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    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2009 Seite 039

    Business Handel

    Wäschehaus Opitz in neuem Look

    Das Heimtextilien- und Wäschehaus Opitz an der Niedernstraße in Bielefeld wurde umgebaut. Es wurde entkernt und bekam ein neues Ladendesign, neue Haustechnik und eine neue Fassade (Innenarchitektur: Horst Grehl, Marienfelde; Ladenbau: Korda, Bad Salzufle

    [597 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 043

    Business Handel

    Henken schichtet um

    Norderneyer Insel-Filiale verlegt Sortimente

    Das Modehaus Henken auf Norderney kehrt zurück zu seinen Ursprüngen. Inhaber und Gesellschafter Arndt Henken nahm den Umbau der Inselfiliale zum Anlass, das Sortiment wieder so zugestalten, wie es bereits vor einigen Jahren war. Henken verlegte Kinder- un

    [1159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 24.10.2002 Seite 044

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Leffers, Oldenburg. In vier Bauabschnitten wurde das Modehaus Leffers in Oldenburg innerhalb von knapp drei Jahren umfassend neu gestaltet. Geschäftsführer Wolfgang Jordan: "Das Haus stand zwar vorher noch gut da, aber wir wollten früh genug mit dem Umbau

    [16261 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 059

    Business Läden

    Die neuen Kinderläden

    Mutter & Kind, Kevelaer Nach einer Kernsanierung wurde das Fachgeschäft für Baby-, Kleinkind- und Schülerbekleidung, Mode für Teenies und Umstandsmode jetzt auf einer Verkaufsfläche von 310 m² wieder eröffnet. Die Baumaßnahme war die Folge eines Brandes

    [2305 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 057

    Business Handel

    "Schröder zieht das Emsland an"

    Mode- und Textilhaus Schröder in Haselünne besetzt erfolgreich eine Nische

    "Immer in Bewegung zu sein, sich immer etwas einfallen zu lassen, um auf sich aufmerksam zu machen und die Kunden zu überraschen", das ist die Devise des Mode- und Textilhauses Schröder im 10000 Einwohner zählenden Emsland-Städtchen Haselünne. "Wir müssen

    [5540 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 062

    Business Handel

    Schmuckes Stadthaus in neuem Glanz

    Juhasz strukturierte Berchtesgadener Haus nach dem Stammhauskonzept um

    1975 übernahm Juhasz das Traditionshaus Kerschbaumer in Berchtesgaden. Nach kleineren Eingriffen erfolgte jetzt der große Rundumschlag: Das 2000 m2 große Modehaus mit Platzhirschfunktion wurde innerhalb von drei Wochen grundlegend erneuert. "Wir wollen hi

    [2607 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 087

    Business Handel

    Ausstatter im königlichen Marstall

    Dettmer+Müller in Celle erweitert sein Herrengeschäft

    In rund acht Monaten baute Dettmer+Müller den ehemaligen königlichen Marstall in Celle um, ein denkmalgeschütztes Gebäude aus dem Jahr 1664. Es entstand ein Geschäft, das in seiner Kombination aus jahrhundertealten Eichenträgern und modernen Stahlelemente

    [4364 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 044

    Handel

    Garhammer: P & M in Waldkirchen wurde umgebaut

    Jetzt Mode nicht nur für die Jungen

    ho Waldkirchen - "Mode, Qualität und Preis, das muß zusammenpassen, das muß auch beim Kunden ganz schnell rüberkommen", sagt Geschäftsführer Hans Angerer von P & M in Waldkirchen. Dafür investierte das Traditionsunternehmen Garhammer über eine halbe Mil

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 13.07.1995 Seite 022

    Handel

    Kuhlmann-Wöstmann

    Dachstuhl mit Durchblick

    Als Theo Kuhlmann im vergangenen Jahr das Nachbarhaus in der Hauptstraße in Ankum (Landkreis Osnabrück) erwerben konnte, eröffnete dies die Möglichkeit zur Erweiterung des Modehauses Kuhlmann-Wöstmann auf jetzt 1250 m2 Verkaufsfläche. Auf den dazugewonnen

    [1362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 09.03.1995 Seite 028

    Handel

    Visual Merchandising: Wie wird verkaufsfördernde Warenpräsentation in den Läden umgesetzt?

    Verkaufen ohne Worte

    Das Auge ißt bekanntlich mit. Ein ansprechend gedeckter Tisch ist das I- Tüpfelchen eines jeden schmackhaften Mahls. Ähnlich verhält es sich mit der Warenpräsentation: Willkürlich vollgequetschte Läden verführen kaum zum Kauf. Je appetitlicher das Sorti

    [17966 Zeichen] € 5,75