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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 007

News

Wetter erschwert Belieferungen

Filialisten und Versender haben sich auf Schnee und Eis eingestellt

Lahmgelegte Flughäfen, Fahrverbot für Lastwagen, lange Staus und viele Unfälle: Der Winter hat kaum richtig begonnen, da ist die Liste der durch Schnee und Eis verursachten Probleme bereits lang. Die Spediteure im Westen sprechen laut Verband Spedition u

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TextilWirtschaft Sonderheft Das Jahr 2010 vom 23.12.2010 Seite 072

Das Jahr Perspektiven 2010/2011

Netzwerker & Pioniere

Immer mehr Modeunternehmen gehen mit eigenen Shops online, etablierte Online-Händler weiten ihr Angebot kontinuierlich aus. E-Commerce boomt, der Modemarkt ist im Umbruch. Der Wandel erfasst auch die Arbeitswelt: Der Trend zum Online-Vertrieb verände

Wer hat eigentlich damit angefangen, Waren übers Internet zu verkaufen? Wer war der erste Online-Händler auf dem deutschen Markt? Selbst von Fachleuten wird man auf solche Fragen selten eine konkrete Antwort erhalten. E-Commerce-Experten schauen offenbar

[16715 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 074

Köpfe Karriere

Frischer Wind für Best Ager-Sortimente

Der Spezialversender Walbusch will Nachwuchskräfte intensiver fördern - zum Beispiel durch Stipendien

Es soll schon vorgekommen sein, dass auf dem Parkplatz vor der Walbusch-Zentrale in Solingen ausschließlich silberfarbene Fahrzeuge parkten. Denn das auf die Zielgruppe der Best Ager spezialisierte Handelsunternehmen betreibt an seinem Stammsitz einen La

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TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 042

Business

"Wachstum ist nicht zu verhindern"

Beim Kongress Online Handel 2010 diskutierte die Branche über Social Commerce und die Chancen des stationären Handels

Die Online-Umsätze sind auch im vergangenen Jahr wieder kräftig gestiegen. Einer vorläufigen Prognose des Bundesverbandes des Deutschen Versandhandels (BVH) zufolge um 15% im Geschäft mit physisch vorhandenen Waren, das Marktvolumen stieg damit auf 15,4

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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 038

das Jahr Panorama 2008

Das Jahr | Panorama 2008 | Wachstumsstrategien 2008

Wachstumsstrategien 2008

NEUE STANDORTE: CENTER-BOOM HÄLT AN Die Expansion der Verkaufsflächen geht weiter. 2008 eröffneten: Die Stadtgalerie in Heilbronn (13000m²), die Stadt-Galerie in Hameln (19000m²), der Limbecker Platz in Essen (35000 m² im ersten Bauabschnitt), Mira an M

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 036

News Kommentar

Auf allen Kanälen

Der erste H&M-Katalog ist keine Revolution. Er unterstreicht aber eine Lieblingsthese vieler Handelsmanager: Die Zukunft heißt Multichannel.

Die ganze Branche war gespannt. Jetzt, sechs Monate nach dem Start des Online-Shops, ist er da. Der H&M-Katalog. 326 Seiten stark. Der erste Eindruck: solide, aber nüchtern. Das Sortiment nicht besonders modisch, die Bildsprache unspektakulär. Irgendwie

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 052

Business

Sunny Walz will das Leben leichter machen

Das Versandunternehmen hat erste Testläden mit Produkten für Best Ager in Köln und Jena eröffnet

Schau mal, da ist ein Laden für alte Leute", sagt der junge Mann, der mit seiner Freundin durch die Opern Passagen in Köln schlendert. Sie blickt kurz hin, aber das Thema geht an ihr vorbei. Ist nun mal nicht ihre Generation, die am Eröffnungstag reges I

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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 038

Business Thema

DAS ERSTE HALBJAHR 2005

Minus 2% - Die Aufholjagd beginnt

Die Stimmung im Textileinzelhandel bleibt angespannt. Nach sechs Monaten liegt die Branche im Schnitt 2% unter Vorjahr. Doch der Markt teilt sich. Neben den Verlierern gibt es auch viele Gewinner. Eine Halbjahres-Bilanz.

Ein typischer Samstag in Deutschland. Der Himmel ist wolkenverhangen, eigentlich ist es etwas zu kalt für die Jahreszeit. In Kleinstädten und auf dem Land herrscht gähnende Leere. Besser läuft es in den Großstädten. Kunden schlendern durch die Fußgängerz

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Das 1. Halbjahr 2005

Geräumte Lager, höhere Abschriften – Wie haben sich Abschriftenquote und Lagerbestand im 1. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr entwickelt?

Stabile Preise - Wie haben sich im Vergleich zum Vorjahr die Durchschnittspreise entwickelt?
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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 010

News

Otto: E-Commerce und stationärer Handel sind die Wachstumsfelder

Der Hamburger Versandhandels-Konzern schaffte im Geschäftsjahr 2004/05 eine deutliche Ergebnis-Verbesserung bei kleinem Umsatz-Zuwachs

Die Hamburger Otto-Group will sich in Deutschland stärker im stationären Einzelhandel engagieren, ohne ihr Kerngeschäftsfeld Versand zu vernachlässigen. Das kündigte Vorstandschef Dr. Michael Otto bei der Vorlage des Geschäftsberichts an. Das Geschäftsja

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Jahresüberschuss wächst um 50 % - Umsatz und Jahresüberschuss der Otto-Group
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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 056

Business Handel

Gütezeichen für geprüfte Online-Shops

Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels e.V. (BHV), Frankfurt, und das EHI-EuroHandelsinstitut, Köln, haben ein gemeinsames Gütesiegel für Online-Shops entwickelt. Voraussetzung für die Verleihung des Gütezeichens "Geprüfter Online-Shop" ist die Mi

[504 Zeichen] € 5,75

 
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