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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 32,33,34,35,36,37,38,39

Fashion Schuhorder Herbst 2024

Klasse für sich

Eine neue Eleganz bereichert das Lässige, auch in der Schuhmode zum Herbst 2024, für Frauen wie Männer. Loafer und Co sind gesetzt. Schwarz ist dabei der Ausgangspunkt. Umso wichtiger, Glanzpunkte für die Sortimente nicht außer Acht zu lassen. Keine ganz einfache Aufgabenstellung in Zeiten klammer Kassen und allgemeiner Verunsicherung auf Seiten des Einkaufs. Der Status quo zur Schuhorder.

[11426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Den Run auf Ugg kann man sich kaum vorstellen“

Lammfell-Slipper und -Boots von Ugg, weite Hosen, Pullover und Schals aus Cashmere – das waren in der vergangenen Woche die Topseller bei Wunderhaus in Düsseldorf

Frau Garsztecki, Weihnachten steht kurz bevor. Macht sich das an der Shopping-Laune Ihrer Kunden bemerkbar? Sonja Garsztecki: Wir sind zufrieden, zumindest mit den Umsätzen in Düsseldorf. Hier kam uns der verkaufsoffene Sonntag zugute, der immer z

[3520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 20,21,22,23,24,25,26,27,28,29

Business Läden

Community Building(s)

Rund 30 neu eröffnete oder frisch umgebaute Läden zählt die TW-Serie „Store des Tages“ in der bisherigen Eröffnungssaison im Herbst. Noch läuft die Reihe, und eigentlich sollten an dieser Stelle die bisher spannendsten neuen Stores vorgestellt werden – ohne thematische Klammer. Als eines auffiel: Das schon seit einigen Saison vielbeschworene Wort der „Community“ bildet sich nun tatsächlich auf den Flächen ab. Ob beim – bereits erfahrenen Community Builder – Snipes, der in Berlin Neukölln einen einzigartigen Community Space mit professionellem Tanz- und Tonstudio eröffnete (S. 22/23). Oder im gerade eröffneten Concept Store Vogel Strauss, Teil des Frankfurter Konzepts Massif Central (S. 28). Und sie sind nicht die einzigen, die sich das Buzzword der Stunde zu Herzen genommen haben. Viele haben das Angebot an Ware reduziert und Flächen frei gemacht – für Events, Gastro und Raum für Kreative. Die Formel lautet: Dort wo Gleichgesinnte zusammenkommen, sich wohl fühlen, dort macht auch das Shopping mehr Spaß. Wie man eine zur Marke passende Community findet, erklärt Community-Expertin Kim Haußer im Interview (Seiten 30/31). Ihr Fazit: Glaubwürdigkeit ist das Allerwichtigste. Wie Glaubwürdigkeit in Beton gegossen aussehen kann, zeigen die Beispiele auf den folgenden Seiten. JD

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In der Serie „Store des Tages“ stellt die TextilWirtschaft jeden Tag einen neu eröffneten oder gerade umgebauten Laden in der DACH-Region vor.
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2023 Seite 63

Fashion Schuhorder Herbst 2023

Messesplitter

Von der obligatorischen TW-Orderinfo zum Messeauftakt über den Status quo in der deutschen Schuhindustrie bis hin zu Spitzen in den Kollektionen. Fragmente von der Shoes in Düsseldorf.

--- Deutsche Schuhindustrie: „Vorsichtiger Optimismus“ --- Trotz schwieriger Rahmenbedingungen ist die deutsche Schuhindustrie laut Bundesverband HDS/L weiter auf Erholungskurs. Demnach stiegen die Umsätze hiesiger Schuhhersteller 2022 im Vergleic

[3396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2022 Seite 41,42,43,44,45

Fashion Schuhorder Frühjahr 2023

Die Chain und der Chic

Die Schuhorder zum Frühjahr 2023 ist im Gange. Der Einkauf changiert zwischen Optimismus und Zurückhaltung. Auf der Messe Shoes Düsseldorf werden die drängenden Themen diskutiert: die Preise, das Timing, die Supply Chain und die Suche nach dem neuen Chic.

Pepijn van Bommel ist ins Gespräch vertieft. Der Commercial Director von Floris van Bommel spricht auf dem Stand der Igedo-Messe Shoes Düsseldorf mit dem Team von Omoda. Es ist anzunehmen, dass der holländische Filialist und das holländische Label si

[9725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 42,43,44,45

Fashion Schuhorder Herbst 2022

Mehr Stil und Profil

Die Schuhmesse Gallery Shoes heißt nun Shoes Düsseldorf. Steigende Preise, unwägbare Lieferketten und das Ringen um Verfügbarkeiten prägen die Order zum Herbst 2022. Und bei aller Dominanz des Sportiven stellt sich die Frage, wie viel der Markt von der proklamierten Eleganz wirklich verträgt.

Es war ein großer Schatten, der über dem Areal Böhler lag. Was in der Ukraine passiert, ist auch an den Ständen der Shoes Düsseldorf (6. bis 8. März) das Thema. Menschlich, aber auch wirtschaftlich wird der Krieg und seine Folgen das Business beeinfl

[9030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2021 Seite 28,29

Business Schuhmarkt

Optionieren, flexibel agieren

Auf der Gallery Shoes&Fashion Industrial Showroom hat der Schuhhandel seine Order gerundet. Was bleibt, ist Unsicherheit. Wie geht es weiter?

Vertraut. Dennoch völlig anders. Diesen Eindruck dürften wohl viele Aussteller und Besucher während ihrer Zeit in den Böhler Werken gehabt haben. Auf der gerade erst zu Ende gegangenen Sonderedition der Düsseldorfer Schuhmesse (18. bis 20. April), di

[5686 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

Fashion Order in Düsseldorf

Schuhe, konzentriert

Gallery Shoes, offizieller Auftakt für die Schuhorder F/S 21. So agieren Anbieter und Einkäufer.

[7562 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 16,17,18

Business Schuheinkauf

Schuhorder unter neuen Umständen

Radikal digital. Ergänzend zu bestehenden Formaten arbeiten Lieferanten und Messen unter Hochdruck an virtuellen Konzepten zur bevorstehenden Orderrunde Frühjahr 2021. Eine immense Herausforderung, nicht zuletzt für den Einkauf.

[13566 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2020 Seite 19

Business Schuheinkauf

„Die Kunden an das Digitale heranführen“

Digitaler Showroom, knappe Kollektion, Manufaktur-Fokus. So will Andreas Klautzsch Kennel&Schmenger effektiver aufstellen.

[2067 Zeichen] € 5,75

 
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