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TextilWirtschaft 09 vom 03.03.2005 Seite 044

Business Euroshop

Neue Produkte auf der EuroShop: Ideen, Trends und Innovationen

Bewegung im Schaufenster Einer der wenigen gestalterischen Trends, der in den Deko-Hallen der EuroShop zu erkennen war, heißt: Dynamik. Fast alle Anbieter von Schaufensterfiguren haben neue, auch ausgefallene Posen im Angebot. Die Figuren wirken lebendi

[17135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 053

Business Textillogistik

IN KÜRZE

EHI veranstaltet Logistiktag. Das Eurohandelsinstitut (EHI), Köln, veranstaltet in Zusammenarbeit mit der CCG und dem Markenverband den 1. Binger Logistiktag am 23. und 24. November 2004 in Bingen. Als Referenten werden unter anderem Gerhard Schalla (Glob

[2198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 043

Business IT/Logistik

IMB-Forum hat sich als Informationsplattform etabliert

Informationstechnologie und Logistik wachsen zusammen

Das abwechselnd mit der Internationalen Messe für Bekleidungstechnik und Textilverarbeitung, IMB, in Köln stattfindende IMB-Forum in Köln hat sich als IT-Informations- und Kommunikationsplattform für die Branche etabliert. Insgesamt 470 Fachbesucher infor

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 104

E-Business

EHI gründet IT-Roundtable

Auf Initiative des Euro-Handelsinstitutes (EHI) haben die IT-Verantwortlichen deutscher Handelsunternehmen ein Gremium zum regelmäßigen Erfahrungsaustausch gegründet. Auf ihrem ersten Treffen diskutierten sie die strategische Ausrichtung von Warenwirtscha

[487 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 090

E-Business

Vertrauen ist gut, Kontrolle ein Muss

Viele Möglichkeiten von Warenwirtschaftssystemen bleiben ungenutzt

Was vor mehr als einem Vierteljahrhundert mit der Einführung computergestützter Kassen begann, gehört heute zum Alttag der meisten Einzelhändler: das Warenwirtschaftssystem (WWS). Nur 10% aller Händler verzichten bis heute auf die Unterstützung einer Ware

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Alter der Systeme

Umfrage-Teilnehmer

Ziele des WWS-Einsatz - Welche Ziele wurden erreicht? Welche sind geplant (in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 058

Business Thema

Die Größtem im deutschen Textileinzelhandel

Das Jahr des Geizes

Das Jahr 2002 dürfte für den Textileinzelhandel das dunkelste Jahr seit der ersten Veröffentlichung der Rangliste der Größten im deutschen Textileinzelhandel im Jahr 1984 gewesen sein. Kaufzurückhaltung, Rabattschlachten, der Run auf die Discounter und der weitere Siegeszug der Vertikalen haben sich auch im vergangenen Jahr fortgesetzt.

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Die Größten in Deutschland 2002 - Rangliste der Unternehmen mit über 50 Mill. Euro Umsatz (brutto) im Textileinzelhandel

Umsatz nach Branchen und Vertriebsformen

Textilumsätze nach Warengruppen - Umsatz zu Einzelhandelpreisen in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 070

Business Logistik

Darfs ein wenig mehr sein?

Logistiker setzen auf Value Added Services

Die Logistikdienstleister der Branche setzen verstärkt auf die Entwicklung von Mehrwertdienstleistungen oder Value Added Services. Dabei reichen die Angebote von der einfachen Aufbereitung der Artikel für den Verkauf bis hin zur kompletten Organisation de

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Die größten Textil-Logistiker - Deutschlands umsatzstärkste Unternehmen im Versand hängender Bekleidung
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2003 Seite 160

Business E-Business

Kaufhof gewinnt Multimedia-Preis

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, wurde jetzt mit dem Deutschen Multimedia Award ausgezeichnet. Das Unternehmen erhielt den Multimedia-Preis in der Kategorie "beste Kiosk-Gesamtlösung" für die Payback-Terminals, die in zehn Galeria-Kaufhof-Filialen installi

[892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 066

Business Industrie

Hemmschuh Inland

Textilindustrie: Kein Globalisierungsopfer

Entgegen weit verbreiteten Vermutungen sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten der deutschen Textil- und Bekleidungsindustrie nicht in erster Linie auf die Globalisierung zurückzuführen. Zu dieem Schluss kommt eine jetzt erschienene Studie des Instituts

[1205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 071

E-Business

Deventer liefert Non-Food an Inno

Distributionslogistik für belgische Kaufhof-Tochter

Die Kölner Kaufhof AG hat die Belieferung der 15 Filialen der belgischen Inno S.A. an den Logistikdienstleister DLS Belgium BVBA vergeben. Die Tochter der ebenfalls in Köln ansässigen Deventer-Gruppe wird in Zukunft vom Standort Vilvoorde in der Nähe von

[1051 Zeichen] € 5,75

 
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