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HORIZONT 20 vom 15.05.2008 Seite 056

Report Drupa 2008

Prägende Erlebnisse

Über Druckveredelung können sich Marken differenzieren. Doch die lackierten, geprägten oder duftenden Printerzeugnisse müssen zum Produkt passen.

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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 067

Report Mediaplanung I

Schnellschuss mit Folgen

Die Großverlage wollen mit saisonal unterschiedlichen Tarifen die Renditen im Anzeigengeschäft erhöhen.

Wenn Ulf Böge spricht, dann spitzt man in deutschen Unternehmen die Ohren. "Wenn sich Wettbewerber untereinander abstimmen, insbesondere hinsichtlich der Preisgestaltung, wäre das ein Hardcore-Kartell", sagte der Chef des Bundeskartellamts nach der Einfü

[4094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2006 Seite 042

Medien und Media

Fachtitel spüren Rückenwind

Deutsche Fachpresse meldet wieder steigende Umsätze / Entscheider nutzen Printtitel und Internet gleichermaßen

Die B-to-B-Zeitschriften in Deutschland erleben nach vier durchwachsenen Jahren jetzt wieder einen Aufschwung: Ihr Gesamtumsatz ist im Jahr 2005 gegenüber 2004 von 1,78 Milliarden Euro auf 1,84 Milliarden gestiegen (plus 3,2 Prozent). Seit 2001 war er ko

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Bedeutung von Messen und Wirtschaftspresse nimmt ab – Informationsquellen - Angaben in Prozent

Fachzeitschriften bleiben Hauptinformationsquelle - Von Entscheidern genutzte Verlagsangebote - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 006

Aktuell

Männer wollen es wissen

Studie untersucht Nutzung von Special-Interest-Titeln

Special-Interest-Titel werden intensiv genutzt. Zu dieser Erkenntnis gelangt eine aktuelle Studie der TNS Emnid Mediaforschung, Bielefeld, für die im Oktober/November 2005 die Mediennutzung von rund 1400 Zeitschriftenlesern untersucht wurde. Demnach lese

[1669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 068

Media Regionale Medien

Zeitungen nutzen das Netz

Verlage sehen nicht länger zu, wie ihr Rubrikengeschäft ins Internet abwandert. Mit vernetzten Angeboten kämpfen sie um Anzeigenmärkte. Printprodukte spielen dabei eine tragende Rolle.

Die Grundidee stammt aus dem Internet: Inspiriert von gängigen Online-Darstellungen entwickelte die "Neue Osnabrücker Zeitung" ("NOZ") das Konzept ihres Supplements "Rad-ab". Die Auto-Beilage ist seit Ende Februar 2005 samstags in den Haupt- und allen Re

[4412 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 02 vom 13.01.2005 Seite 032

Medien und Media

Gemischte Aussichten zum Jahresstart

Publikumsverlage stellen sich auf einen weiterhin schwierigen Anzeigenmarkt ein / Ersteinbuchungen liegen bei vielen unter Vorjahresniveau

Die Vorfreude war groß, das Ergebnis des Vorweihnachtsgeschäfts aber ist ernüchternd. Für Stan Sugarman, Leiter Fachbereich Anzeigen beim Hamburger Verlag Gruner + Jahr, gibt es eine klare Erklärung für die Anzeigenflaute im 4. Quartal 2004: "Dieses Quart

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Stabile Seitenlage Die Top 10 der Publikumsverlage nach Anzeigenseiten Jan.-Dez. 2004
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 11.03.2004 Seite 090

Media Mediaplanung I

Kombis besser buchbar

Als größte nationale Zeitungskombi müssen die Nielsen-Ballungs-Raum-Zeitungen (NBRZ)Kunden Mehrwert bieten. Seit Jahrseanfang ist mit NBRZ Plus der Weg geebnet.

Zeitungswerbung bleibt ein zweischneidiges Schwert. Zwar boomt die Handelswerbung. 2003 durften sich die Verlage darüber freuen, dass Aldi, Lidl und ihnen einen Brutto-Werbeumsatz von über 1,3 Milliarden Euro bescherten, eine vierel Milliarde Euro mehr al

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Kinderlose Paare lesen am häufigsten Zeitung - Struktur der NBRZ-Leserschaft in den Nielsen-Ballungsräumen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 075

Media Die Zeitungen

Klares Nein zu NBRZ Plus

Die Initiative zu einer erweiterten NBRZ-Kombi ist vorerst an den Eigeninteressen der Verlage gescheitert.

Dieter Makowski hat sich einen Korb geholt. Der umtriebige Sprecher der NBRZ-Zeitungen hat vergeblich versucht, Zeitungsverlage für ein Angebot mit dem Arbeitstitel NBRZ Plus zu gewinnen. Zumindest im kommenden Jahr wird es keine Offerte dieser Art geben.

[3618 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 050

Medien Print

Bike setzt auf Fahrspaß und Erlebniswelten

Umfassender Relaunch bei Bike / Großzügige Fotostrecken und klarere Heftstruktur / Breite Zielgruppen-Fokussierung angestrebt / Mehr Service übers Internet

München / Bielefeld Es ist der Pionier im Segment der Biker-Magazine und gilt als die Bibel der Szene. Doch die seligen Zeiten einer unangetasteten Monopolstellung sind auch im Special-Interest-Markt der Biker-Freaks vorbei. Auch deshalb will "Bike" sich

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 028

Kommunikationsbarometer

Commercials verführen zum Hinschauen

TV-Werbung erreicht mehr als die Hälfte der Konsumenten / Anzeigen in Printmedien sprechen bis zu 82 Prozent der Leser an / Von Hans-Jürgen Meier

FRANKFURT Entgegen allen Gerüchten: TV-Werbung vertreibt die Zuschauer nicht von den Geräten. Knapp ein Drittel verfolgt den Werbeblock, jeder vierte Zuschauer beschäftigt sich zwar mit anderen Dingen, bleibt aber für Werbebotschaften empfänglich. Dies is

[8388 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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