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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 056

Fashion

LABELS TO WATCH

Larens Zürich. Besonders, aber selbstverständlich. Modern, also nachhaltig und "nichts für den schnellen Konsum". So soll Larens Zürich sein, haben sich die Macher - Khadija Larens und Bülent Öcal - vorgenommen. Für Männer gibt es Larens Zürich bereits s

[11989 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 082

Szene

Karos am Rhein

300 Gäste. 395 Quadratmeter. Heiße Musik, kühle Getränke und Fashion vom Feinsten. Mit Freunden und Partnern feierte Burberry das Re-Opening des Stores auf der Königsallee in Düsseldorf.

[202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 026

Business

Kampf um Talente

TW-Konferenz Personalmanagement: Der Fachkräftemangel in der Branche spitzt sich zu. Das hat Auswirkungen auf die Personalpolitik von Unternehmen. In Frankfurt präsentierten Arbeitgeber ihre Strategien.

Komponieren Sie eine Musik, die Hitler zur Abkehr von seinen Plänen bewegt hätte." Mit diesem Satz soll Florian Henckel von Donnersmarck den berühmten Filmmusik-Komponisten Gabriel Yared dazu gebracht haben, für ihn zu arbeiten. Der junge Regisseur ließ

[12708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 030

Business

Wäscheläden für Fortgeschrittene

Kauf- und Modehäuser dominieren das Geschäft mit BHs und Slips. Das Wäsche-Haus und die Dessous-Boutique von damals sind passé. Dafür etablieren sich neue Läden mit einem fokussierten Konzept am Markt.

In der Natur der Dinge", lag es für Charlotte Maj Leerskov, einen Wäsche-Laden zu eröffnen. Ihre Mutter besaß eine Dessous-Boutique im dänischen Aarhus, die junge Frau machte sich dort dann, nach Erfahrungen beim Schuh-Anbieter Ecco, mit einem Store für

[11754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 082

Szene

Glamouröse Premiere

Peek&Cloppenburg Düsseldorf feierte den Start von "Sex&the City 2" mit einer Movie Night jeweils in Berlin und Köln. Stargast der Premieren war Film-Stylistin Patricia Field.

[195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Labels to Watch vom 11.02.2010 Seite 065

Labels to Watch

BARBARA GRANETZNY

Die Idee eine eigene Kollektion zu entwickeln, entstand aus purer Verzweiflung. "Weil ich nie etwas in der richtigen Farbe, dem richtigem Schnitt oder der richtigen Qualität gefunden habe", sagt die deutsche Designerin, die in Rom und Mailand studiert ha

[833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 152

Fashion Bodywear Herbst 2010

ZWISCHEN VERSUCHUNG UND RÜCKBESINNUNG

Vorhang auf für die neue Wäschesaison. In Berlin verläuft die zweite 5elements ruhig. Auf dem Pariser Salon de la Lingerie lassen sich wieder mehr Einkäufer blicken. Die Ordergespräche sind rege, die Branche atmet wieder auf.

Die neue Wäsche-Runde beginnt dieses Jahr in Berlin - und mit einer roten Peperoni. Zum zweiten Mal findet hier die Wäschemesse 5elements statt, vier Tage vor dem Salon de la Lingerie in Paris. Aber nicht nur der neue Ort, die neue Veranstaltung und die

[6872 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 040

Business

Marienkäfer à la Murkudis

Coccinelle läutet neue Wachstumsphase ein: Kooperation mit Berliner Designer, vier geplante Stores in Deutschland

Mit einer eigens für Deutschland entworfenen Kollektion kam der italienische Taschenhersteller Coccinelle Mitte der 90er Jahre aus der Provinz um Parma nach Deutschland. Jetzt will er auf seinem zweitwichtigsten Markt mit einer erneut exklusiven Linie ei

[7424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 039

Service

TV-TIPPS

Bambi-Verleihung 2009 Die 61. Bambi-Verleihung findet in diesem Jahr in Potsdam statt und wird live im Fernsehen übertragen. Für den guten Zweck engagieren sich dieses Mal u.a. Modelabels wie Wunderkind, Kaviar Gauche und Unrath&Strano, die einen Schal

[1338 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 072

Köpfe Karriere

Neue Initiative: Fit im Berufsleben

Galeria Kaufhof und Metro Group starten Projekt an Berufsschulen

Es ist ein Pilotprojekt. Mit der neuen Initiative " Fit im Berufsleben" wollen Galeria Kaufhof und die Metro Group erreichen, dass die Themen Gesundheit und Vorsorge zum festen Bestandteil des Berufsschulunterrichts werden. Der Startschuss fiel Ende Okt

[2688 Zeichen] € 5,75

 
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