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HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 058

Report Cannes 2004

Produzenten im Gründungsfieber

Trotz konjunktureller Krise gab es in den vergangenen zwei Jahren einen regelrechten Boom an Neugründungen von Werbefilmproduktionen. An Selbstbewusstsein mangelt es den Angreifern auf etablierte Strukturen dabei nicht.

Wenn sich Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement in der Werbung auskennen würde, hätte er endlich einmal Grund zur Freude: Denn trotz permanentem Krisengerede, Kostendruck und weniger Filmboards wagten eine ganze Reihe von Werbefilmproduzenten den Sprung

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Werbefilm-Neugründungen der vergangenen 15 Monate
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HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 102

Extra 20 Jahre Horizont

Kreativität wird zur Erfolgswährung

Während in den 80er Jahren die Leichtigkeit des Seins herrschte, mussten die Werbeagenturen in den 90er Jahren umfangreiche Umstrukturierungen verkraften. Das neue Jahrzehnt fordert in erster Linie Professionalität und Kreativität.

Mensch, was waren das Zeiten. Die goldenen 80er: Eine Branche boomte im Partyrausch. Dicke Budgets plusterten den Umsatz der Agenturen auf. Jobs in der Werbung galten als schick. Drehs an exotischen Locations waren an der Tagesordnung. Mittagspausen daue

[15922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 063

Extra Hamburger Dialog

Effiziente Rollenverteilung

Markenführung wird immer stärker durch Controlling-Tools bestimmt. Die Rollen von Markting und Controlling müssen daher neu definiert werden. Nur so lassen sich künftig Interessenkonflikte vermeiden.

Früher - so schwärmen vor allem Agenturleute hinter vorgehaltener Hand - war das Leben noch einfach. Die Agentur präsentierte eine starke Kommunikationsidee und der Kunde hob oder senkte den Daumen aufgrund seiner langjährigen Markenkenntnis und eines si

[5371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 143

Extra Kommunikationspreise 98

Große Ideen waren rar

Nur die besten Arbeiten kamen durch - und davon gab es bei der 39. Auflage von ,,Die Anzeige'' sehr wenige.

Beim 39. Wettbewerb "Die Anzeige" ging es nicht anders zu als die Jahre zuvor. Die Jury durchkämmte nämlich gnadenlos und mit kritischem Auge alle Einsendungen. Originelle und innovative Ideen galt es herauszufiltern. Nur die besten unter den besten sollt

[4561 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 040

Agenturen Business

,,Wir sind eine unternehmerische Agentur''

HORIZONT-Interview mit den Economia-Chefs Klaus Utermöhle und Jochen Leisewitz über die Entwicklung und das Potential der Hamburger Agentur

HAMBURG Obwohl Economia seit Jahren zu den Top-30 in Deutschland gehört, zählt die Agentur zu den großen Unbekannten der Branche. HORIZONT sprach mit den Geschäftsführern Klaus Utermöhle und Jochen Leisewitz über das Image als vermeintlich graue Maus, Flu

[11421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 010

Nachrichten

WHS-Expansion bekommt Kratzer

Cary Steinmann springt als Geschäftsführer für Berlin ab/Österreichische Dependance braucht dringend Neugeschäft

FRANKFURT Heftige Dämpfer für die bislang vom Erfolg verwöhnte Züricher Agenturgruppe Weber Hodel Schmid: Ex-Scholz & Friends-Planner Cary Steinmann wird noch vor der Startphase in Berlin durch Detlev Krause als Manager ersetzt, und in Wien muß der Verlus

[3249 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 036

Agenturen

Ort gegen kleinkariertes Denken

HORIZONT-Gespräch mit S&J-Gründer Konstantin Jacoby über Sinn und Zweck eines eigenen Kreativ-Centers in Palma

PALMA DE MALLORCA Gut zwei Jahre hat Konstantin Jacoby, Mitgründer und - gesellschafter von Springer & Jacoby, Hamburg, Zeit, Energie und Geld investiert, um in der Hauptstadt der Baleareninsel, das Kreativ-Center Can Cardell zu etablieren. HORIZONT sprac

[8983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 044

Agenturen Business

Mittelmäßigkeit ist zutiefst beunruhigend

Das erste Interview seit drei Jahren: Frank Lowe, Chef der Lowe-Group, über Cannes, die Mittelmäßigkeit der Werbequalität und die deutschen Pläne

PARIS Seit seiner umstrittenen Jury-Präsidentschaft in Cannes vor drei Jahren hatte sich Frank Lowe, Gründer und Chef der Lowe-Group Worldwide, von der Öffentlichkeit zurückgezogen. HORIZONT sprach mit dem britischen Agenturchef über seine Cannes-Erinneru

[23514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 066

Report Cannes 1998

,,Das Management muß Werbung lieben''

Den Konsumenten ernst nehmen, noch cleverere Ideen zu entwickeln und das eigene Management zu überzeugen, Werbung wirklich zu lieben, sind für die Saatchi & Saatchi-Kreativen Richard Myers und René Clohse entscheidende Faktoren, gute Werbung zu reali

HORIZONT: Wenn man sich die internationalen Rankings der kreativsten Agenturen bei Festivals anguckt, dominieren ganz klar die Amerikaner und Engländer. Warum ist die anglo-amerikanische Werbekultur eigentlich so erfolgreich? Richard Myers: Die Leute, d

[13074 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 030

Agenturen Business

"Wir sind letztlich Erfüllungsgehilfen"

HORIZONT-Interview mit KNSK/BBDO-Kreativchef Detmar Karpinski über Einfluß und Erfahrungen im Umgang mit der SPD-Parteiwerbung

HAMBURG Seit eineinhalb Jahren ist die Hamburger Agentur KNSK/BBDO für die SPD-Werbung verantwortlich. Seitdem ist die Partei kontinuierlich mit Plakaten und Anzeigen in den Medien (siehe auch Seite 22). HORIZONT sprach mit Detmar Karpinski, geschäftsführ

[7964 Zeichen] € 5,75

 
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