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TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Pfundige Umsätze

Das Geschäft mit Damenmode in Großen Größen läuft. Hier steckt noch jede Menge Potenzial drin. Industrie und Handel stehen vor großen Herausforderungen - von der Umsetzung modischer Trends über neue Zielgruppen-Definitionen bis hin zu neuen Marketing

Im Herbst lief die dralle US-Punksängerin Beth Ditto auf den Designerschauen in Paris als Model für Jean Paul Gaultier über den Laufsteg. Ihr überraschender Auftritt im typischen Gaultier-Outfit erntete großen Beifall vom Publikum. Der Topgenre-Laden Mod

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MORE MONEY MIT GOLDEN GIRL - Aufteilung der Gesamtumsätze mit Großen Größen DOB auf die drei Altersgruppen "bis 29 Jahre", "30 bis 49 Jahre" und "über 49 Jahre"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 078

Fashion TW-Studie Grosse Grössen

Starke Shirts

Oberteile bringen das Geld im Große Größen-Segment. Potenzial sieht der Handel für Denim und echte Mode.

Die größten Umsätze bei Damenmode in Großen Größen werden nach der neuesten TW-Studie mit Oberteilen erzielt (siehe Grafik). Shirts machen aktuell 21% des Gesamtumsatzes aus. Auch Blusen und Tuniken sind gern und vor allem schnell gekaufte Artikel (15%),

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BLUSEN AUF DEM VORMARSCH - Anteil der Händler, die sagen, dass diese Warengruppen in den kommenden 2 Jahren an Umsatzbedeutung gewinnen oder aber verlieren werden.

SHIRTS SIND UMSATZSIEGER - Anteil der einzelnen Warengruppen am Gesamtumsatz mit Großen Größen DOB
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 054

Fashion TW Hemdenstudie

TW HEMDENSTUDIE

Darauf kommt es an

Qualität, Passform und eine gute Zusammenarbeit zählen zu den wichtigsten Anforderungen des Markts.

Eines vorab: Die Rendite muss stimmen. Das muss erwähnt sein, bei aller Diskussion um die Gestaltung der Sortimente. Die schönsten Hemden bringen nichts, wenn man nicht gut damit verdient. Dennoch sind sich die Händler einig. Die Stoffqualität und die Ve

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DIE ANFORDERUNGEN AN DIE LIEFERANTEN - Was den Händlern bei der Auswahl ihrer Hemden-Labels wie wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 054

Fashion

"Von Rebellion keine Spur"

Das Ergebnis der neuesten Jugendstudie des Markforschungs-Instituts Rheingold, Köln, überrascht selbst die Auftraggeber: Die Jugend von heute ist angepasster denn je. Rainer Pfuhler, Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation, über die "Generatio

TW: Herr Pfuhler, was sind die prägnantesten Veränderungen im Vergleich zu früheren Jugendstudien, die Ihr Institut durchgeführt hat? Rainer Pfuhler: 1994 wurde die Studie mit 'Coole Gleichgültigkeit' betitelt. Die Jugend hat sich über alles lustig gema

[3391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2010 Seite 041

Business Panorama Handel

Handel investiert wieder

Studie: Ladeneinrichtung wird häufiger modernisiert

Der deutsche Einzelhandel hat im vergangenen Jahr rund 6 Mrd. Euro in den Neu- und Umbau seiner Geschäfte investiert und damit rund 1 Mrd. Euro mehr ausgegeben als noch vor drei Jahren. Das ist das vorläufige Ergebnis des Laden-Monitors 2011 des EHI Reta

[1942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 014

News Umsätze

Studie: Kunden fordern Öko, kaufen aber billig

Der Wunsch der Konsumenten nach sozial und ökologisch verträglichen Konsumgütern und das tatsächliche Kaufverhalten klaffen eklatant auseinander. Das ist das Ergebnis einer Studie des Instituts für Handelsforschung (IfH) in Köln. 54,5% der Befragten hal

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SOZIALE UND ÖKOLOGISCHE ASPEKTE SIND WICHTIG - Frage: Wie wichtig sind Ihnen soziale und ökologische Aspekte bei den angebotenen Produkten im Handel?
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Neue Studie "Handel 2020"

Aktuell ist die Trend- und Strategie-Studie "Handel 2020 - Wege in die Zukunft" erschienen. Marktforscher Ulrich Eggert zeigt auf 448 Seiten mit mehr als 550 Übersichten auf, wie der Handel und seine Rahmenbedingungen sich in den kommenden Jahren entwick

[582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 054

Business Panorama

Bargeld bleibt erste Wahl

Studie: Kreditkarte wird im deutschen Handel immer noch selten genutzt

Bei Textildiscountern wird doppelt so häufig mit Bargeld bezahlt wie bei Fachgeschäften. So liegt der Bargeldanteil bei Discountern bei 74,1%, bei Fachgeschäften hingegen bei 37,5%. Das ist ein Ergebnis der Studie "Zahlung und Kundenbindung per Karte" de

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BARUMSATZ NOCH VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textil- undSportkaufhäusern/Fachgeschäften Angaben in Prozent

BARUMSATZ WEIT VORNE - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Textilfachmärkten/Discountern - Angaben in Prozent

MEHR ALS DIE HÄLFTE BARUMSATZ - Zahlungsarten und ihr Anteil bei Schuh- undLederwarenfachgeschäften. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 033

Business Panorama Handel

Berlin ist als Testmarkt ideal

Berlin ist laut Aengevelt Research der ideale Einstiegs- und Testmarkt für internationale und national expandierende Filialisten. Die von der Aengevelt Immobilien GmbH&Co KG durchgeführte Studie untersuchte das Potenzial, die Mieten und Einkaufslagen der

[753 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

[4556 Zeichen] € 5,75

 
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