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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 067

Business Handel

Wolfenbüttel: Hertie geht, Mall kommt

Voraussichtlich im Frühjahr 2011 wird das neue Einkaufszentrum in Wolfenbüttel am Standort des heutigen Hertie-Hauses eröffnet. Das hat Caner Koparal, Gesellschafter des Projektentwicklers KTM in Braunschweig, bekanntgegeben. KTM ist Gellschafter des Unt

[789 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 009

News

Die erste Hertie-Immobilie ist verkauft

Das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel geht an einen privaten Investor - Atisreal hofft, bis Jahresende zehn weitere Immobilien loszuwerden

Die erste Großimmobilie aus dem Hertie-Portfolio ist verkauft. Es handelt sich um das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel. Käufer ist ein privater Investor aus Braunschweig, der Preis wird nicht bekanntgegeben. Das erklärte Atisreal-Geschäftsführer Christo

[1706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 064

Business Shopping-Center

Opening soon

Neue Verkaufsflächen von Lübeck bis Passau: Eine Übersicht über die großen Center und Geschäftshäuser ab 10000m², die bis Ende 2008 eröffnet werden sollen

Straubing: Theresien-Center mit weniger Mode "Wir bauen mit Hochdruck", sagt Peter Fuhrmann von der PFC Peter Fuhrmann Consulting und Management GmbH, Düsseldorf. Eine Zwangspause musste beim Projekt Theresien-Center in Straubing allerdings während des z

[27157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 024

Business Handel

Revolution in Wolfsburg

Der britische Betreiber OCI plant ein 17000m² großes Outlet-Center mitten in der Stadt

Das Outlet-Center wird der Stadt gut tun", sagt Matthias Lange. "Zweibrücken hat es doch auch nicht geschadet", meint der Vorsitzende des Wolfsburger Einzelhandelsverbandes und Inhaber des WKS-Kaufhauses. Wolfsburg werde weiter gestärkt. Schon durch das E

[3931 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2001 Seite 049

Business Handel

Gewerkschafts-Rabatt

5 bis 10 % für Metaller

"Das hat sich so ergeben", begründet Friedhelm Unkel, Geschäftsführer der Braunschweiger Galeria Kaufhof einen ganz speziellen Service für Mitglieder der IG Metall. Nach seinen Angaben erhalten Metaller in seinem Haus zeitlich begrenzt einen Rabatt von 5

[1709 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 044

Business Handel

"Wir vergrößern den Kuchen"

Wolfsburg erhält mit dem Einkaufszentrum City-Galerie wichtige Attraktion

Großes Lob zollte Dr. Andreas Mattner, Sprecher der Hamburger ECE Projektmanagement GmbH, der Stadt Wolfsburg. Ihre positive Entwicklung sei förmlich zu spüren: "Sie hat eine große Zukunft vor sich und wird sich wie Phönix aus der Asche entwickeln." Noch

[7811 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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