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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 012

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 12

Industrie

Barry Callebaut wächst trotz Krise

Fokus in Zukunft verstärkt auf Asien-Pazifik – Verlust durch niedrigen Verkaufspreis von Stollwerck

Zürich. Der Kakaoverarbeiter Barry Callebaut zieht eine positive Jahresbilanz. Der starke Schweizer Franken (CHF) belastete jedoch das Ergebnis. Auch der Verkauf von Stollwerck verursachte einen Verlust von 82,1 Mio. CHF. In Zukunft setzt der Schokoriese auf Nachhaltigkeit und das Geschäft in der Region Asien.

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TextilWirtschaft 7 vom 17.02.2011 Seite 22,23,24,25

Business

Zwei Familien, eine Krone

Seit 125 Jahren leiten die Familien Spiesshofer und Braun die Geschicke von Triumph International. Durch schwäbische Tugenden, Innovationen und Marketing-Power wurde der einstige Korsettmacher zum Wäsche-Weltkonzern.

Die Idee für Weltkonzerne wird bekanntlich gerne in einer Garage geboren. Das war beim weltgrößten Miedermacher Triumph im Prinzip nicht viel anders. In einer Scheune im schwäbischen Heubach legten Johann Gottfried Spiesshofer und Michael Braun vor 1

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STAGNATION AUF HOHEM NIVEAU Konzern-Umsätze der Triumph International KG in Mrd. Euro
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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 071

Köpfe

Coach forciert internationale Expansion

Der US-Accessoires-Filialist Coach geht in die zweite Phase seiner Auslandsexpansion. Zu diesem Zweck wurde die Position des President Coach Retail International geschaffen und mit Victor Luis besetzt. Luis steuerte als CEO von Coach Japan und Coach Chin

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TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 038

Business Panorama Industrie

Hilfiger übernimmt China-Vertrieb

CEO Fred Gehring will Potenzial im Reich der Mitte besser nutzen

Tommy Hilfiger wird das Wholesale- und Retail-Geschäft in China selbst übernehmen. Am 1. April 2011 geht der Vertrieb in China von dem bisherigen Lizenznehmer Dickson Concepts (international) Limited auf Tommy Hilfiger über, teilt der Amsterdamer Modekon

[1532 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 016

Industrie

Tesa erschließt neue Geschäftsfelder

Pharma-Pflaster 2011 marktreif - Konsumentengeschäft fokussiert Öko-Klebstoff und Discount

Hamburg. Trotz zweistelligem Umsatzrückgang 2009 steckt Tesa nicht den Kopf in den Sand. Investitionen in neue Segmente sollen das Wachstumspotenzial steigern. Etwa in Asien erholt sich der Markt. 13 Prozent Umsatzrückgang auf 747 Mio. Euro und ein Rück

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 058

Länderreport Asien

CP Group kann erneut zweistellig wachsen

Überdurchschnittliches Wachstum auch für 2010 geplant - Steigender Anteil des Auslandsgeschäfts

Bangkok. Schon seit einem Jahrzehnt wächst die CP Group um durchschnittlich 13 Prozent pro Jahr. Für 2009 wurde erneut ein Rekordergebnis gemeldet. Die Aktionäre der Charoen Pokphand Foods PLC. (CPF) dürften mit den Ergebnissen aus dem jüngsten Geschäft

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STETIGER ZUWACHS - Umsatz CPF in Mrd. Bath (THB)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 053

Länderreport Trendküche Asien

Grenzenlose Vielfalt aus Fernost

Die Anbieter asiatischer Lebensmittel weiten ihre Sortimente aus - Potenzial für weiteres Wachstum Dieter Heimig

Asien liegt als Reiseziel nach wie vor voll im Trend. Das belegt nicht zuletzt die kürzlich von der renommierten "New York Times" veröffentlichte Liste der "44 Places to go in 2009". Allein fünf Ziele in Fernost sollte man danach unbedingt besuchen, daru

[4298 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 037

Business Industrie

IN KÜRZE

Benetton Trotz der deutlichen Verschlechterung der Wirtschaftslage konnte der italienische Modekonzern Benetton seine gesteckten Ziele im abgelaufenen Jahr erreichen. Den vorläufigen Ergebnissen zufolge stieg der konsolidierte Gesamtumsatz um rund 4% au

[1946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

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UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

 
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