Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2015 Seite 24

Business

Das Mittelmaß verschwindet, aber nicht die Mitte

Der stationäre Modehandel muss Exzellenz zeigen, so das Credo des Dachmarkenforums

[3205 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2015 Seite 36

Business

Start-up-Spirit im Traditionshaus

Was Modehäuser vom Online-Handel lernen können war Thema beim Dachmarkenforum in Düsseldorf

Im Münchner Traditionshaus Konen weht seit kurzem der Hauch eines Start-ups. Seit zwei Wochen hat das 12500m² große Modehaus einen Online-Shop. Besondere Services: der Click&Collect-Express-Dienst, der es Kunden ermöglicht, die Ware eine Stunde nach

[3659 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2014 Seite 41

Karriere

Vom Arbeitgeber zum Lebensbegleiter

Die Branche verändert sich, was heißt das für die HR-Arbeit? Auf dem Dachmarkenforum wurde diskutiert.

Eine seiner ersten Handlungen als Personalchef bei Kastner&Öhler in Graz war es, das „Personal-Büro“ in „Service-Abteilung“ umzubenennen, berichtet Reinhard Wittreich, Geschäftsführung HR und Expansion bei dem österreichischen Handelsunternehmen. „Al

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2014 Seite 35

Business

Risk Management oder: Wie das Risiko zum Antreiber wird

Wirtschaftlichen Unsicherheiten offensiv begegnen, das ist eine Erkenntnis des Dachmarkenforums 2014

Mit Risiken umgehen, sie kalkulieren, ihnen offensiv begegnen. Das ist das tägliche Business von Raoul Spanger, Mitglied der Geschäftsleitung bei dem auf Einzelhandel an Flughäfen spezialisierten Unternehmen Gebr.Heinemann aus Hamburg. „Wenn das Risi

[2633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 37

Business Unternehmen & Märkte

„Echte Nachhaltigkeit ist alternativlos“

Die Frage nach der Glaubwürdigkeit stand im Fokus des Dachmarkenforums

Öffentlicher Druck, Verantwortungsgefühl, Regulierung, Reputation: Die Motivation für eine Nachhaltigkeitsstrategie in Unternehmen ist vielfältig. Doch wo genau fängt Nachhaltigkeit an? Welche Konzepte verfolgen Handel und Industrie, um für den Kunde

[2105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 04.04.2013 Seite 50

Fashion Damenmode

„Alt werden Wir später“

Frauen über 50 verfügen über eine Kaufkraft von 120 Mrd. Euro. Ihre Bedürfnisse liegen im Unklaren – darüber diskutierte die Branche auf Einladung von Josef Roosen.

Thomas Ganter, Geschäftsführer von L+T in Osnabrück, kann es täglich beobachten: Die Kundin 50+ schaut sich bei Drykorn, Set, Boss Orange um und lässt die klassische Kombi-Fläche immer häufiger links liegen. Das alte Zielgruppen-Denken funktioniert s

[2996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2013 Seite 40

Business Unternehmen & Märkte

TERMINE

Seminar: Cross Channel-Strategie Das Internet stellt die Händler vor neue Herausforderungen in der Kommunikation mit dem Kunden. Diese Tatsache lässt Unternehmen vermehrt auf Cross Channel-Konzepte zugreifen. Welche Bedeutung dabei neue Technologi

[2403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2012 Seite 37

Business Panorama Handel

Verstehen oder untergehen

Erfahrungen mit Online-Shops und Social-Media. Die wichtigsten Erkenntnisse vom Dachmarkenforum 2012

Social Media verändert alles.” Prof. Dr. Klemens Skibicki ist der festen Überzeugung, dass Einzelhändler soziale Netzwerke nicht mehr ignorieren können. „Sich heute zu fragen, wer im Unternehmen Facebook benutzen darf, ist in etwa so, als würden sie

[3108 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2012 Seite 43

Service

TERMINE

Dachmarkenforum 2012 Am 26. September referieren unter anderem Markus Höhn, Geschäftsführer Lodenfrey, und Marc Ramelow, Geschäftsführer des Modehaus Ramelow, über Themenkomplexe rund um „Die digitale Welt – Online und Multichannel Handel optimal ge

[762 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 38

Business Panorama Handel

„McNeal ist eine Marke – das hat aber 40 Jahre gedauert“

John Cloppenburg über Hindernisse, Vorzüge und strategische Ziele eines konsequenten Markenaufbaus

Viele wollen es, viele versuchen es, aber nur wenige im Handel schaffen es. Die Rede ist vom Aufbau eines eigenen, vom Kunden als Marke angesehenen Labels. Peek& Cloppenburg gehört zu den wenigen, denen es gelungen ist. McNeal ist angekommen im Markt

[3739 Zeichen] € 5,75

 
weiter