Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 53

Länderreport USA

Fetzer zielt auf LEH

Concha y Toro zeigt sich zufrieden über Kalifornien-Engagement

Healdsburg. Durch einen Wechsel in der Vertriebsstrategie und mit einem neuen Partner soll Fetzer jetzt als LEH-Marke aufgebaut werden.

[2452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 051

Messe Fruit Logistica

Europäische Märkte rücken stärker in den Fokus

Süd- und Mittelamerika wollen Absatz in EU ausbauen - Großer Auftritt von Partnerland Chile

Berlin. Noch nie kamen so viele Unternehmen aus Südamerika auf die Fruit Logistica wie in diesem Jahr. Nach den Absatzproblemen in den USA hat Europa für sie offenbar wieder an Bedeutung gewonnen. Dass Südamerika im Fokus der Fruit Logistica 2009 stehen

[2728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 067

Länderreport Obst aus Übersee

Veränderte Vorzeichen

Fruchtbranche in Chile setzt auf Produkte mit Wertschöpfung

Santiago de Chile. Ein Newcomer im Obstgeschäft ist Chile längst nicht mehr. Heute zählt die rund 2,2 Mrd. US-Dollar schwere Branche zu den umsatzstärksten Geschäftszweigen des Landes. Das Tempo, mit der sich die chilenische Obstwirtschaft innerhalb nur

[2252 Zeichen] Tooltip
USA BLEIBEN VORN - Fruchtexporte aus Chile (in 1000 t)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

[4973 Zeichen] Tooltip
Weinimport nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Rebsorten der Neuen Welt

Ursprünglich stammt die Rebsorte Carmenère aus dem Bordeaux, wo sie besonders im Medoc und in Saint Emilion fester Bestandteil von Cuvees mit großem Namen war. Ihre große Empfindlichkeit und die längere Reifezeit führte jedoch dazu, dass die Rebe an der

[2022 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Der deutsche Weinmarkt

Rund 16,6 Mio. hl Wein hat Deutschland im vergangenen Jahr konsumiert. Rechnet man dazu noch die 2,9 Mio. hl Schaumwein, ist Deutschland der weltweit viertgrößte Verbrauchermarkt für Wein. Daran haben die deutschen Gewächse allerdings nur einen Anteil vo

[1422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 050

Service Messe SIAL

SIAL unterstreicht internationalen Anspruch

Steigendes Interesse aus Südamerika und Asien - Zahl der begleitenden Konferenzen um fast ein Drittel vergrößert

Paris, 21. Oktober. Mit dem Titel "International" schmücken sich viele Messen; der SIAL ist es. Seit seiner Positionierung unter dem Titel "The Global Food Marketplace" vor acht Jahren hat er diesen Anspruch weiter verstärkt und ihn auch beim SIAL 2004 no

[8148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 054

Länder Report Großbritannien

Der Umsatz wächst mit den Filialen

Whittard of Chelsea erweitert Ladennetz auf 116 Standorte - Überzeugung durch Markenwelt

London, 22. Juli. Bei dem Teevermarkter Whittard of Chelsea, London, herrscht beste Stimmung. Schon das Vorjahr war für das Unternehmen nicht schlecht verlaufen. Umso mehr freut sich International Business Manager Caroline Taylor über den erfolgreichen Ab

[3403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 067

Länder Report Spanien

Der Markenaufbau hat funktioniert

Gute Entwicklung bei Mederaño de Freixenet - Absatzplus von 23 Prozent im ersten Quartal

Barcelona, 27. Mai. Der Einstieg in das Markenwein-Geschäft mit der Schaffung von Mederaño hat sich für Freixenet als Glücksgriff erwiesen. Seit der Einführung in Deutschland auf der Prowein 1999 ist der Absatz in Deutschland auf ein jährliches Volumen vo

[5245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 08.04.2004 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Von Sonne verwöhnt

Gute Produktionsbedingungen und starke Exportfirmen - die Weinländer der Neuen Welt machen der Alten erheblich zu schaffen. Nicht nur das: Sie sorgen für weltweite Überproduktion. Europäische Multis mischen kräftig mit und investieren in Australien, Südafrika, Argentinien, Kalifornien und Chile. VON JÜRGEN MATHÄSS

[11080 Zeichen] Tooltip
Die 10 fleißigsten Weinverbraucher - Pro-Kopf-Verbrauch im Jahr 2000 (in Litern)

Die 10 größten Weinmärkte - Weinverbrauch im Jahr 2000 (in Mio. Hektoliter)

Wachstum in der Neuen Welt - Die 10 größten Weinproduzenten der Welt (in ha Rebfläche)
€ 5,75

 
weiter