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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 032

Business

Blueprint in Bielefeld

Mit einem neuen Konzept wagt SinnLeffers den großen Wurf. Fünf Millionen Euro sind in den Umbau geflossen.

SinnLeffers ist zurück. Endgültig. Und schöner denn je. Das ist die Botschaft, die die beiden Geschäftsführer Patrick Feller und Karsten Oberheide mit der komplett umgebauten SinnLeffers-Filiale in Bielefeld vermitteln wollen. Und wohl auch tun. Die Eröf

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 010

News

SinnLeffers: Schließen, abnabeln, aufwerten

Vier Bekleidungshäuser und fünf Monolabel-Stores machen zu. Sortiments-Niveau soll deutlich angehoben werden. Ziel bleibt der Verkauf im Paket bis zum Herbst

Beim Bekleidungsfilialisten SinnLeffers, Hagen, wird aufgeräumt: "Wir stecken mitten im Abnabelungs-Prozess von KarstadtQuelle", sagt SinnLeffers-Vorstand Heiko Witte. "Wir haben für unsere eigene Restrukturierung neue Sortimentsinhalte und Finanzpläne de

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

Business Handel

Das Tor zum Osten

Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 058

Business Thema

"Wir warten auf die Rache"

Stürmische Zeiten für den Fachhandel. Auch der HAKA-Filialist Wormland musste Federn lassen, zwei Stores wurden geschlossen. Doch mit den jetzt 14 Häusern sehen sich Geschäftsführer Oliver Beuthien und Einkaufsleiter Peter Wolff besser aufgestellt denn je. Gegen Rabatt und Preis will Wormland Emotion und Marke setzen.

[7488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 008

News

SinnLeffers geht wieder auf Expansionskurs

Der Start ins neue Geschäftsjahr war eher schleppend

Mit ihrer Entwicklung im Geschäftsjahr 2000 ist die SinnLeffers-Gruppe, Hagen, nicht zufrieden. Das gaben die Vorstände Heiko Witte und Klaus Friedrich bei der Bilanz-Vorlage unumwunden zu. Der Brutto-Umsatz ging um 3,6 % auf 1,43 Mrd. DM zurück. Bei der

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SinnLeffers auf einen Blick
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S044

Das Jahr Perspektiven Handel

Nachrichten eines Jahres

... und was sie über den Textileinzelhandel 2000 aussagen.

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Bilanz 2000: Besser als erwartet

Umsätze im Textileinzelhandel 2000 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Geschäftstypen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende

November kumuliert; Ortsgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert; Umsatzgrößen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr per Ende November kumuliert
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 074

Business Industrie

Mehr Marke, mehr Präsenz

"Wir müssen im Handel Fläche machen, wenn wir nicht in den Ärmelparaden untergehen wollen." Diese Maxime hat Heiko Westermann, geschäftsführender Gesellschafter des Männermode-Anbieters Roy Robson Fashion GmbH, Lüneburg, seinem Unternehmen verordnet. Das Ziel heißt: Marke werden. Mit intensivierter Publikums-Werbung und verstärktem Handels-Marketing sehen sich die Lüneburger dabei zwar erst auf halber Strecke, aber auf dem richtigen Weg.

[6887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 044

Business Handel

"Wir sind lernfähig"

Ein Mammutprogramm absolvierte der Textilfilialist SinnLeffers in der letzten September-Woche: Nach Umbau und Modernisierung präsentieren sich die Häuser in Köln, Recklinghausen und Kempten neu, eine zweite Filiale ging am Standort Chemnitz an den Start und in Karlsruhe eröffnete der erste Stand-alone-Store der Eigenmarke "Bamboo". Das Tempo von Relaunch und Expansion will die Schickedanz-Tochter beibehalten. Wachstum soll auch die neue Private-Label-Politik bringen.

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 020

Fashion

Wolfgang Joop im Gespräch über Markenführung, Design und Kreativität

"Die Marke Joop ist der Mensch Wolfgang Joop"

Zur Herren-Mode-Woche in Köln gab es einen machtvollen Auftritt von Wolfgang Joop für alle Produkte, die seinen Namen tragen. Das sind mit der Premiere von Joop Living 27 Lizenzen. Wolfgang Joop macht deutlich, dass er die kreative Kraft dieser Joop Welt

[24759 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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