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TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2009 Seite 018

News Kommentar

Cordes Coup

Der Metro-Chef hat mit seinem Vorstoß einen dicken Stein ins Rollen gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Kaufhof und Karstadt am Ende unter einem Dach wiederfinden, ist so hoch wie nie.

"Wir haben keine Pläne, Karstadt Warenhaus zu kaufen", beschied Eckhard Cordes der Hauptversammlung noch am Mittwoch vergangener Woche. Das war nicht einmal gelogen. Das Unternehmen Karstadt kaufen will der Metro-Chef auch heute noch nicht. Es geht Corde

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TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 046

Business Läden

Schön allein reicht nicht

Mit dem richtigen Visual Merchandising lässt sich der Umsatz steigern. Dabei hängt viel von der Abstimmung mit Einkauf und Design ab. Aber auch neue technische Entwicklungen revolutionieren die Warenpräsentation.

Ende August in einem Kellerraum der Kaufhof-Zentrale in Köln. Hier stellt das Unternehmen seine neuen Verkaufshelfer vor. Die Schaufensterfiguren - Männer, Frauen, Kinder und Babys in unterschiedlichen Positionen - sind gerade eingetroffen, einen Tag zuv

[15498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 019

News

Kaufhof: Thomas Storck wird Vorstand

Der 40-Jährige folgt auf Dr. Uwe Schlick und übernimmt das kaufmännische Ressort

Thomas Storck ist neuer Vorstand der Kaufhof Warenhaus AG in Köln. Der 40-Jährige hat das kaufmännische Ressort von Dr. Uwe Schlick (48) übernommen. Schlick sei "im freundschaftlichen Einvernehmen" ausgeschieden, teilt der Konzern mit. Damit besteht der

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TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2008 Seite 184

Köpfe Karriere

Kaufhof führt Praktika in der Produktentwicklung ein

Nachwuchsdesigner können praktische Erfahrungen sammeln; neues Trainee-Programm im Pilot-Stadium

Um Studierenden und Absolventen kreativ ausgerichteter Textil-Studiengänge mehr Möglichkeiten zu bieten, praktische Berufserfahrungen zu sammeln, hat der Kölner Warenhauskonzern Kaufhof Praktikantenplätze im Bereich der Produktentwicklung geschaffen. Pro

[1997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2008 Seite 016

News Kommentar

Die K.u.K.-Frage

Wird Karstadt jetzt Kaufhof übernehmen? Darüber wird derzeit intensiv spekuliert. Spannender allerdings bleibt die Frage: Mit welchem Konzept können die Warenhäuser künftig im Markt bestehen?

Mit Synergien verhält es sich ganz ähnlich wie mit dem G-Punkt - jeder spricht davon, aber gefunden hat sie noch keiner. Ein alter, gern zitierter Witz unter Wirtschafts-Beobachtern. Gemeint ist, dass die bei Großfusionen stets beschworenen Kosten- und N

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 06.12.2007 Seite 096

Köpfe Karriere

TERMINE

Performance der Esmod Berlin Unter dem Motto "A walk between Lalique and Giacometti" haben Studierende des ersten bis dritten Ausbildungsjahres der Modeschule Esmod in Berlin Skulpturen und außergewöhnliche Bekleidung entworfen, die am 17. Dezember im Ku

[1418 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 040

Business IT Logistik

Kaufhof beschleunigt Filialprozesse

Verkaufspersonal druckt jetzt alle Etiketten direkt auf der Fläche

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, hat die Prozesse in ihren 113 Galeria Kaufhof-Filialen optimiert. Die Verkaufsmitarbeiter können nun mit Hilfe so genannter mobiler Multifunktionswagen sämtliche bei der Preisauszeichnung verwendeten Etiketten auf der Fläc

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2007 Seite 076

Köpfe & Karriere

Frischer Wind aus New York

Kaufhof kooperiert mit dem Fashion Institute of Technology (FIT)

Ihre "Uni" ist in Manhattan, doch in den nächsten zwei Monaten arbeitet Sophie-Marie von der Heide in Köln: Seit Mitte Mai absolviert die 22-jährige Deutsche, die am New Yorker Fashion Institute of Technology (FIT) Fashion Merchandising Management studie

[2017 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 034

Business Handel

Neue Galeria Kaufhof-Filiale im Berliner Ring-Center

Das Einkaufszentrum an der Frankfurter Allee ist damit um 8000m² größer geworden

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, hat in der Berliner Einkaufsgalerie Ring-Center eine 8000m² große Filiale eröffnet. In einer Bauzeit von zwölf Monaten wurde das von der ECE gemanagte Center an der Frankfurter Allee um die Galeria-Fläche auf vier Etagen e

[1992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2007 Seite 034

Business Handel

Galeria Kaufhof gewinnt Direktmarketing-Preis

Die Kaufhof Warenhaus AG, Köln, ist mit dem EDDI ausgezeichnet worden. Der Preis, der jährlich vom Deutschen Direktmarketing Verband vergeben wird, würdigt erfolgreiche Direktmarketing-Strategien. Galeria Kaufhof zeige ein "überragendes strategisches Vor

[575 Zeichen] € 5,75

 
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