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TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2021 Seite 32,33

Business

Warten auf Grieder

Umsatzeinbruch, Ergebnisminus. 2020 war von der Pandemie geprägt. CFO Yves Müller hält die Kosten in Schach, forciert Casual und spricht von einer neuen Ära bei Hugo Boss.

Die Frage, die alle umtreibt, beantwortet Yves Müller gleich vorweg. „Der Vorstand wird in weniger als drei Monaten wieder komplett sein.“ Am 1. Juni rückt CEO Daniel Grieder an die Konzernspitze. „Der gesamte Vorstand freut sich darauf, gemeinsam mi

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TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2016 Seite 48,49,50

Fashion Urbanwear Herbst 2017

„Ich bin kein Freund von Hypes“

Carhartt WIP ist eine Ikone im Urbanwear-Markt. Mit glasklarer Marken-Identität und starker DNA behauptet sich das Label seit 27 Jahren. Carhartt WIP-Macher Edwin Faeh, der auch hinter Edwin steht und Big Star groß gemacht hat, kennt den Markt wie kein anderer. Im Gespräch mit der TW blickt er auf Herausforderungen und Hypes, auf Wandel und Chancen.

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 038

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über Hon

[3556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 38

Business Panorama Industrie

Nachholbedarf bei Exporten ins Reich der Mitte

Beim China-Workshop von GermanFashion berichten Hersteller von ihren ersten Schritten auf dem neuen Markt

Das Potenzial ist hoch, die Basis noch niedrig. Aber sie wächst rasant. Bekleidung im Wert von 343 Mill. Euro haben europäische Hersteller im ersten Halbjahr 2012 nach China geliefert. Das ist ein Plus von 46% im Vergleich zum Vorjahr. Nach bzw. über

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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 022

Business

Mango: Reif für mehr

Wachstum und Expansionsfreude des Filialisten sind ungebrochen. Die Spanier sehen noch viel Potenzial für weitere Läden, Konzepte und Ideen. Auch in Deutschland hat der Modeanbieter noch einiges vor.

Ein rotes Sofa, eine hübsche junge Frau in einem tief ausgeschnittenen Kleid in lasziver Pose - die Botschaft ist eindeutig. Ungewöhnlich sind allerdings die Umstände: Das Licht ist hell, aus den Boxen dröhnen Techno-Beats, und überall sind Menschen, vor

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EXPANSIONSDRANG - Zahl der Mango-Läden in Spanien und im Ausland

AUFWÄRTSTREND - Konzernumsatz von Mango in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 020

Business

"Boss wird schneller, effizienter, besser"

Bei Hugo Boss ziehen Umsatz und Gewinn an. Was steckt dahinter? Markenvorstand Christoph Auhagen über das Zukunftsprojekt D.R.I.V.E., seine Strategie für die Kollektionen und die neue Nähe zum Handel.

TW: Herr Auhagen, fühlen Sie sich bei Hugo Boss schon so richtig angekommen? Christoph Auhagen: Am 1. Dezember bin ich genau ein Jahr in Metzingen. Bisher hat alles sehr gut funktioniert. Ich habe den Eindruck, die Zeit ist unheimlich schnell vergangen.

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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 020

Business

"Wir haben viel von Jil Sander gelernt"

Nobue Domae, Europa-Chef von Fast Retailing, über den geplanten Deutschland-Start von Uniqlo, die richtigen Größen für europäische Frauen und mögliche weitere Übernahmen

Ein Jahr ist es her, dass Uniqlo seinen Flagship-Store in Paris eröffnete und damit seine Expansion auf dem europäischen Kontinent startete, nachdem der japanische Mode-Filialist zuvor schon in Großbritannien vertreten war. Mit einem großen Fest feierte

[7911 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 008

News

Bugatti will die Damenwelt erobern

Die Brinkmann-Marke startet mit Schuhen und Taschen für Frauen

Die Herforder Brinkmann-Gruppe wagt sich auf neues Terrain. Der HAKA-Spezialist bietet erstmals unter seiner größten Marke Bugatti zur Saison Frühjahr/Sommer 2011 Schuhe und Taschen für Frauen an. "Wir möchten die Bekanntheit unserer Marke nutzen, um auc

[2227 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 020

Business

Monsoon in Berlin

1000 Läden, 60 Länder, 750 Mill. Euro Umsatz: Die britische Monsoon Accessorize-Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Einer der Fokusmärkte ist Deutschland. Jetzt hat in Berlin der erste Monsoon-Store eröffnet. Anfang 2011 startet auß

Berlin, vergangenen Donnerstag, 10 Uhr morgens. Ausgerechnet heute mussten sie den Gehweg aufreißen. Direkt vor der Tür des gerade eröffneten Monsoon-Stores in der Tauentzienstraße 13 buddeln sich die Bauarbeiter in die Tiefe. Den Kunden scheint das egal

[11822 Zeichen] Tooltip
FILIALZAHL IM AUSLAND VERDOPPELT - Entwicklung der Zahl der Geschäfte der Monsoon Accessorize-Gruppe außerhalb Großbritaniens
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 044

Business

"Joop soll Botschafter für Schiesser sein"

Insolvenzverwalter Dr. Volker Grub und Produktvorstand Rudolf Bündgen über die Zukunft von Doppelripp, den Trubel um Wolfgang Joop und den geplanten Börsengang.

TW: Herr Dr. Grub, "Joop kauft Schiesser", "Joop macht Schiesser börsenreif", "Joop will Feinripp retten", das waren Schlagzeilen der vergangenen Wochen. Aber noch ist nichts dergleichen passiert. Sie sind als Insolvenzverwalter Chef des Wäschekonzerns.

[15476 Zeichen] € 5,75

 
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