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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2020 Seite 24,25,26

Business Aktienanalyse

„Man sieht, dass Boss keine Preise setzen kann“

Wenn Berenberg-Fondsmanager Matthias Born Titel auswählt, setzt er auf Luxusgüter-Aktien wie Kering und LVMH. Hugo Boss und Zalando stehen indes nicht auf seiner Buylist. Ein Blick auf Modefirmen – aus Anlage-Perspektive.

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TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 6

Diese Woche

Luxus auf Hochtouren

Vermögende Touristen und der schwache Euro befeuern die Umsätze europäischer Konzerne. Doch die Börsenturbulenzen in China bereiten den Anbietern Sorge.

Die ersten Halbjahresergebnisse großer Luxuskonzerne für 2015 zeigen: Das weltweite Geschäft läuft wieder auf Hochtouren. Bei LVMH war die Entwicklung sogar besser als erwartet: Der französische Konzern und das Mutterhaus von Louis Vuitton überrascht

[3838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 006

Diese Woche

Tumulte in Hongkong schwächen die Luxus-Industrie

Die politischen Unruhen in Hongkong stellen eine Bedrohung für den örtlichen Handel und insbesondere für die Luxus-Industrie dar, die etwa 10% ihrer Umsätze in der ehemaligen britischen Kolonie erzielt. Der Finanzmarkt reagierte prompt auf die Nachrichte

[1058 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2014 Seite 6

Diese Woche

Tumulte in Hongkong schwächen die Luxus-Industrie

Die politischen Unruhen in Hongkong stellen eine Bedrohung für den örtlichen Handel und insbesondere für die Luxus-Industrie dar, die etwa 10% ihrer Umsätze in der ehemaligen britischen Kolonie erzielt. Der Finanzmarkt reagierte prompt auf die Nachri

[1057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 012

Umsätze

MODE-AKTIEN

Krim-Krise belastet Luxusgüter-Aktien

Vermögende Russen demonstrieren ihre soziale Stellung gerne über prestigeträchtigen Konsum. Der Markt für Luxusgüter in Russland wird auf rund 11 Mrd. Euro geschätzt. Somit sollten die möglichen Auswirkungen der Krim-Krise auf die Luxusgüter-Konzerne nic

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Mode-Aktienindex (MAI): 11. Woche

KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 11. Woche

LVMH Aktienkurs in Euro, 16.09.13 - 17.03.14 150,00
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 12

Umsätze

MODE-AKTIEN

Krim-Krise belastet Luxusgüter-Aktien

Vermögende Russen demonstrieren ihre soziale Stellung gerne über prestigeträchtigen Konsum. Der Markt für Luxusgüter in Russland wird auf rund 11 Mrd. Euro geschätzt. Somit sollten die möglichen Auswirkungen der Krim-Krise auf die Luxusgüter-Konzerne

[2437 Zeichen] Tooltip
Mode-Aktienindex (MAI): 11. Woche KURSENTWICKLUNG MAI/DAX 11. Woche LVMH Aktienkurs in Euro, 16.09.13 - 17.03.14 150,00 Prada Aktienkurs in Euro, 16.09.13 - 17.03.14 7,00
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 12.05.2011 Seite 8

News

Pierre Cardin will eine Milliarde

Der fast 90-jährige Designer will den Fortbestand seiner Marke sichern. Experten setzen den Wert des Unternehmens deutlich niedriger an.

Bescheidenheit gehörte noch nie zu den Tugenden von Pierre Cardin. Das hat der fast 90-Jährige gerade wieder bewiesen. Der Designer erklärte, er wolle sein Unternehmen für eine Milliarde Euro verkaufen. Er wisse, dass er in einigen Jahren „nicht mehr

[4407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 24,25,26

Business

Luxus ohne Label

Bottega Veneta ist die stille unter all den lauten Luxusmarken. Kein Tamtam, nur ehrliches Handwerk. Die Kunden lieben es. CEO Marco Bizzarri bilanziert Rekordergebnisse.

Als Tomas Maier vor genau zehn Jahren zum Kreativ-Direktor der italienischen Luxusmarke Bottega Veneta berufen wurde, formulierte er ein Schreiben, gerichtet an alle Mitarbeiter. Es war ihm, dem Schwaben im Manne, Geburtsort Pforzheim, wichtig festzu

[11112 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 036

Das Jahr Panorama 2010

Luxus läuft

Prada, Burberry, Gucci Group, LVMH, Hermès, Richemont, Polo Ralph Lauren - etliche der großen Namen verzeichnen in diesem Jahr massiv zweistellige Zuwächse, nicht selten zwischen 20 und 30%, und das in aller Regel auf Plus-Vorlagen aus 2009. Louis Vuitto

[1006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 005

News

Luxusmode-Anbieter legen deutlich zu

Erlöse von LVMH, Burberry und Versace sind zweistellig gewachsen

Ob LVMH, Burberry oder Versace, die Luxusmode-Anbieter sind weiterhin auf Wachstumskurs. Selbst die Krise im vergangenen Jahr konnte ihnen wenig anhaben - sie expandierten kräftig weiter. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Asien. Der französische Luxusgüte

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LVMH: MODE DOMINIERT - Anteile der verschiedenen Geschäftsbereiche am Gesamtumsatz
€ 5,75

 
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