Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 176

Länderreport Spanien & Portugal

Félix Solís fokussiert auf eigene Marken

Junge und fruchtbetonte Wein werden wichtiger – Absatz von Mucho Más soll in diesem Jahr auf 12,5 Mio. l steigen

Rentabilität steht auch bei Félix Solís vor dem Mengengeschäft. Besonders Konzeptweine wie Mucho Más will der größte spanische Weinvermarkter auch in Deutschland nach vorne bringen.

[3728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 70,71

Messe Anuga

Drehscheibe für den internationalen Handel

Bezogen auf ihren Auslandsanteil ist keine Messe international stärker aufgestellt als die Anuga. Etwa 90 Prozent der rund 7400 Aussteller kommen aus dem Ausland. Bei den Besuchern dürfte der internationale Anteil wieder bei 70 Prozent liegen.

[18309 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 126

Länderreport Spanien

Arbeiten an der Wettbewerbsfähigkeit

Nahrungsmittelhersteller behaupten sich vergleichsweise gut - Handelsbilanz positiv - Verbraucherpreise gehen zurück

Madrid. Von der Wirtschaftskrise war im vergangenen Jahr auch die spanische Nahrungsmittelindustrie betroffen. Am stärksten litt dabei der Außer-Haus-Verzehr. Mit der spanischen Wirtschaft stand es im vergangenen Jahr nicht zum besten: eine steigende Ve

[3181 Zeichen] Tooltip
STARK MIT GEMÜSE, FLEISCH UND WEIN - Spanische Im- und Exporte von Nahrungsmitteln (in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 129

Länderreport Spanien

Alles dreht sich um Pulpo

Frigoríficos de Camariñas profitiert von Spezialisierung auf Krakenprodukte

Camariñas. Zwanzig Jahre nach Gründung der Frigoríficos de Camariñas ist das Unternehmen der führende Pulpo-Verarbeiter Spaniens. Camariñas liegt an der Costa da Morte, der nordöstlichsten Ecke der Iberischen Halbinsel. Von hier nach Fisterra, dem "Ende

[2394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 172

Länderreport Spanien

Sprung an die Spitze

Jealsa Rianxeira hat sich international sehr breit aufgestellt

La Coruña. Durch Übernahmen und Neugründungen ist Jealsa Rianxeira zum größten Verarbeiter von Fischkonserven in Spanien aufgerückt. Mit einem Umsatz von 357 Mio. Euro hat sich das galicische Unternehmen Jealsa Rianxeira S.A. im vergangenen Jahr an die

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 175

Länderreport Spanien

La Rioja hält führende Position im Weingeschäft

Bodegas suchen nach stärkerer Differenzierung und überzeugen mit marktgerechten Produktkonzepten

Logroño. Das Weinbaugebiet Rioja ist stellvertretend für die Entwicklung der gesamten spanischen Weinwirtschaft. Als die auch im Ausland bekannteste D.O. gibt sie - trotz aller Tradition - noch immer das Tempo vor. Für viele Konsumenten wird spanischer

[5159 Zeichen] Tooltip
AUSLANDSVERKÄUFE VON RIOJA-WEINEN LEGEN WEITER ZU - Exporte (in Mio. l) -Rioja nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 067

Länderreport Obst aus Übersee

Konkurrenz nimmt zu

Neuseeland muss an seiner Wettbewerbsfähigkeit arbeiten

Auckland. Große Schiffe ändern nur schwer ihren Kurs. Diese Seefahrerweisheit trifft zum Teil auch auf die neuseeländische Obstbranche zu. Zugegeben, das Land ist stark exportorientiert und gilt in vielen Bereichen noch immer als innovativ, doch die ursp

[2268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 068

Länderreport Obst aus Übersee

Ausgerichtet nach Europa

Brasilien liefert mehr als die Hälfte der Obstexporte in die EU

São Paulo. Im Vergleich zu den überwiegend exportorientieren Ländern wie Neuseeland oder Chile ist der Anteil Brasiliens am Obsthandel klein. Doch das dem Land zur Verfügung stehende Potenzial ist bei weitem nicht ausgeschöpft. Mit einer Jahresproduktion

[2490 Zeichen] Tooltip
POSITIVE BILANZ - Im- und Export von Frischobst aus Brasilien (in Mio. USD)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

[4973 Zeichen] Tooltip
Weinimport nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

 
weiter