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    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2001 Seite 041

    Journal Vertriebskonzept

    Expansion auf Sparflamme

    Während der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart im Heimatland Rekorde an Umsatz und Ergebnis verbucht, lassen in Deutschland die Erfolge auf sich warten. Die hochgesteckten Ambitionen sind an der deutschen Handelrealität gescheitert. Von dem erklärten Ziel, Marktführer zu werden, ist man weit entfernt. Jetzt heißt die Parole, organisches Wachstum. Zum Jahresende eröffneten zwei neugebaute Supercenter, eines davon im Saale Park.Von Doris Evans

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    Kennzahlen Wal-Mart in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 033

    Journal Vertriebskonzept

    In bester Kondition

    Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens gibt es für die AVA-Tochter Marktkauf allen Grund zum Feiern, nicht nur ihren Geburtstag. Die ersten sechs Monate bescherten Umsatzanstieg, auch die Expansion kommt langsam wieder in Schwung. Allein im letzten Drittel dieses Jahres werden drei neue SB-Warenhäuser eröffnet. Von Doris Evans

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    Marktkauf in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 037

    Journal Vertriebskonzept

    Alte Perle in neuem Glanz

    Bereits in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres konnte Marktkauf das Ergebnis bei einem Umsatzanstieg von 3,5 Prozent um beachtliche 31,2 Prozent ausweiten. Damit ist Marktkauf innerhalb von nur vier Jahren wie Phoenix aus der Asche vom Sorgenkind zum Retail Darling aufgestiegen. Von Jürgen Elfers

    [7133 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Handelsgrößen entdecken das Biotop der Bücher

    Filialisierungen waren im bundesdeutschen Einzelhandel längst voll im Gange, als der Buchhandel noch ein Biotop für Individualisten war. Doch dieses Idyll gibt es längst nicht mehr. Auch in dieser Branche sind die Filialisten im Vormarsch. Jüngste Beispie

    [5494 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 040

    Journal Vertriebskonzept

    Shopping Center als Nahversorger

    Mittelständler sorgt für entspanntes Einkaufen im Herzen eines Stadtteils in Dortmund / Von Doris Evans

    Das Angebot von Lebensmitteln überwiegt eindeutig im Rodenberg-Center in Dortmund-Aplerbeck. Ein Fachmarktcenter der kurzen Wege zu gestalten, war das Anliegen des Betreibers. Seit November letzten Jahres bieten 20 Unternehmen ihre Produkte und Dienstleis

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 11.07.1997 Seite 036

    Journal Vertriebskonzept

    Viel Platz für die Frische

    Kannes neuer C+C in Bielefeld: Größere Fläche, mehr Atmosphäre

    Für 13 Millionen DM entstand in Bielefeld im Frühjahr ein neuer C+C-Markt der Wilhelm Kanne GmbH. Er ist der Nachfolger eines knapp halb so großen Abholmarktes, den das Familienunternehmen lange Jahre im selben Stadtteil betrieben hat. Das Konzept ist sta

    [5621 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 054

    Journal Vertriebskonzept

    Stark in der Provinz

    Dixi Discount Handelsgesellschaft- AVA-Tochter besetzt ehemalige Nanz- Standorte im Süden / Von Jürgen Scharrer

    Wenn man in Deutschland über Großflächen-Konzepte spricht, kommt die Rede meist sehr schnell auf die "Stars" der Branche: Das Metro-Schlachtschiff Real, mit einem Umsatz von rund 11,5 Mrd. DM die klare Nummer eins bei den SB- Warenhäusern, auf die Märkte

    [14000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 031

    Journal Vertriebskonzept

    Neue Ordnung im Spielregal

    Toys will Kunden mit mehr Atmosphäre und übersichtlicherer Gestaltung locken / Von Dirk Dietz

    Wertewandel bei Toys R Us: Mit einem gewaltigen Umbauprogramm will der Spielzeugriese im kommenden Jahr seine Fachmärkte übersichtlicher und kundenfreundlicher gestalten. Der Zeitgewinn der Verbraucher soll sich auch in höheren Umsätzen der bestehenden Fl

    [10671 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Keine Angst vor großen Tieren

    Fachmarktkonzept soll Spiel & Spaß-Händlern Wege in die Zukunft weisen / Von Dirk Dietz

    Dem Exodus aus den Innenstädten, den Bau-, Garten- und Möbelmärkte seit Jahren praktizieren, will sich die EK-Großeinkauf in Bielefeld jetzt mit Spielwaren-Fachmärkten anschließen. Als Konzept für die Zukunft empfiehlt die Genossenschaft ihren Spielwarenh

    [11074 Zeichen] € 5,75