Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 118

    Umwelt und Verpackung

    Glasindustrie betont Materialvorteile

    Europa-Studie zeigt Verbraucherpräferenzen auf - "Packmittel unterstreicht Wertigkeit des Inhalts"

    Düsseldorf. Obwohl der Packstoff Glas unter Substitutionsdruck steht, blicken die Hersteller zuversichtlich nach vorn. Die Branche sieht sich als potenziell von Konsumtrends begünstigt und hebt verstärkt die ressourcen- und umweltschonende Produktion ihr

    [4245 Zeichen] Tooltip
    GLAS WIRD DURCHWEG BEVORZUGT - Von Konsumenten gewünschte Nutzung versus tatsächliche Nutzung von Glasverpackungen, nach Warengruppen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Pfand als Buch mit sieben Siegeln

    Umfrage: Regelung erschwert umweltfreundlichen Getränkekauf

    Limburg. 2010 will der Gesetzgeber - vor einer weiteren Rechtsnovelle - die Effekte der aktuellen Pfandvorschriften bewerten. Einer neuen Studie zufolge halten viele Verbraucher diese für unübersichtlich, verwirrend und missverständlich. Die Marktforsch

    [2547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 035

    Marketing

    Asien und Osteuropa attraktiv für Händler

    Düsseldorf. Für expansionsorientierte, international investierende Handelsunternehmen haben sich die Wachstumsperspektiven in einigen asiatischen und osteuropäischen Ländern entgegen allgemeinen Erwartungen auch in der Wirtschaftskrise deutlich verbesser

    [561 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 048

    Messe Interpack

    Nur Kompromisse führen zum Ziel

    EHI-Verpackungsstudie über Trends und Konflikte aus Sicht von Handel und Industrie

    Düsseldorf. Eine von der Messe Düsseldorf initiierte EHI-Studie beleuchtet für Verpackungen relevante Anforderungen, Erwartungen, Trends und Konfliktfelder entlang der ganzen Wertschöpfungskette. Die Daten für ihre auf der Interpack präsentierte Analyse

    [2851 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 068

    Schwerpunkt Verpackung

    Produkthüllen sollen nicht die Erzschurken sein

    Vom Lobbyverband FPE initiierte Ökobilanz-Studie analysiert Kaffee und Butter - "Klima-Effekte von Verpackungen sind gering"

    Düsseldorf. Die auf flexible Verpackungen spezialisierte Industrie relativiert die Klimarelevanz ihrer Produkte. Gemäß einer vom Lobbyverband "Flexible Packaging Europe" (FPE) initiierten Studie sind nicht die Packmittelhersteller, sondern die Foodindust

    [4617 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Beilage Nonfood Trends 02/06 Seite S072

    Messen

    Signale am Grill-Markt stehen auf Wertigkeit

    Mehr geeignete Gartenflächen, verbessertes Image, mehr Lust auf Anspruchsvolles: Grillen ist dabei, sich zu einem trendigen, im Familien- und Freundeskreis aufwändig zelebrierten Freizeitvergnügen zu wandeln.

    [2899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 038

    Journal

    Verloren im viel zu viel

    Die Baumarktbetreiber können die Komplexität der Sortimente kaum noch bewältigen Von Horst Wenzel

    [10476 Zeichen] Tooltip
    Arbeitseinsatz Baumarkt-Personal - Einteilung nach Aufgabenbereichen

    Umsätze pro qm Verkaufsfläche - (in Euro)
    € 5,75