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food service 11 vom 12.11.2019 Seite 24,25,26,27,28,29,30,31,32,33,34

Titelstory

Aus Kunden Gäste machen …

… und aus Gästen Kunden. Supermärkte in Deutschland erwirtschaften mit ihrem Foodservice-Angebot pro Jahr rund 2,35 Milliarden Euro Umsatz (Quelle: npdgroup). Tendenz steigend. Wir blicken auf ausgewählte Supermarkt-Gastro-Konzepte, Trends, Herausforderungen und Chancen.

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Ausgaben/Umsatz (in Mio. €) - Die Ausgaben für gastronomisches Angebot in Supermärkten steigen jährlich an Besuche (in Mio.) - Die Anzahl der Gastro-Besuche in deutschen Supermärkten wächst kontinuierlich Eater Check (in €) - Im Durchschnitt 3,62 Euro gibt ein Kunde im Supermarkt für Foodservice-Artikel aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 045

Marketing

Frauen sind durchweg die besseren Kunden

Gendermarketing gewinnt im LEH an Bedeutung - Studie plädiert für neue Sortimentspräsentation

Braunschweig. Forschungsansätze zum Gendermarketing gibt es viele. Das Novum: Ein Professor der FH Braunschweig/Wolfenbüttel konzentriert sich auf die Unterschiede von Mann und Frau beim Einkauf von Lebensmitteln. Im Herbst 2008 befragte Joachim Hurth,

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2009 Seite 030

Recht

BLL hat guten Grund zu feiern

Neujahrsempfang - Entwarnung bei Ampel-Kennzeichnung

Bonn. Die Gefahr einer verbindlichen Nährwertkennzeichnung im ungeliebten Ampel-Format ist gebannt. "Wir sind zuversichtlich, dass die Ampel den kurzen Sommer ihrer Blüte schon hinter sich hat", verkündete Susanne Langguth. In Vertretung des erkrankten

[1936 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 11.12.2008 Seite 013

Marketing

Markenaufbau im System

Die Franchisebranche wächst rasant / Die Unternehmen investieren verstärkt lokal und national in das Marketing

Jahrelang kümmerte sich die Franchisewirtschaft vor allem um den Aufbau ihrer Systeme. In einem härter werdenden Wettbewerb setzt die Branche verstärkt auf das Thema Marke. Optimisten finden sich derzeit selten, doch es gibt sie. Während sich Banken und

[8708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 042

Business Handel

Im Fadenkreuz des Feuilletons

Shoppingcenter-Entwickler beteuern ihren Willen zu mehr Integration und besserer Architektur

Kaum ein anderes Thema ist derzeit in Städten und Kommunen so heftig umstritten wie der Bau neuer Einkaufszentren. Die Bürgermeister freuen sich über Investitionen, die Filialisten über neue Expansionsmöglichkeiten. Die lokalen Händler fürchten den Wettb

[2677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 055

Business Handel

Die Kaufkraft der Deutschen steigt

Die Bayern verfügen über das meiste Geld

Im Jahr 2007 kann jeder Deutsche durchschnittlich 18055 Euro ausgeben. Das sind 424 Euro mehr als noch im Vorjahr. Insgesamt steht den Deutschen 2007 ein Nettoerwerbseinkommen in Höhe von 1,48 Mrd. Euro zur Verfügung. Das ist das Ergebnis der GfK-Kaufkra

[1195 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 054

Service Standortentwicklung

Bestlagen sind wieder mehr gefragt

Kemper's untersucht Markt für Einzelhandelsflächen -Young Fashion-Konzepte sind wichtigste Mietergruppe

Düsseldorf, 19. Januar. Auf der Grundlage eigener Recherchen und der Vermietungsmeldungen einschlägiger Immobilien-Fachtitel sowie Branchen-Newsletter hat das Beratungsunternehmen Kemper's den deutschen Markt für Einzelhandelsvermietungen in 1a-Lagen un

[4451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 040

Business Handel

STANDORTE

SinnLeffers verlässt Braunschweig: In der Braunschweiger Innenstadt stehen die Nachmieter von SinnLeffers fest. Der zur Douglas-Gruppe gehörende Buchfilialist Thalia und Strauss Innovation werden den Standort beziehen. SinnLeffers will sein erst 2002 erö

[1284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 06.05.2004 Seite 030

Business Handel

Das Tor zum Osten

Mehr als die Hälfte der neuen EU-Bürger kommt aus Polen. Eine Standort-Analyse

Er kann es nicht mehr hören, das Meckern und Jammern in Deutschland und Schweden. In Polen machen die Geschäfte endlich wieder Spaß. "Da gibt es Appetit, Engagement und Wille. Da ist so viel Modebewusstsein, eine solche Aufbruchstimmung", schwärmt Hans An

[11004 Zeichen] € 5,75

 
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