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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 1,3

Seite 1

Oetkers regeln die Spaltung

Die Eigentümer des Oetker-Konzerns spalten voraussichtlich in der nächsten Woche ihr Unternehmen. Sie haben nun festgelegt, wer die künftig abgetrennten Geschäfte führt – und dass der Sitz der neuen Unternehmensgruppe nach einer langen Übergangszeit in Frankfurt sein dürfte.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 42

Management & Karriere

Sehnsuchtsort Bielefeld

Unter den Arbeitgebern der Food-Industrie glänzt Dr. Oetker in Rankings – Die Leiter People and Culture zum Erfolgsgeheimnis

Dr. Oetker erfreut sich größter Beliebtheit als Arbeitgeber. Das hilft beim Wachsen. Denn in der Pandemie konnte das Unternehmen seine Umsätze kräftig steigern. Wie gelingt der Spagat zwischen Tradition und forciertem Kulturwandel?

[7287 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 066

Business 100 Jahre L+T

"Die Augen des Herrn machen die Kühe fett"

Dieter und Mark Rauschen über Stärke am Standort, Emotionen dank Events und Frequenz durch Frühstück

TW: Herr Rauschen, Sie haben die Geschicke des Modehauses Lengermann + Trieschmann mehr als 40 Jahre bestimmt, bevor Sie 2008 die Leitung an Ihren Sohn Mark übergaben. Was sehen Sie als Ihre wichtigste Leistung an? Dieter Rauschen: Dass wir uns mit alle

[23339 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 025

Journal

"Ein bisschen irre"

Eduard R. Dörrenberg zeigt als Geschäftsführender Gesellschafter von Dr. Wolff viel Mut zum Risiko. Vor der Konkurrenz hat er keine Angst - im Gegensatz zu der Regulationswut der Brüsseler EU-Politiker, die auf den Alpecin-Hersteller zukommen könnte.

Es sind manchmal nur Kleinigkeiten, die einiges über einen Menschen erzählen. Bei Eduard R. Dörrenberg ist es der Schlips. Den Binder spart sich der Chef von 500 Mitarbeitern im Büro gerne, heute hat er ihn umgebunden - allerdings erst kurz vor dem Termi

[11436 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 036

Journal

SYNERGIEN

Klarer Fokus

Rewe ist im Ausland. Rewe macht Reisen, Baumärkte, Vollsortiment, Toom und Penny. Edeka macht Edeka, Marktkauf und Netto. Im Klartext: Die Hamburger Handelsgruppe konzentriert sich auf ein Geschäftsfeld, den nationalen Lebensmitteleinzelhandel. Spätesten

[1380 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 122

Journal 60 Jahre LZ

"Wie in Vietnam"

Das Management wird internationaler, auch hierzulande. Die Debatten um die hiesige Führungskultur sind dennoch nicht verstummt. Doch was ist das eigentlich, ein typisch deutscher Führungsstil? Die LZ hat die Antwort - von ausländischen Managern. Jan

Als John W. Herbert Anfang der 70er-Jahre erstmals mit der deutschen Führungskultur zusammentraf, wähnte er sich im Krieg. "Es war wie in Vietnam", sagt der heutige Geschäftsführer des BHB, dem Dachverband der deutschen Baumärkte. Der ehemalige Versorgun

[8915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 028

Journal

Ballast von Bord

Nahrungsmittelkonzernen gilt Beschränkung als hohe Tugend. Der Fokus auf starke Marken allein ist jedoch nicht immer Erfolgsgarant. Den Gegenbeweis halten Oetker oder die Underberg-Gruppe. Von Gabriel v. Pilar

[8150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 063

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Personal und Management

Internationaler Mitarbeitereinsatz Transfer von und nach Deutschland Für Führungskräfte und Mitarbeiter der Bereiche Personal, Recht, Steuern. Programm: Unter Leitung von Frank Seidel (KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft, Berlin) erfahren die Teilnehm

[4329 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 20.02.2003 Seite 074

Business Praxis

Unternehmensführung

Plädoyer für Beiräte

Beratung und Coaching als wichtigste Aufgaben

Schrumpfende Märkte, strukturelle Veränderungen in der Bekleidungsbranche, zunehmende Vertikalisierung und Internationalisierung erfordern in den Unternehmen neue Strategien. Mit dieser Situation sind Großkonzerne und mittelständische Unternehmen in gleic

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 07.02.2002 Seite 115

Business Praxis

Unternehmensführung

Warum Sie die Balanced Scorecard brauchen

Zeiten der Krise haben meistens etwas Negatives und etwas Positives an sich: Negativ ist vor allem, dass sich Unternehmen und Management sehr oft von den guten Vorsätzen, den Tugenden (der Strategie) abwenden, um nach vermeintlich schnellen Kurzfristlösun

[2704 Zeichen] € 5,75

 
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