerbung wirkt nicht. Dieses Vorurteil hören die Verantwortlichen des Mediums immer wieder. Vor allem für die Lokalsender ist das ein Problem. Denn skeptische Kunden lassen sich auch deshalb nicht so leicht vom Gegenteil überzeugen, weil es dem Lokal

    [6362 Zeichen] Tooltip
    Radio wirkt auch allein - Werbewirkung des Lokalradios in Mix- und Monokampagnen am Bsp. vergleichbarer Kommunikationsräume - Ergebnisse des Feldexperiments des Transatlantik-Instituts
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 081

    Report Standort NRW

    Funker spüren Aufwind

    Vor allem die privaten Radiovermarkter in Nordrhein-Westfalen vermelden steigende Umsätze. Sie profitieren von der anziehenden Konjunktur und einer verbesserten Kundenansprache.

    Für den nordrhein-westfälischen Lokalfunk hat sich die Essener WAZ-Gruppe noch nie so richtig erwärmen können. Kein Wunder, dass immer wieder Gerüchte aufkommen, der Medienriese wolle seine Beteiligung an den zehn, überwiegend defizitären Senderbetriebsge

    [5157 Zeichen] Tooltip
    Nahe dran am Geschäft - Regionale Hörfunkvermarkter in Nordrhein-Westfalen
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

    Media Die Zeitungen

    Klares Nein zu NBRZ Plus

    Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

    Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

    [3618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 092

    Media Radio Day

    Mit der Lizenz zum Verkaufen

    Mit einem neuen Lehrgang - die ersten Schulungen beginnen im Herbst - will die IHK den Beruf des Funkmediaberaters aufwerten. Ziel ist es, Werbekunden Qualitätsstandards zu garantieren und sie besser und umfassender zu beraten.

    Für private Radiosender gibt es nichts Wichtigeres als die Werbung. Peter Fürmetz, Chef der Regensburger Beratungsfirma Broadcast Future hat sich daher dafür eingesetzt, einen eigenen Fortbildungsgang schaffen, der Mediaverkäufern fundierte Kenntnisse ver

    [9210 Zeichen] Tooltip
    Jobmaschinen Rundfunk I - Erwerbstätige im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)

    Jobmaschine Rundfunk II - Sonstige Mitarbeiter im privaten Rundfunk (jeweils zum Jahresende)
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 096

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Funker fordern mehr Wettbewerb

    NRW-Lokalradios wollen mehr Frequenzen und eine landesweite Kette für junge Zielgruppen, um die Dominanz des WDR zu brechen. Doch vor der Landtagswahl im Mai wird sich nichts ändern.

    Wenn sich eine Branche selbst feiert, darf man nicht allzuviel Kritik in eigener Sache erwarten. So war es auch am 1. April bei der Fete zum 10-jährigen Bestehen des Lokalfunks in Nordrhein-Westfalen. Es gehe aufwärts mit den Privatfunkern an Rhein und Ru

    [8754 Zeichen] Tooltip
    Hörerplus im Lokalrundfunk NRW - Ergebnisse der EMA NRW99/00 II

    Tops und Flops im NRW-Lokalradio - Die 10 reichweitenstärksten Lokalprogramme in NRW
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Lokalfunker fürchten Verluste

    Unzufriedenheit über neues Rundfunkrecht eint die privaten Radiomacheran Rhein und Ruhr. Von Guido Schneider

    Kurz bevor die Hörfunknovelle im Landtag beraten werden sollte, gaben sich die Vertrauten des nordrhein-westfälischen Wirtschaftsministers Wolfgang Clement demonstrativ gelassen. Das Gesetz sei "relativ harmlos und medienpolitisch ohne Relevanz", ließen s

    [8967 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 079

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Regionale Märkte aufschließen

    Die Mediengruppe Neue Westfälische konzentriertsich auf ihr Kerngeschäft Von Guido Schneider

    Im Juli 1997 sah alles noch blendend aus: Mit einem Gesamterlös aus dem Geschäftsjahr 1996/97 von 310,4 Millionen Mark verzeichnete die Bielefelder Mediengruppe "Neue Westfälische" das höchste Geschäftsvolumen in ihrer 30jährigen Geschichte. Der Gesamterl

    [2924 Zeichen] € 5,75