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TextilWirtschaft 9 vom 29.02.2024 Seite 22,23,24,25

Business Konsumenten

Value for Money

Hohe Inflation, wirtschaftliche Krisen und geopolitische Unsicherheiten belasten Verbraucherinnen und Verbraucher weltweit. Wie stark sie ihr Kaufverhalten angepasst haben und welche Folgen das für den Konsum 2024 hat, zeigt eine Studie der Unternehmensberatung Roland Berger und des Marktforschungsunternehmens Potloc.

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Branchenübergreifende Marktplätze vorn - Antworten auf die Frage: Welche Arten von Online-Einkaufskanälen werden Sie 2024 im Vergleich zu 2023 voraussichtlich häufiger besuchen? Discountanbieter vorn - Antworten auf die Frage: Welche drei der genannten stationären Einkaufsstätten werden Sie im Jahr 2024 im Vergleich zu 2023 häufiger besuchen? Preis und persönliche Beratung punkten - Antworten auf die Frage: Welche Maßnahmen des Einzelhandels würden Ihre Bereitschaft zum Einkaufen in physischen Geschäften erhöhen?
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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2019 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

Produktpiraterie nimmt in der EU zu

EU-Kommission veröffentlicht Report für 2018 – Millionen-Schaden für Modebranche

Der Handel mit gefälschten Produkten reißt nicht ab. Im Jahr 2018 kassierten die Zöllner in der EU rund 20% mehr Fakes ein als noch 2017. Es handelt sich insgesamt um 27 Millionen Artikel im Wert von fast 740 Mio. Euro. Das gab die Europäische Kommis

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MODE-FÄLSCHUNGEN IM WERT VON MEHR ALS 200 MIO. EURO - Beschlagnahmte Fälschungen nach Produktkategorien im Jahr 2018
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TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 7

Diese Woche

Chinesen wollen Bally und Lanvin

Asiatische Konzerne wetten auf Europas Luxussektor

Chinesische Investoren sind auf Shopping-Tour in Europa. Mit Bally und Lanvin stehen gleich zwei europäische Luxushäuser unmittelbar vor dem Verkauf an Gruppen aus dem Reich der Mitte. Bereits entschieden ist das Buhlen um Bally. Der Schweizer Sch

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2017 Seite 30,31

Business

Tradition als Konkurrenz

Indien lockt mit einem riesigen Markt. Bürokratie und Tradition stehen jedoch der Expansion westlicher Modeanbieter im Weg.

[3834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 39

Business

Valentino wird in Asien günstiger

Viele Luxusmarken passen das Preisniveau im asiatischen Markt an Europa an

[2945 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2015 Seite 9

Diese Woche

Luxus fürchtet Flaute

Marktabkühlung bereitet Anbietern Sorgen

Die ersten Neun-Monats-Ergebnisse von italienischen Modehäusern zeigen, dass sich das Wachstum in der Luxusbranche abschwächt: Tod’s ist währungsbereinigt um lediglich 0,6%, Salvatore Ferragamo um 1% gewachsen. Die Margen sind unter Druck, die sch

[1256 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 20.08.2015 Seite 18,19

Business

Abwerten für den Absatz

Börsencrash und Yuan-Abwertung – Chinas Wirtschaft durchlebt turbulente Zeiten. Die Modebranche hat vorerst wenig Anlass zur Sorge.

Als Michael Dumke am Montag aus dem Urlaub zurückkam, war die Welt ein wenig anders. Dumke ist CEO von Hermes Otto International, der Sourcing-Tochter des deutschen Otto-Konzerns mit Sitz in Hongkong. Mitten in seine Ferien platzte am 11. August die

[7829 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2012 Seite 026 bis 027

Business

Neiman Marcus will die Welt erobern

Neues E-Commerce-Angebot mit Luxuswaren, Finanzkrise ließ Umsatz abstürzen

Mit einem konsequenten Fokus auf hochwertige Mode und besten Service hält die Neiman Marcus Group bereits seit über 100 Jahren die Spitzenposition im US-Luxushandel. Jetzt nimmt das Unternehmen aus Dallas/Texas per E-Commerce den Rest der Welt ins Visier

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Hohe Erlöse, bescheidene Erträge
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