Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 028

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Mietersicht: Um den wirtschaftlichen Erfolg von Einkaufszentren geht es im neu erschienenen „Shopping-Center Performance Report Deutschland 2011“. Die Wiesbadener Marktforscher Ecostra legen darin gemeinsam mit der Immobilien-Zeitung eine systematische A

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2011 Seite 28

Handelsimmobilien

Kurz notiert

Mietersicht: Um den wirtschaftlichen Erfolg von Einkaufszentren geht es im neu erschienenen „Shopping-Center Performance Report Deutschland 2011“. Die Wiesbadener Marktforscher Ecostra legen darin gemeinsam mit der Immobilien-Zeitung eine systematisc

[2453 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 004

Handel

Edeka gerät bei Nonfood in Zeitnot

Geschäftsführerin Lindl wirft das Handtuch - Plasman rückt übergangsweise nach - Schambach unter Druck

Hamburg. Die Edeka-Zentrale baut das Nonfood-Management um. Geschäftsführerin Ursula Lindl geht, drei neue Manager, darunter der ehemalige Rewe-Topeinkäufer René Plasman, übernehmen. Sie haben gut zwei Jahre Zeit, um die Regionen von einer zentralisierte

[3890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 028

Journal

"Wir sind Mitmacher"

Edeka-Kaufmann Reiner Schenke setzt auf ein integriertes Konzept. Eigenproduktion, Catering und fünf Einzelhandelsgeschäfteergänzen sich prima zu einer regional höchst zugkräftigen Lebensmittelmarke. Heidrun Krost

Der Chef, ach der ist schon unten im Keller", heißt es am Infoschalter. Ein Stockwerk tiefer, im Souterrain des Edeka-Marktes in der Rhedaer Straße in Gütersloh, ist Reiner Schenke inmitten seiner Wein- und Spirituosenabteilung gerade im Gespräch mit ein

[12687 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 027

Journal

Die richtige Gurke

In der rauen Welt unerbittlicher Preiskämpfe fällt es immer schwerer, die nötigen Deckungsbeiträge zu erwirtschaften. Das Edeka-Partner Unternehmen WEZ aus Minden zeigt, wie Wertschöpfung bei Obst + Gemüse par excellence aussehen kann. Gerd Hanke

Wenn Andreas Berg seine Zuhörer verblüffen will, preist er den Verkauf des Wagyu Roastbeefs an. Das ist keine Alltagskost. Denn das Kilo kostet 149,90 Euro. "Nein, das ist kein Kommafehler", pflegt Berg dann stets zu betonen. Immerhin 14 Kilogramm gingen

[6771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

Journal

SYNERGIEN

Klarer Fokus

Rewe ist im Ausland. Rewe macht Reisen, Baumärkte, Vollsortiment, Toom und Penny. Edeka macht Edeka, Marktkauf und Netto. Im Klartext: Die Hamburger Handelsgruppe konzentriert sich auf ein Geschäftsfeld, den nationalen Lebensmitteleinzelhandel. Spätesten

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 038

Journal

Im Umbruch

Mittelständler beweisen, dass Kaufhäuser trotz Karstadt-Krise und Hertie-Aus ein Modell mit Zukunft sein können. Ohne Verbundgruppen wie die EK Servicegroup wäre das nicht möglich. Doch auch die Einkaufsallianzen müssen sich wandeln. J. Holst und T.

Vieles von dem, was Karstadt-Investor Nicolas Berggruen noch vollbringen muss, hat Dirk Richter schon geschafft. Im Kleinen, versteht sich. Die Miete zum Beispiel, die musste runter - wie es nun auch bei Karstadt passieren soll. Zwei Gespräche, dann war

[9040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 006

Handel

Rewe krempelt Fegro um

C+C-Branchenzweiter verliert fünf Prozent Umsatz - Neues Konzept ab Herbst geplant

Köln. Rewe will ihr schwächelndes C+C-Geschäft mit einem neuen Vertriebskonzept auf Kurs bringen. Dabei ist bei Fegro/Selgros auch der Einstieg ins Zustellgeschäft nicht mehr tabu. Die Wirtschaftskrise hat auch Fegro/Selgros erwischt. Das C+C-Unternehme

[3920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 028

Business

"Wir sehen uns als Nahversorger"

Die Kaufhausgruppe Joh in Gelnhausen feiert ihr 250-jähriges Bestehen und denkt mittelfristig an Expansion

Das Jahr 2010 steht bei Joh in Gelnhausen ganz im Zeichen des Jubiläums. 250 Jahre Unternehmensgeschichte wollen gewürdigt werden. Am Donnerstag wird so an allen Joh-Standorten das Jubiläum mit einem Empfang und anschließender Shopping-Night gefeiert. Ru

[7470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 052

Journal

Offensivdrang

Auch abseits der Fußball-Weltmeisterschaft beweist die Nahrungsmittelwirtschaft Liebe zum Ball. Nach Rewe und Krombacher engagieren sich seit Saisonbeginn Netto und Penny ebenfalls als Hauptsponsoren in den beiden höchsten deutschen Spielklassen. Mar

EXPANSION MIT ENERGIE Um im Osten der Republik bekannter zu werden, unterstützt Penny seit Anfang der laufenden Spielzeit Erstligaabsteiger FC Energie Cottbus. Und macht sich damit alle Ehre: 700000 Euro sind discountverdächtig. Kein Wunder, dass Penny-

[3159 Zeichen] € 5,75

 
weiter