Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 6

Handel

Mein Real hat noch Luft nach oben

Digitalisierung soll SB-Warenhäuser zukunftsfest machen – Tischendorf strebt Ebit-Rendite von 4 Prozent an

Geschwindigkeit statt Größe: Damit möchte Haupteigner Sven Tischendorf Mein Real auf Zukunftskurs bringen. Die Wachstumspläne sind bescheiden.

[3011 Zeichen] Tooltip
Klein-Real - Umsatzplanung von Mein Real im Vergleich zur Metro-Ära — in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 21,22

Journal

Bittere Realität

25 Jahre Real – 25 Jahre Stillstand und kein Happyend. Eine veritable Passionsgeschichte – auch für wohlwollende Begleiter aus der Branche. Aber das Martyrium hat bald ein Ende. Bernd Biehl

[9457 Zeichen] Tooltip
25 Jahre Stagnation - Standorte und Umsätze der unter Real firmierenden SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 8

Handel

Real stellt zweite Markthalle ins Schaufenster

Zweiter Standort mit Markthallen-Konzept in Braunschweig – Sechs weitere Standorte im neuen Geschäftsjahr geplant

Braunschweig. Mit dem Markthallen-Konzept will Real unterstreichen, dass es möglich ist, auch auf Großflächen Zugkraft zu entwickeln. In Braunschweig eröffnete Real die zweite Markthalle. Geschäftsführer Patrick Müller-Sarmiento will auch Investoren gegenüber signalisieren, dass Real trotz sinkender Umsätze ein lohnendes Investment sein könnte.

[3354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 25,26

Journal

„Verkauf als Chance“

Patrick Müller- Sarmiento, Vorsitzender der Geschäftsführung von Real, über mögliche Käufer für das Unternehmen, die Zukunft des SB-Warenhauses und Unruhe in der Belegschaft.

[7468 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2018 Seite 26,27

Journal

Store Check

Format im Konjunktiv

Die Markthalle in Braunschweig zeigt, was ein Käufer aus Real machen könnte – wenn er dafür hohe Investitionen stemmen wollte. In sich ist das Konzept stimmig und überzeugend, doch die weitere Umsetzung ist äußerst ungewiss. Mathias Himberg

[8337 Zeichen] Tooltip
MARKTHALLE BRAUNSCHWEIG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 4

Handel

Real eröffnet zweite Markthalle

Braunschweig. Mitten in der Suche nach einem Käufer hat der schwächelnde SB-Warenhausbetreiber Real am Donnerstag in Braunschweig einen zweiten Standort seines aufwendigen Markthallen-Konzepts eröffnet. In Anlehnung an den Pilotmarkt in Krefeld wurde

[607 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2017 Seite 6

Handel

Real baut eine zweite Markthalle

Mönchengladbach. Real hat die Entscheidung getroffen, einen weiteren Markt nach dem Vorbild des Krefelder Vorzeigemarktes umzubauen, der im vergangenen November eröffnet wurde. In Braunschweig sollen die Kunden in den Genuss eines deutlich aufgewerte

[1349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2017 Seite 1,3

Seite 1

Real zieht die Reißleine

Metro-Tochter stoppt weiteren Umbau der Häuser nach Krefelder Modell – Boston Consulting an Bord

Düsseldorf. Real legt das Konzept der Krefelder Markthalle vorübergehend auf Eis. Der Umbau des Marktes in Braunschweig nach Krefelder Vorbild wird ins nächste Geschäftsjahr verschoben. Boston Consulting soll nun helfen, einen neuen Umbauplan zu entwickeln.

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2016 Seite 26,27

Journal

Store Check

Innovation im Großformat

Edeka Minden testet im größten E-Center Niedersachsens neue Module für die Fläche. Bei aller Kreativität und Qualität soll die Preiswürdigkeit aber nicht auf der Strecke bleiben. Mathias Himberg

Das Labor der Edeka-Regionalgesellschaft Minden-Hannover steht in Braunschweig. „Wir haben diesen Standort als Innovationsmarkt konzipiert“, sagt Vertriebsleiter Christian Mosler. Auf der 6500 Quadratmeter großen Fläche im Einkaufszentrum Brawo-Park

[7793 Zeichen] Tooltip
E-Center Braunschweig
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 022

Kommentar

Warenhäuser zu Einkaufszentren

Es gibt Händler, die suchen Flächen und finden keine. Und es gibt Händler, die haben Fläche und verdienen zu wenig Geld damit. Warum tun sie sich nicht zusammen?

0Wer einen Blick in die Zukunft der Warenhäuser werfen möchte, der sollte am 24. Oktober nach Mülheim fahren. Karstadt eröffnet im Rhein Ruhr Zentrum das erste "Towncenter" - ein neues Format, das die Zielgruppenfokussierung der Karstadt-Themenhäuser mit

[5045 Zeichen] € 5,75

 
weiter