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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 016

News

1982: Takko senkt die Preise

Im Markt der Billiganbieter ist Bewe- gung. Nachdem Primark gestartet und Avanti gescheitert ist, kündigt Takko die Expansion seines neuen Formats 1982 an.

Takko startet sein neues Billigkonzept 1982 und will damit den irischen Konkurrenten Primark attackieren. 1982, in jenem Jahr wurde übrigens Takko aus der Taufe gehoben, wendet sich mit einem hohen Anteil an Basics und extrem günstigen Preisen an Frauen,

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Bestlagen sind wieder mehr gefragt

Kemper's untersucht Markt für Einzelhandelsflächen -Young Fashion-Konzepte sind wichtigste Mietergruppe

Düsseldorf, 19. Januar. Auf der Grundlage eigener Recherchen und der Vermietungsmeldungen einschlägiger Immobilien-Fachtitel sowie Branchen-Newsletter hat das Beratungsunternehmen Kemper's den deutschen Markt für Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen un

[4451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 038

Das Jahr Panorama 2005

GEWINNER 2005

Angesagte Marken fahren derzeit reiche Ernten ein: Puma, Adidas, Hugo Boss und LVMH meldeten Rekordgewinne. Diesel, Esprit und Hermès steigerten ihre Umsätze massiv. Auch Gerry Weber und Marc O' Polo schafften ordentliche Wachstumsraten. Ein zweistellig

[2823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 040

Business Handel

STANDORTE

SinnLeffers verlässt Braunschweig: In der Braunschweiger Innenstadt stehen die Nachmieter von SinnLeffers fest. Der zur Douglas-Gruppe gehörende Buchfilialist Thalia und Strauss Innovation werden den Standort beziehen. SinnLeffers will sein erst 2002 erö

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 010

News

Strauss Innovation: Jetzt wird wieder expandiert

Neues Ladendesign ging in Düsseldorf an den Start; fünf Eröffnungen bis Ende 2005

Eineinhalb Jahre lang hatte Strauss Innovation in Sachen Expansion das Tempo deutlich gedrosselt, jetzt geht der Filialist aus Langenfeld wieder in die Vollen: Fünf neue Häuser werden noch in diesem Jahr eröffnen, und auch 2006 wird der Ausbau des Laden-

[1968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

Business Thema

Eine Frage der Fläche

Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

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Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Herrenjeans in allen Waschungen

Vor allem bei den jüngeren Kunden stehen Jeans in besonderen Waschungen ganz oben auf der Hitliste. "Hüftig und ausgefallen müssen sie sein", berichtet Francesco Di Caro von Di Caro Fashion aus Braunschweig. Denim und leichte Chambray-Ware verkauft sich g

[574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

Business Handel

Kampf der Kolosse

Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

[29656 Zeichen] € 5,75

 
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