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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 062

Business Handel

Die neuen DOB-Läden

Vosschulte, Dortmund Beim Umbau seines Modehauses in Dortmunds Innenstadt hat sich Axel Vosschulte noch stärker als bisher auf eine klare Marken-Präsentation konzentriert und deswegen die Zahl der Lieferanten noch einmal gestrafft. Ein neues Outfit beka

[8205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 098

Business Handel

Mode, Models, Mitarbeiter

Mit aufwendigen Katalogen startet der Handel in den Herbst

Holy's, Stuttgart Eine Anleitung zum "Blind Date" bietet der Katalog von Holy's. Das "Rendez-vous Manual" stellt auf 20 Seiten trendige Outfits für Sie und Ihn vor. Die "Werbewelt" Agentur in Ludwigsburg hat das Konzept für Holy's entwickelt und Marken

[6292 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite 012

News

Fokus

Filialist Zero erweitert Sortiment und Flächen

Der Bremer DOB-Filialist Zero wird künftig neue Standorte mit deutlich größeren Verkaufsflächen als bisher (zwischen 400 und 500 m²) besetzen. Der Grund für diese Maßnahme des vertikalen Anbieters: er hat in der neuen Saison erneut sein Sortiment erweiter

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Feinstrick in der DOB

Als Unterzieher immer stärker gefragt

Maschen in feinen Teilungen gewinnen im Verkauf immer mehr Terrain. Vor allem als Unterzieher zur Konfektion bewähren sich die neuen Farben der ersten Herbst-Lieferungen. Bei Hochstädter & Lange in Trier haben Pullis in Seide oder in Merino-Wolle beste Ka

[1019 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 048

Fashion

Ordersignale der HAKA für Sommer 2002

Mode für das wahre Leben

Die Herren-Mode-Woche war Mitte Juli. Seit drei Wochen wird geordert. Die Lage an der Front hat sich seit Köln nicht gebessert. Die Vororder für Frühjahr/Sommer 2002 wird zurückhaltend angegangen. Das Budget ist trotz des unerfreulichen ersten Halbjahres

[5627 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 066

Fashion

DOB-SAISONBILANZ FÜR FRÜHJAHR / SOMMER 2001

Saison der großen Wechselbäder

Unsere Headline "Saison der Wechselbäder" stammt von Hans Klaus Veit, einem der Geschäftsführer der KMT in Köln. Der Vergleich mit den Wechselbädern trifft in mehrfacher Hinsicht. Das Hin und Her zwischen heiß und kalt gilt für das Wetter, für die Umsätze

[9922 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2001 gegenüber 1. Halbjahr 2000

DOB-Orderplanung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2002 in der DOB ordern
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 054

Fashion Top Fashion

Der Markt im hohen Genre

Auf Zegna, Prada oder Polo ist Verlass

Wenn's regnet, werden alle nass. Auch das hohe Genre im Männermode-Handel hat Schwächen im Konsum gespürt. Gleichwohl verlief das Frühjahr vielerorts noch spürbar besser als im Mainstream-Markt.

[4606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 048

Kindermode-Ordersignale Herbst/Winter 2001/02

Höchste Zeit für Rot

Schon zur Kind + Jugend in Köln zeigte sich, dass der Handel mit Lust an das neue Bild in der Kindermode herangeht. Die Begeisterung an der Mode für Herbst/Winter 2001/02 ist ungebrochen: Endlich wieder eine gute Farbauswahl, neue Stoffbilder und Themen m

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 072

Business Industrie

Miroglios vertikale Systeme

Die Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba wird im Jahr 2000 ihren Umsatz um rund 10 % auf 1,6 Mrd. DM steigern. Im Segment Textilindustrie (Miroglio) gab es massive Investitionen mit Blick auf den Konjunkturaufschwung. Im Segment Bekleidung (Vestebene) forciert man die vertikalen Systeme und internationalisiert den Auftritt der Marken Elena Miro, Caractère, Motivi und Oltre. In Deutschland systematisiert man mit Nachdruck den Auftritt von Flick und gaddi's. Im Frühjahr 2001 eröffnet die Gruppe die ersten Läden ihrer vertikalen Kette Motivi in München und im Centro in Oberhausen.

[12113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Krawatten

Am liebsten gebranntes Orange

Die Krawatte darf wieder sein, was sie immer war: Männerschmuck. Im Frühjahr beendete Rosa die graustichige Monotonie, jetzt künden warme gebrannte Orangenuancen bis zum bräunlichen Rot von der neuen Liebe zur Farbe. Peter Steffens, Fabius in Trier, zählt

[701 Zeichen] € 5,75

 
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