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Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 033

Marketing

"Lachendes und weinendes Auge"

Vom Vermarktungsstreit um die Bundesliga-Berichterstattung sind auch die Fernsehbiere betroffen

Frankfurt. Das Bundeskartellamt hat den millionenschweren TV-Plänen von DFL und Medienmogul Leo Kirch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Ablehnung des Zentralvermarktungsmodells für die Fußball-Bundesliga beeinflusst auch das künftige Werbegeba

[5194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 045

Service

"Clausmeyer folgt den Marktanforderungen"

Die einst klassische Handelsagentur entwickelt sich zum modernen Vertriebsdienstleister

Frankfurt, 6. Juli. Die Wilhelm Clausmeyer Vertrieb GmbH&Co.KG hat ihren regionalen Aktionsradius im Norden Deutschlands ausgebaut. Zuvor nur in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Nord-Hessen vertreten, sind die POS-Spezialisten mittlerweile auch in

[2720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 039

Service

Oetker feilt am CRM-Konzept

Bielefeld, 9. Juni. Die Nahrungsmittel-Sparte der Oetker-Gruppe rückt das Thema CRM stärker als bislang auf seine Agenda. "Wir arbeiten intensiv daran", war anlässlich der jüngsten YBF-Veranstaltung zu erfahren. Eine Datenbank mit Adress- und Kontaktdate

[1512 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 044

Service Young Business Factory

Balance zwischen Diversifizierung und Fokussierung

Top-Management gewährt Führungsnachwuchs beim Workshop der LZ-Seminarreihe YBF in Bielefeld einen Einblick in die "Dr. Oetker Markenwelt"

Bielefeld, 9. Juni. Rund 50 Nachwuchsmanager aus Industrie und Handel trafen sich in der vergangenen Woche zum Erfahrungsaustausch beim YBF-Workshop in Bielefeld. Unternehmenschef Dr. August Oetker und ein hochkarätiges Managerteam der Nährmittelsparte d

[2358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

Service Marketing

Preis prämiert innovative Ideen

Frankfurt, 27. Mai. Der Wettbewerb "Kooperation und Innovation in der Prozesskette Food NRW", kurz Kooperationspreis genannt, wird 2004 erneut ausgelobt. 2002 eingeführt, richtet er sich an Unternehmen und Institutionen der Food-Branche in Nordrhein-Westf

[1901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 049

Service Zahlungsverkehr

Goldene Zeiten für Geldeintreiber

EHI-Kongress: Kartenzahlungen weiter auf dem Vormarsch - Forderungsausfälle erfordern ausgefallenes Risikomanagement

Köln, 13. Mai. Das Ausfallrisiko im bargeldlosen Zahlungsverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen des Handels waren die beherrschenden Themen des EHI-Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte", der Händler sowie Vertreter von Banken und Dienstleistern in

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Bargeldlos immer beliebter - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003

Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 056

Service Marketing

Markenartikler geben mit Mini-Trucks Gas

Hersteller und Handel bedienen Sammelleidenschaft mit Zugaben - Begehrtes Onpack- und Merchandising-Werbemittel

Frankfurt, 12. Februar. Automodelle erzeugen von jeher eine starke Faszination. Die Liebhaberszene boomt, zahlreiche Börsen bringen Sammlerscharen aus ganz Deutschland zusammen. Das ruft immer mehr Markenartikelhersteller, aber auch Händler auf den Plan:

[6463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 21.02.2003 Seite 055

Service Marketing

Rationalisierung der Regalpflege

POS Tuning forciert den Einsatz des automatischen Warenvorschubsystems "POS-T" im LEH

Bad Salzuflen, 20. Februar. Nach der nahezu flächendeckenden Einführung ihres Warenvorschubsystems "POS-T" in Tankstellen und vereinzelt in C-Stores sowie Drogeriemärkten und Apotheken strebt die POS Tuning GmbH&Co.KG, Bad Salzuflen, nun ein stärkere Präs

[5181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2002 Seite 046

Service Marketing

Deutschlands Frauen greifen gern zu Pulver und Pizza von Dr. Oetker

Die Marke aus Bielefeld ist Spitzenreiter im "Brigitte"-Ranking - Maggi, Knorr & Co. folgen dicht auf - Tradition zahlt sich aus

Frankfurt, 25. Juli. Konsequente Markenführung und -kommunikation sowie eine Produktpolitik, die sich streng an den Verbraucherbedürfnissen orientiert, zahlen sich aus. Beispiel Dr. Oetker: Der Bielefelder Nahrungsmittelkonzern ist für Konsumenten die bek

[2262 Zeichen] Tooltip
Die Top-10-Lebensmittelmarken - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2001 Seite 002

Handel

Jörg Konrad

Bodenhaftung

Das Foto der aktuellen LZ-Titelseite ist der pure Genuss: Es zeigt zwei Topmanager des deutschen Handels demutsvoll niederkniend. Nicht einmal Urgesteine der LZ-Redaktion können sich erinnern, solches je gesehen zu haben. Doch der erste Eindruck täuscht.

[1822 Zeichen] € 5,75

 
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