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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 050

    Business Panorama Handel

    Karstadt: Erste Räumungsverkäufe haben begonnen

    Unterschiedliche Entwicklungen in den 13 Schließungsfilialen

    In diesen Tagen erhalten die ersten Mitarbeiter der 13 Schließungsfilialen der insolventen Karstadt Warenhaus GmbH ihre Kündigungen zum 31. März bzw. 30. April. Betroffen sind insgesamt knapp 1200 Beschäftigte. Wie auf Anfrage von der Insolvenzverwaltung

    [2810 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 006

    News

    Karstadt schließt zehn Häuser

    Unternehmen wird mit 120 Waren- und Sporthäusern fortgeführt

    Die insolvente Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, hat das Aus für zehn weitere Standorte besiegelt. Im Frühjahr kommenden Jahres gehen in Kaiserslautern, Ludwigsburg und Hanau die Lichter aus. Das Sporthaus in Hanau wird weitergeführt. Sieben Filialen an Me

    [1739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 008

    Handel

    Erstes Hertie-Haus ist verkauft

    Berlin. Der Berliner Berater Atisreal hat in der vergangenen Woche das Hertie-Haus in Wolfenbüttel und damit die erste von 62 Hertie-Immobilien verkauft. Nun sei "der Knoten geplatzt", sagt Atisreal-Geschäftsführer Christoph Meyer. Noch 2008 sei mit zehn

    [1168 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 009

    News

    Die erste Hertie-Immobilie ist verkauft

    Das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel geht an einen privaten Investor - Atisreal hofft, bis Jahresende zehn weitere Immobilien loszuwerden

    Die erste Großimmobilie aus dem Hertie-Portfolio ist verkauft. Es handelt sich um das 9000m² große Haus in Wolfenbüttel. Käufer ist ein privater Investor aus Braunschweig, der Preis wird nicht bekanntgegeben. Das erklärte Atisreal-Geschäftsführer Christo

    [1706 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 116

    Business Handel

    Konzerne pushen weiter neue Konzepte

    Kaufhof und Karstadt mit neuen Galeria- und Themenhäusern

    Die Warenhaus-Konzerne setzen auch im 2. Halbjahr zügig die Umrüstung von Standorten auf das Galeria-Konzept (Kaufhof) bzw. auf die Neukonzeption Themenhäuser (Karstadt) fort. Die Kaufhof Warenhaus AG wird Ende 1999 annähernd 70 Filialen auf das Galeria-K

    [2175 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1998 Seite 034

    Journal Magazin

    Kaufhausdetektive

    Rambos nicht gefragt

    Rüdes Eingreifen hat Kaufhausdetektive in jüngster Zeit in Verruf gebraucht. Das hat den Bund Internationaler Detektive (BID) veranlaßt, ein Anforderungsprofil für den Berufsstamd zu erstellen. Rambomethoden oder tumultartige Auseinandersetzungen zwischen

    [4023 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 12.09.1996 Seite 037

    Handel

    Kaufhof

    Sieben neue Galerias in diesem Herbst

    TW Köln - Die Kaufhof Warenhaus AG arbeitet mit Hochdruck daran, weitere Horten- und Kaufhof-Niederlassungen auf das Galeria-Konzept umzustellen. Wie Vorstandsmitglied Wolfgang Kraus mitteilte, werden es in diesem Jahr 15 Häuser sein, so daß bis Ende 1996

    [738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 14.09.1995 Seite 036

    Handel

    Young Fashion, Folge 3: Wie gehen die Konzerne und Filialisten damit um?

    Das ist wie bei Mc Donald's - zu uns kommen alle

    sp Frankfurt - Gerade die Großen des Handels, die Konzerne und Filialisten, haben bei der zunehmenden Komplexität in der Young Fashion Probleme, ihre Zielgruppe zu finden und ihre jungen Sortimente entsprechend zu definieren. Denn trotz der vielen Nischen

    [9282 Zeichen] € 5,75