Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 054

Handelsimmobilien

Mannheim gilt als Einkaufsparadies

Braunschweig belegt Platz zwei bei den Mittelstädten – Comfort-City-Ranking weist Attraktivität des Einzelhandels aus

Hamburg. Investoren konzentrieren sich immer mehr auf deutsche Mittelstädte. Der Immobilienberater Comfort hat dafür ein aussagekräftiges City-Ranking vorgelegt, in dem auch die Einzelhandels-Attraktivität ausgewiesen wird.

[2830 Zeichen] Tooltip
Nach Mannheim pilgern die Käufer - Top 10 mittelgroße Einkaufsstädte Deutschland 2014
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 54

Handelsimmobilien

Mannheim gilt als Einkaufsparadies

Braunschweig belegt Platz zwei bei den Mittelstädten – Comfort-City-Ranking weist Attraktivität des Einzelhandels aus

Hamburg. Investoren konzentrieren sich immer mehr auf deutsche Mittelstädte. Der Immobilienberater Comfort hat dafür ein aussagekräftiges City-Ranking vorgelegt, in dem auch die Einzelhandels-Attraktivität ausgewiesen wird.

[2830 Zeichen] Tooltip
Nach Mannheim pilgern die Käufer - Top 10 mittelgroße Einkaufsstädte Deutschland 2014
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 048

Service Standortentwicklung

Wo Schatten ist, gibt es auch Licht

GMA-Jahrestagung in Köln: Demografischer Wandel erfordert notwendige Strukturanpassungsprozesse

Köln, 18. Mai. Wer steuert die Innenstadtentwicklung der Zukunft? Dieser Fragestellung ging die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) gemeinsam mit zahlreichen Referenten vor mehr als 200 Teilnehmern aus In- und Ausland auf ihrer Kölner Jahre

[5290 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 076

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Geld spielt keine Rolle"

Die Verkaufsflächen wachsen, die Umsätze schrumpfen. Trotzdem wird mehr denn je in Einzelhandelsimmobilien investiert. Vor allem aus dem Ausland fließen riesige Summen. Gewinner sind die Shoppingcenter und kluge Neuentwicklungen in 1a-Lagen. Von Jörg

Neulich, auf der Immobilienmesse Expo Real in München. Zwischen zwei Terminen macht ein Fondsmanager seinem Frust Luft: "Wir müssen in diesem Jahr noch mehrere hundert Millionen Euro ausgeben und wissen gar nicht, wie wir das schaffen sollen." Was sich n

[12012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S026

Das Jahr Perspektiven Handel

Das schwarze Jahr

2002 war ein schlimmes Jahr für den Textileinzelhandel. Nie zuvor hat die Branche solche Umsatzeinbrüche verkraften müssen. Der Markt schrumpft seit zehn Jahren. Es gibt einen gnadenlosen Verdrängungswettbewerb. Welche Perspektiven hat der Einzelhand

Es war ein schöner Empfang, den die Menschen dem Euro bereiteten. In Frankfurt begossen in der Silvesternacht Tausende den Start der neuen Währung. In der Fassade der Europäischen Zentralbank spiegelte sich ein beeindruckendes Feuerwerk. Der historische A

[21186 Zeichen] Tooltip
Bilanz 2002: Dramatische Umsatzeinbrüche - Wie beurteilen Sie das Jahr 2002 in folgenden Punkten?

Umsätze im Textileinzelhandel 2002 - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum; Umsätze nach Geschäftstypen, Regionen, Ortsgrößen, Umsatzgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 050

Business Thema

Eine Frage der Fläche

Der deutsche Einzelhandel erlebt seit Jahren einen Flächenboom - bei gleichzeitigem Rückgang der Umsätze. Jeder Deutsche hat durchschnittlich doppelt so viel Verkaufsfläche zur Verfügung wie ein Brite. Trotzdem werden immer neue Flächen an immer neuen Standorten entwickelt. Wer sind die Gewinner, wer die Verlierer?

[7705 Zeichen] Tooltip
Das Kuchenstück wird kleiner - Anteile des Einzelhandels (ohne Kfz-Handel, Kraft- und Brennstoffe sowie Apotheken) an den Konsumausgaben der privaten Haushalte

Weniger produktiv - Entwicklung der Flächenproduktivität in Euro/m²

Die Umsätze sinken - Einzelhandelsumsatz mit Textilien, Bekleidung, Schuhen und Lederwaren in Deutschland in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 22.08.2002 Seite 076

Business Handel

Heutelbeck verhandelt

Braunschweiger Einzelhandel im Wandel

Der Mietvertrag für die Braunschweiger Filiale des DOB-Hauses Heutelbeck in der City Point-Galerie läuft noch bis Juni 2003. Doch es kursieren Gerüchte, dass sich das Unternehmen mit Stammsitz in Iserlohn danach aus Braunschweig verabschiedet. Heutelbeck-

[1651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 054

Business Warensicherung

Diebe werden anspruchsvoller

Pro Jahr beläuft sich die Inventurdifferenz im deutschen Einzelhandel auf zehn Mrd. DM. Experten gehen davon aus, dass ein Diebstahl im Wert von 500 DM einen Mehrumsatz von mehreren tausend DM erfordert, um den Verlust wieder auszugleichen. Mit neuen Techniken versucht der Handel nun den Kampf gegen Ladendiebe zu gewinnen

[5062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2001 Seite 057

Business Warensicherung

Detektive auf dem Vormarsch

Fachwissen und Branchenstandards werden immer wichtiger im Detektivgewerbe

Viele Einzelhändler setzen im Kampf gegen Ladendiebstahl auf externe Detektive, die - anders als seinerzeit Sherlock Holmes - unauffällig agieren. Sie sollen immer da sein, wenn irgendwo etwas geklaut wird, und dafür sorgen, dass Kaufhäuser nicht zu Selbs

[4220 Zeichen] € 5,75

 
weiter