Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Beilage Nonfood Trends 01/10 Seite S046

Unternehmen

Kaufhaus Ganz hat Lust auf Experimente

Die EK-Servicegroup hat eine markenorientierte Systemfläche entwickelt. Der Praxistest findet derzeit bei einem Bensheimer EK-Mitglied statt.

Die beschaulich im Odenwald liegende Stadt Bensheim zeichnet sich durch ein beachtliches Maß an Experimentierfreude aus. Bensheim ist beispielsweise Modellstandort für das hessische Förderprogramm Stadtumbau. Früher als anderswo wurde zudem die Notwendig

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Beilage Nonfood Trends 02/09 Seite S047

Unternehmen

BSB verlagert Großteil der Produktion nach Deutschland

Keine Roherträge verschenken

Wenn Nils Wittler über Geschenkkarten spricht, räumt er ohne zu zögern ein, dass "niemand unsere Produkte braucht". Andererseits weiß der Chef der BSB-Obpacher GmbH in Steinhagen auch, "dass ums Schenken kein Weg herumführt". Diesem Umstand verdankt der

[1993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Rund 72 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt - besonders im TV und im Briefkasten

Klagelied über Werbung verstummt nicht

TV ist das beliebteste Medium. Trotzdem - oder gerade deswegen - stört hier Werbung am meisten.

Frankfurt / Das Klagelied über zu viel Werbung verstummt trotz Werbeflaute nicht: 72,2 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt. Für 19,4 Prozent der Bevölkerung ist das Ausmaß der Werbung gerade richtig. Das

[6984 Zeichen] Tooltip
Zuviel des Guten? - Werbung im Empfinden des Konsumenten - Zustimmung in Prozent

Intoleranz gegenüber TV - Frage: "In welchen Medien gibt es zuviel Werbung?" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

[7060 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 023

Unternehmen

Dr. Oetker sorgt für frische Salate

Bielefeld / Dr. Oetker in Bielefeld setzt nun auch auf Convenience im Salatdressing-Bereich und kommt mit einem Sortiment fertiger Salatsaucen auf den Markt. Die "Fraiche Dressing" werden im Sommer mit einem TV-Spot auf allen reichweitenstarken Sendern be

[605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Jeder fünfte Deutsche trinkt täglich Tee / Trotz Sortenvielfalt greifen über 80 Prozent zu schwarzem Tee

Konsumenten präferieren Teekanne

Vier Markenhersteller dominieren den Teemarkt. Schärfster Konkurrent ist Discounter Aldi.

Frankfurt / Auch wenn die rund 20 Prozent teetrinkender Deutscher gegenüber über 70 Prozent Kaffeetrinkern eine Minderheit darstellen, sind sie zur Freude der Hersteller eine treue Kundengruppe. Während andere Getränkesparten in den vergangenen Jahren rüc

[7161 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Teekanne dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

Aldi ist der Liebling der Kunden

Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

[7131 Zeichen] Tooltip
Konsumenten Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 026

Unternehmen

Spielekonsolen Sony, Nintendo und Microsoft teilen sich den Markt der Spielekonsolen bei der Konsumentenpräferenz

Sony kommt spielerisch nach vorn

Der Markt der Spielekonsolen wächst - obwohl es klaren Nachholbedarf in Sachen Werbung gibt.

Frankfurt / Vor 15 Jahren waren es blinkende Punkte auf einem Bildschirm, die eine Handvoll Freaks begeisterte: Das Video-Heimsystem "PC-Energin" des japanischen Halbleiterherstellers NEC kam gerade auf den Markt, Ende 1988 folgte Sega mit der Spielekonso

[7153 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Nintendo und Sony teilen sich den 1. Platz
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 022

Unternehmen

WERBEAKZEPTANZ Außenwerbung und Werbung am PoS stören die Konsumenten am wenigsten / TV-Werbung weiterhin Störenfried Nummer 1

Verbraucher reagieren wieder sensibler

Bei Werbung im TV und bei Unterbrechungen im Sport sind Zuschauer schnell genervt.

Frankfurt / Werbung wird vom Konsumenten wieder als störender empfunden. Gleichzeitig dominiert aber deutlich eine eher positive Einstellung zur Werbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage des Marktforschungsinstituts TNS Emnid, Bielefeld, für das Hori

[6130 Zeichen] Tooltip
TV-Werbung stört immer noch - Wo Werbung stört von TV bis zum Point of Sale - Angaben in Prozent

Internetnutzer reagieren auf TV-Werbung toleranter - Vergleich Gesamtbevölkerung zu Internetnutzern - Angaben in Prozent

TV-Zuschauer nervt Sponsoring im TV kaum - Geringe Störeffekte bei Sonderwerbeformen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 1-2 vom 09.01.2003 Seite 022

Unternehmen

Milchprodukte Aldi verkürzt Vorsprung zu Markenartikeln / Danone kann Spitzenplatz nicht in allen Kategorien behaupten

Joghurts machen die Deutschen an

Danone, Bauer und Ehrmann stehen in der Gunst der Deutschen oben und dominieren die Kühlregale.

Frankfurt / Die Deutschen sind Joghurt-Fans. Fast drei Viertel der Bevölkerung greifen mindestens einmal pro Woche nach einem Becher, der Pro-Kopf-Verbrauch liegt mittlerweile bei 15,4 Kilogramm jährlich. Mit immer neuen Geschmacksrichtungen und gesundhei

[7057 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Markt für Joghurt
€ 5,75

 
weiter