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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 014

News Umsätze

Die 50. Woche

Kaltfront

Dank niedriger Temperaturen und vieler Aktionen hat der deutsche Modehandel die vergangene Woche mit einem Plus von durchschnittlich 3% abgeschlossen. Allerdings war das Geschäft durchwachsen.

Bunte Kugeln und leuchtende Kerzen schmücken die Weihnachtsbäume. "Oh du fröhliche" und Whams "Last Christmas" schallen aus den Boxen, und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Trotzdem mag im deutschen Modehandel nicht überall Weihnachtsstimmung aufko

[1983 Zeichen] Tooltip
UMSATZENTWICKLUNG 50. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 50. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 042

Business Handel

Schwebende Gondeln für Streetwear

Die Innovation im neuen Streetpoint-Store im City Point-Center in Braunschweig sind die schwebenden Mittelraumgondeln für Accessoires. Der Raum wird durch Leuchtelemente in seiner Tiefe erschlossen (Ladenbau: Lang Shop&Objekt, Werl). Der kürzlich eröffne

[552 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 085

Leute

Claudia Theisel managt den City Point Kassel

Claudia Theisel (Foto) leitet seit dem 1. November das Kasseler Einkaufszentrum City Point. Die studierte Diplom-Kauffrau arbeitet bereits seit zwei Jahren für die ECE Projektmanagement GmbH&Co KG. Zu ihren früheren Einsatzorten gehörten das Allee-Center

[536 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 036

Business Industrie

Dessous auf den Bildschirm

Schiesser will mit dem Segment Lingerie international punkten

Fünf Jahre Abstinenz sind genug. Die Radolfzeller Schiesser AG kommt zurück auf den Bildschirm. Der nach eigenen Angaben deutsche Marktführer für Tag- und Nachtwäsche mit einem Bekanntheitsgrad ähnlich dem von Coca Cola startet am Ostersonntag eine Imagek

[9562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2003 Seite 040

Business Thema

Einkaufszentren: Immer mehr, immer größer

Der Bau von Einkaufszentren boomt. Allein im nächsten Jahr kommen wieder 13 neue Projekte mit jeweils über 10000m² Verkaufsfläche hinzu. Auffällig: Die Projekte werden immer größer und treten nicht mehr nur mit der Innenstadt, sondern auch gegenseitig in Konkurrenz. Der Kampf der Flächen ist in vollem Gang.

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Center-Boom - Verkaufsfläche in deutschen Einkaufszentren in Mill. m² (nur Center über 10000 m²)
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2002 Seite 008

News

Schiesser-Laden in Eigenregie

Heutelbeck-Shop übernommen

Die Radolfzeller Schiesser AG hat ihren ersten deutschen Store in Eigenregie eröffnet. Der Wäsche-Anbieter übernahm 120 m² Verkaufsfläche von der Heutelbeck KG in Iserlohn, die den Braunschweiger Shop bisher als Monolabel-Store im ECE-Center City Point be

[913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 076

Business Handel

Heutelbeck verhandelt

Braunschweiger Einzelhandel im Wandel

Der Mietvertrag für die Braunschweiger Filiale des DOB-Hauses Heutelbeck in der City Point-Galerie läuft noch bis Juni 2003. Doch es kursieren Gerüchte, dass sich das Unternehmen mit Stammsitz in Iserlohn danach aus Braunschweig verabschiedet. Heutelbeck-

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 032

Immobilien

Entertainment: Neue Erlebniswelten für die Spaßgesellschaft

Kollektiver Freizeitpark im Einkaufszentrum

dd - In die Innenstädte kommt Bewegung: Mehr Flächen als Folge der Fusion der Warenhauskonzerne und des Auszugs der Postämter aus den Zentren bieten neuen Handelskonzepten ungekannte Chancen - auf dem Programm steht vor allem mehr Pläsier für die Spaßgese

[7082 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 030

Handel

Hallhuber: Der Münchner Mode-Filialist will in fünf Jahren 50 neue Läden eröffnen

Ehrgeizige Expansionsziele im In- und Ausland

Nach seiner schweren Krise geht Hallhuber jetzt wieder in die Offensive. Bis 2003 planen die Münchner einen Jahresumsatz von 250 bis 300 Mill. DM. Die ehrgeizigen Ziele will Günther Bergmann aus eigener Kraft mit zehn neuen Filialen pro Jahr erreichen.

[6998 Zeichen] € 5,75

 
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