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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 010

News

Boecker-Insolvenz: Jetzt geht's um die Standorte

Der Essener Bekleidungs-Filialist Boecker ist insolvent. Die Läden bleiben vorerst offen, der Verwalter sucht eine Lösung. Wenn es geht, für alle Läden im Paket. Wenn nicht, beginnt der Poker um jeden einzelnen Standort.

Sehr überraschend kam die Nachricht nicht, dennoch machte sie langjährige Kenner des deutschen Modehandels betroffen: Nach der Specht-Gruppe und Mey & Edlich musste in dieser Woche mit der Essener Jo.C. Boecker GmbH & Co KG erneut ein Traditions-Modefilia

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29 891 m² Boecker - Die Boecker-Häuser und ihre Verkaufsflächen
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 024

Handel

EDI: Zu 1 % EDV und zu 99 % Organisation

Ziel: Mehr Schnelligkeit und Effizienz

Vertikale Organisationen und Quick Response, Never-out-of-Stock und Continuous-Replenishment-Systeme sind ohne Computerhilfe undenkbar. Mit EDI lassen sich die dazu notwendigen Informationen schnell, reibungslos und vor allem kostengünstig übermitteln. Üb

[9826 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

Handel

Boecker: Sanierungskonzept führte aus der Talsohle heraus

"Rückkehr in die edleren Gefilde"

be Essen - "Der Mittelstand muß schneller rudern, wenn er sein Boot auf gutem Kurs halten will." So beschreibt Dr. Michael Goebel, Sprecher der Unternehmensleitung der Boecker West-Gruppe, die Situation bei dem Essener Textilfilialisten. Folglich müßten

[4987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 016

Handel

Dyckhoff: Was wird aus den 29 Modehäusern?

Die Lichter drohen auszugehen

TW Köln - Dyckhoff ist nach wie vor mächtig unter Druck: Vergangene Woche drohten gar die Stromversorger damit, das Licht abzudrehen. Am Dienstag dann die erste gute Nachricht: Die Mitarbeiter erhalten 80% ihrer Februar- Gehälter. Dyckhoff-Chef Harold P

[8339 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 03.10.1996 Seite 002

Diese Woche

Boecker wieder für die ganze Familie

be Bochum - Mit dem massiven Ausbau des Eigenmarkenanteils im Sortiment (von jetzt 20 auf 50 %), der Beschleunigung der LUG (von 3 auf 5 oder gar 6) sowie der Optimierung der gesamten Betriebsabläufe will der Essener Bekleidungsfilialist Boecker wieder in

[2868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 014

Handel

Kaufhof: TW-Gespräch mit Lovro Mandac über Ladenschluß, Personalpolitik und die künftige Strategie der Kaufhof-Warenhäuser

"Wir werden abends aufmachen"

jm Köln - Kaufhof-Vorstand Lovro Mandac bevorzugt die klare Sprache. Die Personalkosten sollen in den nächsten drei bis fünf Jahren um ein Drittel sinken, von heute 20 auf dann 12,5 %. Die Kosten sollen runter, der Lagerumschlag schneller werden, die Ar

[9547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 23.01.1996 Seite 002

Diese Woche

Neu in der Boecker-Spitze: Dr. Michael Goebel

be Essen - Dr. Michael Goebel (55) ist ab sofort neuer Sprecher der Geschäftsleitung von Boecker-West in Essen und hat sein Amt bereits angetreten. Er ist Nachfolger von Konrad Ochs, der zu P & C wechselt. "Bis die Dinge übergeben sind, arbeiten wir die n

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 014

Handel

Kaufhof: Was wird aus den Warenhäusern?

"Eine Stadt braucht ein Warenhaus"

jm Köln - Der Kaufhof hat im letzten Dreivierteljahr vor allem durch ein rasant sich drehendes Personalkarusell von sich reden gemacht. Der neue Holding-Vorstand will sich jetzt des Problemkindes Warenhaussparte annehmen. Beim Kaufhof rollten im zurückl

[6129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 001

Konzern-Karussell

be Köln - "Aus sachlichen Gründen und Zahlen läßt sich der Austausch des Vorstands nicht herleiten". So kommentiert Dr. Michael Goebel (55), der scheidende Vorstandsvorsitzende, das große Stühlerücken in der Kaufhof Warenhaus AG. "Die Testphase des von mi

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 006

Kommentar

QUO VADIS, WARENHAUS?

Hektisch wird in Essen und Köln an neuen Konzepten gebastelt. Die Lenker der Warenhaus-Konzerne scheinen sich einig: So kann es nicht weitergehen.

Anfang dieses Jahres sahen sie noch wie strahlende Sieger aus - Karstadt und Kaufhof hatten sich die kleinen Brüder Hertie und Horten einverleibt und strotzten ob des zugekauften Umsatzvolumens vor Selbstvertrauen. Doch die Freude in Köln und Essen währte

[4815 Zeichen] € 5,75

 
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