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HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Retailer satteln medial drauf

Das Web 2.0 zwingt zu einer Neubewertung des Kommunikationsmix / Handelswerbekongress zeigt Optionen auf

Der deutsche Handel ist nicht zu beneiden. Kaum hat er in langen Wehen den Weg ins TV gefunden und selbst seine vielfach zu Unrecht geschmähten Handzettel auf breiter Front runderneuert, sind weite Teile der Kundschaft bereits auf digitalen Abwegen. Imme

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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

Business Handel

Aus Mode Marken machen

Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

[7222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 033

Journal Unternehmen

Wildwechsel bei Jägermeister

Seit dem Führungswechsel im Hause Mast-Jägermeister hat sich nicht nur der Marktauftritt verändert. Auch hinter den Kulissen hat ein deutlicher Wandel stattgefunden. Der neue Chef will mit Humor und zielgerichteten Aktionen überraschen, aber nicht provozieren. Sein Team muss den Balanceakt meistern, neue Konsumenten zu gewinnen, ohne die angestammten Verwender zu verschrecken. Von Silke Biester

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Mast-Jägermeister AG in Zahlen
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 052

Service Marketing

Gerolsteiner-Frühjahrspromotions

Von Mai bis Juli startet das Brunnen-Unternehmen aus der Eifel mit der "Expedition Gerolsteiner " erneut eine regionale Promotion. In Braunschweig, Bremen, Osnabrück und Hannover gehen 30 Teams mit jeweils fünf Radlern an den Start. Anlässlich der Fahrr

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 056

Service Branchen-Forum

Konsequent eigenwillig, kultig und die Tradition bewahrend

Young Business Factory zu Gast bei Jägermeister - Kraftquelle ist die Marke - Eigeninitiative bringt Tempo - Fünf Säulen stützen das Kommunikationskonzept

Kamenz, 19. April. Erwartungsgemäß markenlastig besetzt war der jüngste Workshop der LZ-"Young Business Factory". Eingeladen hatten die Markenmacher von Jägermeister - und 55 Nachwuchskräfte aus der Industrie waren dem Ruf ins Werk im ostdeutschen Kamenz

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HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 026

Agenturen

Punkt PR bietet Beratung im Bereich Öko-Marketing

HAMBURG In Kooperation mit der Unternehmensberatung Agimus, Braunschweig, bietet die Hamburger PR-Agentur Punkt PR Beratung und Betreuung im Bereich Öko-Marketing. Nach einer Analyse des Status quo bei der Abfallvermeidung, Energieeinsparung und ökologisc

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 046

HorizontMagazin 50 Jahre Werbung

Die Jahre 1949 - 1999

1949: Aufbruchstimmung. Die Bundesrepublik Deutschland konstituiert sich. Im selben Jahr wird der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gegründet. Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern IVW wird ins Leb

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HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 040

Unternehmen

Hoffen auf ökologische Einsichten

Geschäftsführer der Agimus Umweltberatung zum Widerspruch von Öko- Marketing und ökologischer Unternehmensführung

BRAUNSCHWEIG Seit 1991 berät Dr. Ralf Utermöhlen zusammen mit zehn Mitarbeitern der sinnigerweise Agimus (lateinisch: "Wir handeln") getauften Consultant-Gesellschaft etwa 30 Kunden. Das Dienstleistungsangebot reicht dabei von der Standort-Verifizierung n

[9957 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 204

Industrie

Marketing: Tiroler Loden setzt bei der Neuausrichtung auf Kooperation mit Konfektionären und Einzelhandel

Von der Pleite-Marke zum Kultobjekt

mo München - Wie bringt man eine Stoffmarke, die einen Konkurs hinter sich hat und als verstaubt gilt, mit bescheidenem Marketing-Etat wieder nach vorn? Mit einem radikalen Image-Wandel und in enger Zusammenarbeit mit Konfektionären und Handel, heißt das

[9602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 073

Länder Report Niedersachsen

Auf festen Fundamenten die Zukunft sichern

Konzepte zur Stärkung niedersächsischer Erfolgsprodukte/Von Karolina Hagen

Wer Niedersachsen bereist, merkt schnell: Der zweit- größte Flächenstaat in der Bundesrepublik ist ein Agrarland, beim angelegten Maßstab der Bruttowertschöpfung mit 7,1 Mrd. DM im Jahr 1993 (vor Bayern mit 6,2 Mrd. DM; Quelle: Statistisches Landesamt N

[5084 Zeichen] € 5,75

 
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