Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2020 Seite 21,22

    Journal

    „Wir stehen vor einem Scherbenhaufen“

    Gerhard Drexel, Vorstandsvorsitzender der Spar Österreich, über die Abhängigkeit der westlichen Welt von China, die Stundung von Mieten und die Gefahren eines Niedergangs der Wirtschaft.

    [9238 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 029

    Journal

    "Karbonpass für alle"

    Ex-Metro-Chef Klaus Wiegandt kämpft für ein nachhaltiges und ressourcenleichtes Wirtschaftsmodell. Ein Gespräch über ökologisch wahre Preise, die Übel des Shareholder-Value und die Sünden des eigenen Berufslebens.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Wiegandt, Sie nutzen Ihren Ruhestand, um sich für Nachhaltigkeit einzusetzen. Ihre Botschaft scheint angekommen zu sein: Immer mehr Unternehmen schreiben sich das Thema auf die Fahnen. Sind Sie zufrieden? Klaus Wiegandt: Nein,

    [11619 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 039

    Service Branchen-Forum

    Michel-E. Leclerc sieht keinen Anlass für "Preis-Paranoia"

    CIES-Kongress beschäftigt sich mit der "Verschiebung der Kräfteverhältnisse" - Fast 700 Teilnehmer aus aller Welt treffen sich in Budapest

    Budapest, 30. Juni. Der aktuelle Praxisbezug löst erfahrungsgemäß die stärksten Emotionen aus. Das war auch beim 49. CIES-Kongress in Budapest so. Michel-Edouard Leclerc, Co-President der bedeutenden französischen Händlerorganisation Leclerc, meinte selb

    [4526 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

    Handel

    Carrefour will in China auf deutsches Erfolgsmodell setzen

    Französischer Handelskonzern wird bis zum Jahresende 120 "Dia"-Hard-Discounter betreiben - Champion steigt ebenfalls ein

    Zürich, 23. September. Ein deutsches Erfolgsmodell breitet sich in Chinas Ballungszentren mit großer Geschwindigkeit aus. Carrefour will bis zum Jahresende in den Wachstumsregionen etwa 120 seiner unter Dia firmierenden Hard-Discounter betreiben. Nach s

    [2647 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 041

    Journal LZ-Gespräch

    "Wir setzen weltweit Standards"

    Metro Cash & Carry ist die Keimzelle der heutigen Metro Group und deren starkes Rückgrat. Fast ein Unternehmen im Unternehmen, das mittlerweile in 26 Ländern aktiv ist, nahezu 50 Prozent des Konzernumsatzes und 60 Prozent des Konzern-EBIT erwirtschaftet. Seit zwei Jahren steht der 45-jährige Thomas Hübner an der Spitze. Der LZ gab er sein erstes Zeitungsinterview.

    [13730 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 001

    Handel

    Metro bricht mit einem Tabu

    Cash+Carry expandiert auch in Länder der SHV - Pläne für USA-Einstieg - 120 Mrd. DM Umsatz

    Düsseldorf, 27. September. Die Metro AG sieht für ihr Cash + Carry-Geschäft "keine Wachstumsgrenzen". Innerhalb der nächsten zehn Jahre soll sich der Umsatz weltweit auf fast 120 Mrd. DM annähernd verdreifachen. Länder wie Thailand oder die Philippinen, i

    [3900 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 006

    Handel

    Edeka droht in Europa den Anschluss zu verlieren

    Deutsche Händler treiben Auslandsexpansion voran - Chancen und Risiken in Osteuropa - Lidl macht Dampf

    Frankfurt, 9. August. Die Edeka-Gruppe muss sich mächtig anstrengen, um in Europa nicht ins Hintertreffen zu geraten. Viele deutsche Konkurrenten verstärken dagegen ihre Anstrenungen, um gegenüber der europäischen Konkurrenz und großen Lieferanten nicht a

    [6241 Zeichen] Tooltip
    Edeka hinkt in Europa ziemlich hinterher - Deutsche Handelsunternehmen wie Rewe, dm und Metro forcieren Auslandsexpansion
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 038

    Journal LZ Gespräch

    "Die Leistung im jeweiligen Land zählt"

    Hans Reischl, Rewe-Vorstandsvorsitzender, über Wal-Mart, Größe im europäischen Wettbewerb und den Einkauf

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reischl, vielerorts ist der Eindruck entstanden, daß sich durch das Auftauchen von Wal-Mart eine gewisse Hysterie breitmacht. Ist der Eindruck falsch? Hans Reischl: Das ist bestimmt kein falscher Eindruck, zumindest bei einem

    [15776 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 004

    Handel

    Wertkauf wird zur Europa-Plattform

    Wal-Mart verfügt über unglaubliche Ressourcen - Preissaggressiv und innovationsstark / Von Gerd Hanke

    Frankfurt, 18. Dezember. Mit Wal-Mart betritt ein Handelskonzern der Superlative den europäischen Kontinent. Innerhalb von elf Jahren hat das US- amerikanische Unternehmen seine Umsätze verzehnfacht. Dabei sind es nicht allein Umsatz- und Finanzkraft von

    [4008 Zeichen] € 5,75