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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 013

News

Tommy Hilfiger: Hohes Umsatz-Plus, Pari beim Ertrag

Expansion mit Stores wird verlangsamt; CEO Fred Gehring will in der Krise weitere Marktanteile gewinnen

Mit einem um 21% auf 1,6 Mrd. Euro gestiegenen Umsatz hat die Amsterdamer Tommy Hilfiger Group das Geschäftsjahr 2008/09 (31.3.) abgeschlossen. Trotz des hohen Erlös-Zuwachses stagnierte das Ergebnis: Der Konzern weist ein Ebitda in Vorjahreshöhe von 270

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 009

News

Frühere Baugur-Labels bleiben auf deutschem Markt

Kristinn Már Gunnarsson übernimmt alle Anteile der deutschen Vertriebsgesellschaft Arcticgroup

Kristinn Már Gunnarsson hat die Anteile der insolventen Baugur Group an der deutschen Vertriebsfirma Arcticgroup, Düsseldorf, übernommen und ist nun alleiniger Inhaber und Geschäftsführer. Die Arcticgroup war 2007 als Joint Venture zwischen Baugur und Gu

[1534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 066

Business Industrie

Daniel Hechter: Casual auf die Fläche

Miltenberger DOB- und HAKA-Anbieter lanciert neue Linie und investiert in Shops und Stores

Die Stammabteilung ist das angestammte Revier der Marke Daniel Hechter. "Da machen wir sensationell gute Umsätze." Sagt Stefan Aulbach, der bei Daniel Hechter für die Männermode zuständig ist und zusammen mit seinem Bruder Philip das Unternehmen mit Sitz

[3364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 132

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Marken

Bruno Sälzer: "Wir brauchen eine Retail-Kultur"

Dr. Bruno Sälzer, seit fünf Jahren Vorstandschef der Hugo Boss AG, über Vertikalisierung, Marken-Führung und die Märkte der Zukunft

TW: Herr Dr. Sälzer, Sie wurden gestern bei der großen Wormland-Eröffnung im Hamburger Alstertal Einkaufszentrum vermisst. Dr. Bruno Sälzer: Normalerweise wäre ich sicher dort gewesen, schließlich ist Wormland ein ganz bedeutender Kunde für uns. Aber wi

[10483 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2006 Seite 018

News Kommentar

Der Patient Warenhaus

Karstadt hat seine Häuser verkauft, Kaufhof mehr Geld verdient. Dem Patienten Warenhaus geht es etwas besser, doch über den Berg ist er noch lange nicht.

Karstadt hat keine Schulden mehr. Aber auch keine Häuser. Mit dem Verkauf der Immobilien (siehe Seite 8) hat KarstadtQuelle-Vorstandschef Dr. Thomas Middelhoff den Essener Konzern endgültig auf sein Kerngeschäft konzentriert: das Warenhaus, den Versand,

[5036 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 007

News

Intersport will bei G-Lord einsteigen

Einkaufsverbände suchen Synergien in Marketing, EDV und Import

Der Heilbronner Sport-Einkaufsverband Intersport will sich an der Schuh-Verbundgruppe G-Lord Marketing und Service Verbund GmbH, Köln, beteiligen. In welchem Umfang Intersport einsteigen will, wurde noch nicht mitgeteilt. G-Lord-Geschäftsführer Thomas Sch

[1805 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 007

News

Der neue Chef in Essen

Christoph Achenbach leitet künftig KarstadtQuelle

Er ist durch und durch ein Schickedanz-Mann. Der gebürtige Münsteraner Christoph Achenbach hat nach dem BWL-Studium seine ganze bisherige Karriere in dem fränkischen Handelskonzern verbracht. Unter anderem leitete er bei der Schickedanz-Gruppe die Zentral

[2424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2003 Seite 061

Business Leute

Im Blickpunkt

Der Swatch-Mann bringt Wolford neue Zeiten

Holger Dahmen wird Anfang 2004 neuer Vorstandschef des Bregenzer Strumpf-Spezialisten

Wer in den nächsten Wochen Urlaub am Bodensee macht und dort einen ansonsten seriös gekleideten Herrn mit Uhren am linken und rechten Handgelenk trifft, sollte ihn sich genauer anschauen. Es könnte der neue Wolford-Chef sein. Wobei Holger Dahmen alles and

[2157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 006

News

Preise als Opferlamm: Rabattschlacht zu Ostern

Peek & Cloppenburg Düsseldorf und Kaufhof mit deutlichen Preisnachlässen

Der Handel hofft, mit dem diesmal in den April fallenden Ostergeschäft das zweistellige Umsatzminus des März ausgleichen zu können. Doch dafür sieht es gar nicht gut aus: Zwei Wochen vor Ostern haben die Großen der Branche wieder mit massiven Reduzierunge

[1876 Zeichen] € 5,75

 
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