Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 050

    Schwerpunkt Verpackung

    "Die Branche geht in die Offensive"

    Düsseldorf. 2009 hat auch die Lebensmitteldosen herstellende Industrie Absatzmenge verloren. Über die Branche und deren neue Werbeoffensive sprach die LZ mit Jörg Höppner, Geschäftsführer Verband Metallverpackungen (VMV). Herr Höppner, wie hat sich die

    [1941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 118

    Umwelt und Verpackung

    Glasindustrie betont Materialvorteile

    Europa-Studie zeigt Verbraucherpräferenzen auf - "Packmittel unterstreicht Wertigkeit des Inhalts"

    Düsseldorf. Obwohl der Packstoff Glas unter Substitutionsdruck steht, blicken die Hersteller zuversichtlich nach vorn. Die Branche sieht sich als potenziell von Konsumtrends begünstigt und hebt verstärkt die ressourcen- und umweltschonende Produktion ihr

    [4245 Zeichen] Tooltip
    GLAS WIRD DURCHWEG BEVORZUGT - Von Konsumenten gewünschte Nutzung versus tatsächliche Nutzung von Glasverpackungen, nach Warengruppen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 046

    Umwelt und Verpackung

    Pfand als Buch mit sieben Siegeln

    Umfrage: Regelung erschwert umweltfreundlichen Getränkekauf

    Limburg. 2010 will der Gesetzgeber - vor einer weiteren Rechtsnovelle - die Effekte der aktuellen Pfandvorschriften bewerten. Einer neuen Studie zufolge halten viele Verbraucher diese für unübersichtlich, verwirrend und missverständlich. Die Marktforsch

    [2547 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 068

    Schwerpunkt Verpackung

    Produkthüllen sollen nicht die Erzschurken sein

    Vom Lobbyverband FPE initiierte Ökobilanz-Studie analysiert Kaffee und Butter - "Klima-Effekte von Verpackungen sind gering"

    Düsseldorf. Die auf flexible Verpackungen spezialisierte Industrie relativiert die Klimarelevanz ihrer Produkte. Gemäß einer vom Lobbyverband "Flexible Packaging Europe" (FPE) initiierten Studie sind nicht die Packmittelhersteller, sondern die Foodindust

    [4617 Zeichen] € 5,75