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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 024

Business

Wo bitte geht's zum Kunden?

Beim Modemarketingkongress von TextilWirtschaft und Horizont präsentierten Unternehmen ihre Strategien

Tamaris startet mit TV-Werbung, Donna Karans Trendschau läuft jetzt auch auf dem iPhone und Peek&Cloppenburg Düsseldorf testet Beihefter in Publikumszeitschriften - die Modeunternehmen stellen sich mit ihren Werbestrategien immer breiter auf und bespiele

[10145 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 046

Business

Zwischen Pop-up und Pogo

Mit der Organisation von Rockkonzerten und interaktiven Online-Auftritten nehmen Jeans- und Streetwear-Labels ihre Zielgruppe ins Visier

The KBC, Art Brut, Maral Salmassi, Rico Loop und The Kilians - wer im jungen Denimbereich seine Zielgruppe erfolgreich ansprechen will, dem sollte zumindest einer dieser Namen geläufig sein. Es handelt sich hierbei nämlich ausschließlich um Bands und Mus

[14937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode macht das Online-Rennen

Der Internet-Boom hält an, für fast 11 Mrd. Euro haben die Deutschen in diesem Jahr Mode, Textilien und Schuhe bestellt. Und immer mehr Unternehmen eröffnen einen Webshop. Matthias Erlinger gibt einen Überblick.

Sie klicken, gucken und vor allem, sie kaufen auch. Die Deutschen finden von Jahr zu Jahr mehr Gefallen am Einkauf per Computer. So hat Emnid in Bielefeld im vergangenen März festgestellt, dass in den alten Bundesländern erstmals häufiger über das Intern

[8294 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 040

Business Handel

Zwischen Beratung und Mausklick

Immer mehr Händler betreiben neben dem stationären Geschäft einen Online-Store

Den Kundenkontakt vermisst er schon. Mario Eimuth ist eigentlich kein Büromensch. Und jetzt verbringt er den größten Teil seiner Zeit vor dem Computer. Ohne Stammkunden, in der Anonymität des Internets. Vor drei Jahren hat er seinen Online-Shop stylebop.

[8187 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 034

Business Handel

"Die Menschen sind entscheidend"

Reno qualifiziert seine Mitarbeiter per E-Learning

"Ein Unternehmen kann Prozesse, Sortimente, Läden verändern und sich neu positionieren. Über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden aber immer die Menschen vor Ort." Davon ist Dr. Michael Händle überzeugt. Nicht unbedingt eine neue Erkenntnis. Aber eine,

[2314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 045

Business IT/Logistik

GS1 startet RFID-Infobörse

Radiofrequenz-Identifikation für Praktiker im Internet

Die Standardisierungsorganisation GS1 Germany, Köln, hat eine Online-RFID-Infobörse gestartet. Sie ist als Informationsmarktplatz gedacht, auf dem Lösungsansätze zu RFID-spezifischen Problemen vorgestellt werden. Es werden Antworten auf Fragen zum gesamt

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Internetpräsenz optimieren

Viele Unternehmen im Textileinzelhandel sind im Internet vertreten. Wer die damit verbundenen Möglichkeiten noch nicht (vollständig) nutzt, dem hilft die nach wie vor aktuelle BTE-Fachdokumentation "E-Business im Textileinzelhandel - Möglichkeiten, Beisp

[778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 27.05.2004 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Internetnutzung optimieren

Jedes vierte bis fünfte Unternehmen im Schuh- und Textileinzelhandel ist mittlerweile im Internet vertreten. Wer die damit verbundenen Möglichkeiten noch nicht (vollständig) nutzt, dem hilft die im letzen Jahr erschienene BTE-Fachdokumentation "E-Business

[821 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 055

Business Praxis

Seminare

Mehrsprachige Website: Unternehmen, die öffentlich mehrsprachig auftreten, sichern sich Wettbewerbsvorteile. Mit der Planung, Umsetzung und dem Betrieb mehrsprachiger Websites beschäftigt sich das Seminar "Mehrsprachige Website" der Eschborner Management

[2917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 01.08.2002 Seite 075

E-Business

Textileinzelhandel ist das Schlusslicht

Nur 1 % der Händler nutzt das Internet zur Beschaffung

Gut 50% der deutschen Groß- und Einzelhändler bieten ihre Produkte mittlerweile online an. Das ist das Ergebnis der jetzt erschienenen Studie "Internet im Handel und in ausgewählten Dienstleistungsbereichen 2002" des E-Commerce-Center Handel, Köln, an der

[1344 Zeichen] Tooltip
Textiler sind skeptischer - Welche Probleme sehen Händler bei der Internet-Nutzung?
€ 5,75

 
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