Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

Fashion

LABELFINDER

Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

[8520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Die Warenwirtschaft in der Modebranche optimieren

Neue BTE-Fachdokumentation erschienen

Mehr denn je entscheiden auch die warenwirtschaftlichen Prozesse über Erfolg und Misserfolg im Modehandel. Darunter versteht man die Steuerung von Ware entlang der Wertschöpfungskette des Einzelhandels. Sie beginnt mit der Planung von Flächen und Sortime

[2731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Mehr Rendite durch besseres Bestandsmanagement

BTE Intensiv-Seminar am 9. September in Köln

Angesichts der vielfach moderaten Umsatzentwicklung in 2010 rückt das Management des Warenbestandes in diesem Jahr noch stärker in den Fokus. Tatsächlich konnte bereits im letzten Jahr eine ganze Reihe von Modehäusern ihre Rendite merklich steigern, inde

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 044

BTE-Mitteilungen

BTE-Hilfen für die Order

Bei Einkaufsgesprächen hilfreich ist die BTE-Kalkulationsscheibe, welche die Auf- und Abschlagsrechnung mit dem Mehrwertsteuer-Satz von 19 Prozent erleichtert. Durch einfaches Drehen an einer Scheibe lässt sich für jeden Einkaufspreis und jede Aufschlags

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

Mit weniger Ware zu mehr Umsatz

Durch rasche Kollektionswechsel veraltet Bekleidung vor allem bei Systemlieferanten sehr schnell. Ist aus modischer Ware erst einmal Altware geworden, sollte man sich so schnell wie möglich von ihr trennen, um die Verluste so gering wie möglich zu halten

[898 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 042

BTE-Mitteilungen

Mehr Rendite auf der Fläche

BTE Intensiv-Seminar am 25. August 2009 in Köln

Die aktuelle wirtschaftliche Lage erfordert es gerade jetzt, das Optimum an Rendite aus den bestehenden Flächen herauszuholen. Dazu bedarf es der bestmöglichen Betreuung der Fläche durch die verantwortlichen Mitarbeiter. Doch gerade bei diesen Flächenve

[2019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2009 Seite 020

BTE-Mitteilungen

EDI mit dem richtigen Warenwirtschaftssystem

Immer mehr mittelständische Fachgeschäfte nutzen die Vorteile des elektronischen Datenaustauschs (EDI) - z.B. über das BTE Clearing-Center. Gerade mit Blick auf die nach wie vor steigende Zahl vertikaler Flächenpartnerschaften ist eine EDI-Kommunikation

[1660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 048

Business

TROCKENBROT UND SAHNEHÄUBCHEN

Die aktuelle Orderrunde stellt den Modehandel vor große Herausforderungen. Jeder feilt an der richtigen Gewichtung einzelner Sortimentsbereiche. Auch wenn Orderlimits gekürzt werden sollen, wollen die meisten nicht auf Highlights verzichten.

Das Jahr 2009 wird ein Jahr der Zerstörung, und das ist gut so, denn Innovation braucht kreative Zerstörung" , sagt Imke Keicher vom Beratungsunternehmen IKMC im schweizerischen Rüschlikon. Sie referiert als Expertin im aktuellen Newsletter des Zukunftsi

[13386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 134

Fashion Womenswear Herbst 2009

Ringen um den Bon

Der Markt benötigt Neuheiten. Das ist die wichtigste Botschaft. Der Handel lässt zudem Luft für Schnellschüsse. Wer wird diese liefern?

Im Kleid! Die Sekretärin kommt im Kleid zum Meeting. Darüber die lässige Strickjacke. Abends die Nachbarin. Sie steigt in einem seidig glänzenden Steppmantel in ihr Auto. Neu? Ja klar, gerade erst gekauft. Die Impulse sind angekommen: Es geht um das erke

[6149 Zeichen] Tooltip
DOB-EINKAUF: STRICK UND OUTDOOR - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

 
weiter