Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 056

Fashion

TALK

Istanbul Fashion Vom Produktionsland zur Modemetropole. In den vergangenen Jahren hat sich in der türkischen Hauptstadt eine pulsierende Modeszene entwickelt. Als einzige Stadt der Welt, die sich auf zwei Kontinenten befindet, prallen hier Einflüsse aus

[2439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 024

Business

Benettons Rückkehr zu den Wurzeln

Mit neuen Läden, neuen Konzepten und neuen Preislagen will Benetton in Deutschland kräftig wachsen. Auch die Wholesale-Kunden sollen davon profitieren.

Der neue Auftritt von Benetton in Frankfurt ist derzeit fast noch ein Geheimtipp. Der 950m² große Laden verbirgt sich hinter einem Bauzaun. Im Zuge der Neustrukturierung der Zeilgalerie wird die Fassade des Einkaufscenters und damit auch des größten Miet

[7899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 056

Fashion

Istanbul Fashion Week

DIE TÜRKEN VOR MAILAND

24 Fashion-Shows zeigen Design-Power der türkischen Modeindustrie

Die Türkei ist in den letzten 20 Jahren zur stärksten Produktionsmacht in der europäischen Modeindustrie aufgestiegen. Jetzt gibt es eine neue Stoßrichtung: Die Türkei will von einem Produktionsland zu einem Design-orientierten Land werden. Die Gelegenhe

[5771 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 066

Business Messen Modezentren

IN KÜRZE

Kind & Jugend. Zum ersten Mal präsentiert die Messe Kind & Jugend vom 17. bis 20. September in Köln ein Spezial-Segment für Kinderprodukte aus Spanien. Dort präsentieren 17 Hersteller die neuesten Trends aus den Bereichen Babyausstattung, Kinderwagen un

[2407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 052

Business Handel

Private Label-Spezialist Coldes eröffnet ersten Store

Mit der Marke Coldiani soll nun auch das eigene Retail-Geschäft in Schwung kommen - Premiere in Deutschland

Der Private Label-Hersteller Coldes Textilien GmbH aus Köln wagt den Schritt in das eigene Retail-Geschäft. Die deutsche Tochter von Coldes Türkei hat für die eigene Marke Coldiani einen Factory Store in Köln-Ossendorf eröffnet. Coldes ist seit 18 Jahren

[1394 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

[23818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 028

News Kommentar

Adiós España

Aus für die Bread&Butter in Barcelona. Initiator Karl-Heinz Müller hat neue Pläne. Noch ist nichts offiziell. Alle Blicke gehen nach Berlin.

Messen sind ein exzellentes Barometer für die Schwingungen im Markt. Pitti Uomo hatte den Auftakt gemacht. Ausstellerrekord. Tolle Events. Gute Kollektionen, gute Laune im Einkauf. Unterm Strich ein positives Resümee. Aktuell jetzt Bread &Butter. Auch hi

[4975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 041

Business Industrie

Trend International plant ein eigenes Label

Der türkische Wäschehersteller baut zudem seine Produktionskapazitäten aus

Vor sieben Jahren hat Ömer Koc Trend International gegründet. Der gebürtige Türke produziert Nacht- und Tagwäsche für Männer und Frauen für Markenanbieter und Filialisten. Vor zwei Jahren hat er das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt, deren alleiniger

[2885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 044

Business Handel

Kyo my friend expandiert und kooperiert

Türkischer Wäschefilialist will über eigene Läden und Franchise-Partner wachsen

Der türkische Wäschfilialist Kyo my friend ist weiter auf Expansionskurs. Derzeit betreibt die Kyo Deutschland GmbH einen Laden an der Ehrenstraße in Köln (Verkaufsfläche 120m²) und einen Store (70m²) an der Flingerstraße in der Düsseldorfer Altstadt. Da

[2634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 024

Business Thema

"Bio ist heute Mainstream"

Umweltbewusstsein und soziale Verantwortung - eine neue Verbraucherschicht öffnet sich für diese Themen. Nischenanbieter und Konzerne wittern Potenzial und verstärken ihr Engagement.

Gutes tun und dabei Geld verdienen. Ein schöner Gedanke. Aber funktioniert das auch? Vor sechs Jahren lautete die Antwort auf diese Frage ganz eindeutig nein. Der Versender AlbNatura meldete Insolvenz an, genauso wie der Mitbewerber Panda. Hess Natur hat

[13292 Zeichen] € 5,75

 
weiter