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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

Business

Lahmer Dreier

Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

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WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 038

Business Handel

UNTERNEHMEN

Navyboot Der Schweizer Schuh- und Lederwarenanbieter Navyboot eröffnet im September seinen ersten Laden in Frankfurt/Main. Ende Juni war Navyboot mit dem ersten deutschen Store in München gestartet und hatte die Expansion mit sechs weiteren Läden in Deu

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 040

Business Handel

Ecko unltd. eröffnet zwei neue Läden

Die Dirty Jerz GmbH mit Sitz in München hat zwei neue Ecko unltd.-Läden eröffnet, einen 130m² großen in den Schloss-Arkaden in Braunschweig und einen 100m² großen in Oberursel bei Frankfurt. In Deutschland betreibt die europäische Zentrale des amerikanis

[527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Standorte 2007

BRENNPUNKT Mannheim ist Schauplatz eines Kampfs der Giganten. Peek & Cloppenburg eröffnet im Frühjahr sein jüngstes Weltstadthaus in der Quadratestadt (oben). Platzhirsch Engelhorn kontert mit einem spektakulären neuen Accessoires-Haus (Acc/ess) und eine

[2594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2007 Seite 006

News

Finanzinvestor Aurelius übernimmt Pohland

Douglas konzentriert sich in der Mode jetzt auf Appelrath-Cüpper

Die Douglas Holding AG, Hagen, hat sich mit sofortiger Wirkung von der Pohland Herrenkleidung GmbH & Co KG getrennt und den Kölner HAKA-Filialisten an die börsennotierte Aurelius AG in München verkauft. Die elf Pohland-Standorte und alle 468 Mitarbeiter

[4152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 042

Business Handel

Im Fadenkreuz des Feuilletons

Shoppingcenter-Entwickler beteuern ihren Willen zu mehr Integration und besserer Architektur

Kaum ein anderes Thema ist derzeit in Städten und Kommunen so heftig umstritten wie der Bau neuer Einkaufszentren. Die Bürgermeister freuen sich über Investitionen, die Filialisten über neue Expansionsmöglichkeiten. Die lokalen Händler fürchten den Wettb

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 013

News

Pohland: "Aus" in Mönchengladbach und Krefeld

Douglas-Gruppe schließt erstes Halbjahr mit zweistelligem Umsatz-Zuwachs ab

Zwei Filialen schließt der Kölner HAKA-Filialist Pohland: Der Betrieb der Häuser in Mönchengladbach und Krefeld wird zum Ende dieses Jahres eingestellt. Die rund 1000m² große Filiale in der Krefelder Fußgängerzone Hochstraße gibt es seit 1984, die an der

[2021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 048

Business Läden

Lust auf neue Läden

Die Neueröffnungen des Frühjahrs zeigen: Der Einzelhandel investiert wieder ins Storedesign. Weiter gefragt sind hochwertige und wohnliche Konzepte - und die Farbe Weiß

Die Investitionen in den Ladenbau stabilisieren sich weiter - eine Tendenz, die sich bereits 2006 abzeichnete und sich nun offenbar manifestiert. "Die Händler haben gemerkt, dass sie den POS nicht vernachlässigen dürfen. Sie haben wieder Lust auf neue La

[13634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 030

Business Handel

Marc O'Polos 1000. Markenfläche

Das Modelabel expandiert mit eigenen Läden und Partner-Stores

Der Modeanbieter Marc O'Polo aus Stephanskirchen setzt die Expansion mit eigenen Läden und Partner-Stores fort. In dieser Woche eröffnet mit einem neuen Franchise-Store im schwedischen Uppsala bereits die insgesamt 1000. Markenfläche des Bekleidungsanbi

[1907 Zeichen] € 5,75

 
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